Zitat:
@Trinceronce: Zum anderen kann man sehen, dass es schon immer eine Treppe von der Mt. Fort Bergstation gab, dass also nicht nur Abschmelzen des Gletschers die heutige Treppe bedingt, auch wenn die alte offenbar kürzer war (und aus Holz, was ich irgendwie ziemlich charmant finde).
Ich meine, mich erinnern zu können, dass man damals von der Mont-Fort-Bergstation auch direkt auf den Skiern runter konnte. Es gab zwei Möglichkeiten: entweder die Holztreppe (die aber eh nur ein Provisorium war, da die Anlage ja noch taufrisch war) - oder dann halt auf einem ziemlich kurzen steilen Stück runter, bis dann die offizielle Piste begann. War aber nur bei viel Schnee möglich, und das war Anfang März 1982 der Fall...
Zitat:
@Trinceronce: Ich freu mich jedenfalls auf weitere Berichte dieser Art von Dir!
Werde mich jedenfalls bemühen, in absehbarer Zeit noch ein paar weitere dieser alten Skigebiets-"Klamotten" hier reinzustellen...
...habe in diesem Zusammenhang noch eine Frage an die Upload-Spezialisten und -kenner unter Euch: gibts eigentlich eine Möglichkeit, hier in diesem Forum sämtliche Bilder gleichzeitig hochzuladen, anstatt mühsam jedes einzelne Bild einzulesen? Oder ist das völlig unmöglich? Damit könnte man nämlich ziemlich viel Zeit einsparen. Danke für eine Antwort!
intermezzo