Es war windig bis stürmisch gestern am Herzogstand, aber es gingen sich ein paar gute Abfahrten aus. Die erste Kabine war fast voll, was mich doch überrascht hat. Auch waren zwei Snowboarder dabei, für die der Skilift doch recht anstregend sein muss. Die Talabfahrt hat man leider eingestellt, sonst ist aber alles wie immer.
Ein paar Bilder habe ich noch gemacht:

In der Talstation steht das alte Schild. Wie gesagt, die Ski-Abfahrt mit dem Bus-Shuttle gibt es nicht mehr.

Die Schnellfallgrenze lag etwas über der Talstation der Pendelbahn, insofern war es oben noch recht pulvrig.

Blick auf die steile Trasse, da blies es teilweise recht kräftig.

Der Schlusshang zur Talstation ging wie immer sehr gut.

Ist schon eine steile Angelegenheit. Mein erster Bügel hatte noch etwas Schnee drauf und schwupps war er bei der Einfahrt in das Steilstück weg.

Relativ gute Sicht.

Auch neben dem Lift waren einige unterwegs.

Am Totpunktausstieg, hat immer das Gefühl von einem Aufzug auf den letzten Metern (Gesichter sind übrigens mit KI verfremdet).

Blick auf den Kochelsee.

Richtung Süden nach Mittenwald war die Sicht teilweise weniger gut.

Die Flanke ist immer wieder beeindruckend.

Zwischendurch gab es starke Böen, die die Liftfahrt durchaus interessant machten.

Von der Talstation rauf zum Herzogstandhaus geschaut, die meisten suchten ihr Glück im Tiefschnee.

Und nochmal der Wald mit dem Lift - wo ist Walter?

Man gibt sich extrem viel Mühe mit der Präparierung, die natürlich heute unter der Neuschneeauflage kaum zu sehen war.

Wieder trafen ein paar stürmische Böen die Trasse.

Bei so einem Einzellift ist das stürmische Wetter immer weniger kritisch finde ich. Im Gegenteil, es kann dem Besuch durchaus noch aufwerten.

Weiter oben, sieht gar nicht so steil aus.

Auch wenn die Teller für Snowboarder gedacht sind, habe ich mir ab und zu einen gegönnt. Man ist ja keine 20 mehr.

So schaut's dann von oben aus.

Der Weg zum und vom Lift ist landschaftlich toll und durchaus anspruchsvoll.

Gäbe es doch den Sessellift noch...
Auch wenn die Talabfahrt eingestellt wurde (allerdings nicht aufgrund von Schneemangel o. ä.), bleibt uns hoffentlich der Lift noch lange erhalten. Ein echtes Kleinod.