Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 14.12.2008, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2503
Wie es der Name schon sagt, das Schweizersackmessertal.
Bild
Und da sind sie auch schon der grösste Exportschlager der Schweiz. Schweizer Messer, Schweizer Offiziersmesser oder Schweizer Armeemesser in der Schweiz „Sackmesser“ genannt kommt von „Hosensack“, was die schweizer Bezeichnung der Hosentasche ist. 1891 stellte die Messerschmied Karl Elsener in Ibach Schwyz die ersten offiziellen schwizer Armeemesser her. 1921 entstand der Markenname Victorinox in Anlehnung an Victoria und Inox. 2005 übernahm Victorinox den einzigen Konkurenten Wenger. Die ganze Region Rigi bis Stoos wird jetzt als Swissknifevalley (Muss ja Englisch sein) bezeihnet und vermarktet.

Bild
14 Anlagen, darunter 3 kleine Pendelbahnen umfasst das Skigebiet Mythenregion.

Bild
Eigendlich wollte ich an den Stoss. Aber dank Föhnsturm musste ein Gebiet her das weniger Windanfällig ist. Und ich sollte mit der Wahl richtig liegen. Stoss hatte nur die beiden Skilifte offen. Hier erste Bergfahrt grad knapp über dem Nebel. Skilift Handgruobi (7)

Bild
Skilift Brünnelistock. Alter Doppelmayr Skilift von Garaventa. Ist die Wichtigste Anlage hier im Gebiet da sie einerseits Zubringer ins Skigebiet ist und andererseits die einzige Piste zusammen mit Handgruobi mit Komplettbeschneiung (8)

Bild
Skilift Brünnelistock (8) in der fast Totalen. Lange Anlage mit durchwegs toller Neigung. Piste ist auch ganz nett. Nur leider dank beschneiung die einzige die wirklich hart war.

Bild
Austieg auf dem Skiliftbahnhof Brünnelistock. Hier enden 3 Skilifte. aus 3 Himmelsrichtungen.

Bild
Hinunter Richtung Ibergeregg. Dieser kleine Pass verbindet Schwyz mit Oberiberg und hat keine Wintersperre. Im Vordergrund der Skilift Kulm by GMD (11)

Bild
Bergstation Skilift Ibergeregg (10) und Skilift Kulm (11) dahinter.

Bild
Doppelmayr Skilift by Garaventa Skilift Ibergeregg. (10) Reiner übungslift flach und langsam.

Bild
Blick auf den Namensgebenden Mythen, auf dem Spitz lässt sich das Berghaus erahnen und das Zwäckentobel mit Liftverhau.

Bild
Der einzige Skilift der wirklich von Doppelmayr ist, Skilift Zwäcken in der Totalen. (9) Auch ein netter Hang ohne Kunstschnee.

Bild
Aus Landschaftsschutzgründen hat man die Feuerverzinkten Masten grün angemalt. Skilift Zwäcken (9)

Bild
Der neue Verbindungsskilift Zwäckentobel als Zubringer zum Stäglerenlift (6)

Bild
Der steilste Skilift der Region. Stägleren (6) Pisten sind zwar blau markiert, das kann aber nicht stimmen.

Bild
Baaa wenn das keine Overdose ist. Wer könnte das Toppen? Starli?

Bild
Die seit diesem Winter wiedereröffnete Verbindung zum Skilift Rothenfluh (14)

Bild
Bergstation Stägleren. Wurde 2001 neu gebaut und der Lift renoviert, war vorher auch ein Original DM Skilift. Das alte Emailschild von DM Hängt noch an der ehem. Bergstation dahinter.

Bild
War länger stillgelegt und wurde auf diesen Winter reaktiviert der Rothenfluh Gipfellift (14)

Bild
Leichter DM Skilift mit Retarderanlauf von Voight. Lift ist nur ganz kurz und dient jetzt als Verbindung zum Berghaus Rothenfluh.

Bild
Lift beitzt 3 Stahlstützen. Hier Nummer 1

Bild
Ein echtes Klischeebild. Talstation Skilift 14. Früher gab es eine Pendelbahn in 2 Sektionen von Rickenbach auf die Rothenfluh.

Bild
Über den Skilift und diese Abfahrt gelangte man so schnell ins SkigebietMythen. Heute muss man einen weiten Umweg ins Alptal oder auf die Ibergeregg nehmen.

Bild
Da die Geplante Gondelbahn als ersatz für die Pendelbahn zum Glück bis heute nicht gebaut wurde hat man den Skilift wieder reaktiviert um zum Berghaus Rothenfluh zu kommen. Zudem gibt es am Lift eine kleine kurze Abfahrt die dafür Sonnig und mit einer grandionsen aussicht aufwartet.

Bild
Auch noch nicht so lange der Skilift Holzegg Ost.(5) bildet zusammen mit dem Holzegg west (4) ein Tal-Berg-Tal Skilift und Verbindet das Zwäckentobel mit dem Alpthal.

Bild
Der Nachträglich verlängerte Lift mit Mittelaustieg auf dem Scheitelpunkt räumlich getrennt durch eine Bretterwand Skilifte Holzegg Ost/West (5/4)

Bild
Portalmasten von DM der Skilift Holzegg West. Ist älter wie der Rest des Liftes. (4)

Bild
Dieses Bild trägt den Namen NEMP.Antriebstation Holzegg West. Föhn drückt schon durch. Trotzdem kein Problem für einen Skilift.

Bild
ME die kultigste Abfahrt im ganzen Gebiet da schön Eng im Wald trassiert sehr abwechslungsreich und coupiert die Talabfahrt ins Alpthal nach Brunni.

Bild
Für die einen eine Frechheit sondergleichen für andere ein Garant für freie Pisten die Pendelbahn Holzegg, der einzige Zubringer vom Tal ins Skigebiet. Kabinen fassen sage und schreibe 15 Personen. War die erste Pendelbahn für Personen von Garaventa.

Bild
Zwar mitten im Skigebiet aber nicht im Skipass inbegriffen der Skilift Brunniweid (A)

Bild
Luftseilbahn Brunni-Holzegg Nachmittag kaum Andrang, viele finden die Talabfahrt nicht. Ist auch gut versteckt. (3)

Bild
Wieder ein DM Lift von Garaventa. Skilift Haggenegg 1 (1) Hier gibts auch Beschneiung aber nur beschränkt.

Bild
Ausstieg Haggenegg 1 (1) von hier gehts weiter rüber zum Skilift Haggenegg 2.

Bild
Baugleicher Skilift wie Sektion 2 allerdings länger und diesmal mit Antrieb im Tal. (2)

Bild
Haggenegg 2 Ausstieg auf dem Nätschberg. rechts der kleine Mythen.

Dann kam das Akkuproblem. :(
Hoffe die Eindrücke gefallen im Retrodesign gefallen. Hab jedes Bild in Stundenlanger Handarbeit auf 70er Jahre getrimmt.

Fazit: Geiles Schleppergebiet. Für viele sicher unter der schmerzgrenze dennoch auch bei schlechtwetter und Sturm problemlos fahrbar.

http://www.mythenregion.ch/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 14.12.2008, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
Schönes, gemütliches Gebiet, so wie es ausschaut.
Verteilt sich alles angenehm unauffällig in der "Parklandschaft". Kein Pisten- oder Liftanlagenverbau, keine Einzäunungsexzesse. Einfach angenehm.

Wie genial: Nachmittags könnte man öfters die Talabfahrt fahren. Die PB dürfte dann nonstop laufen, weil die ganzen Leute runter wollen. Das garantiert leere Kabinen bergauf fast ohne Wartezeiten und eine leere Piste, die die Leute in der überfüllten, entgegenkommenden Gondel nicht gefunden haben ;-)

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 14.12.2008, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2503
@3303
Hier einen Teil der wirklich genialen Talabfahrt als Video:

Vielleicht ein kleiner Eindruck.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 14.12.2008, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
Jep, genau mein Geschmack.
Und so Menschenleer :-)
Danke für das Video.

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 14.12.2008, 19:50 
Offline

Registriert: Do, 01.03.2007, 23:54
Beiträge: 36
Wohnort: Innerschweiz
ATV hat geschrieben:
Über den Skilift und diese Abfahrt gelangte man so schnell ins SkigebietMythen. Heute muss man einen weiten Umweg ins Alptal oder auf die Ibergeregg nehmen.

Da die Geplante Gondelbahn als ersatz für die Pendelbahn zum Glück bis heute nicht gebaut wurde hat man den Skilift wieder reaktiviert um zum Berghaus Rothenfluh zu kommen. Zudem gibt es am Lift eine kleine kurze Abfahrt die dafür Sonnig und mit einer grandionsen aussicht aufwartet.


Verstehe jetzt deine Aussage nicht ganz, dass der bis anhin verhinderte Nebau der Gondelbahn ein Glück sein soll!?
Du schreibst ja selber vom grossen Umweg....
Im Gegenteil finde ich dies sehr schlecht, da jetzt alle mit dem Privat PW zur Handgruobi oder Ibergeregg fahren. An Spitzentagen ist dort oben alles verstopft und ein Durchkommen der Rettungskräfte (Feuerwehr, Sanität) ist kaum mehr möglich. Über den Ökologischen Aspekt ganz zu schweigen.
Zudem wäre dieser Zubringer für die Skilifte und Restaurants, vorallem auf der Rothenfluh und Holzegg sehr wichtig wenn nicht sogar existentiell.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 14.12.2008, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2503
Lieber einen grossen Umweg als ein zweiter Hoch-Ybrig.
Die Folgen beim Bau einer 8EUB währen absehbar, denn wie du schon sagst ist die Kapazität beschränkt. Die ehem Pendelbahn brachte 130p/h rauf. Wie viel sind es bei der geplanten 8EUB? Das 10 fache minimum. Grenz für mich an eine gewisse Masslosigkeit. Ich würde den wiederaufbau der Pendelbahn auf bestehender Trasse. Maximal 30er Kabinen.
Der lange Umweg und das Verkehrschaos stört mich nicht so. Gibt ja die Möglichkeit via Ried-Illgau und Illgau-St. Karl ins Skigebiet zu gelangen (Skipass inbegriffen). Gewusst wie. :wink:
Ich habe gerne Platz für mich auf der Piste.

Mal angenommen man baut die 8EUB, dann muss am Stägleren eine 4SB hin, Zwäcken ein 6er Kuppelbar, Brünnelistock und Handgruebi ebenfalls 6er kuppelbar. Kulm ein kuppelbarer 4er und Holzegg ein fixer 4er sowie an der Holzegg eine neue 8EUB. Damit man das auf der Höhenlage auch abbezahlen kann muss dann auch eine Komplettbeschneiung her. Und damit dann die 3000p/h auch wieder runter kommen müssen auch alle Pisten noch verbreitert und begradigt werden. Der ganze Rattenschwanz ist perfekt. Beispiele dafür gibts ja zu genüge. Wer das will kann ja zum Hochybrig rüber.

Wie gesagt meine Ansicht der Sache. Du wirst es wahrscheinlich anders sehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 14.12.2008, 20:24 
Offline

Registriert: Do, 01.03.2007, 23:54
Beiträge: 36
Wohnort: Innerschweiz
Sehe das eigentlich ähnlich wie du.
Dachte du seist grundsätzlich gegen eine neue Bahn von Rickenbach aus.
Aber nach deinen Ausführungen verstehe ich jetzt deine Aussage.
Die neue Bahn hätte, wenn ich mich nicht irre um die 1000 P/h.
Für mich ist dieser Zubringer in etwa vergleichbar mit Sattel Hockstuckli.
Dass daraus ein Rattenschwanz angeheit würde glaube ich eigenltich nicht.
Das eigentliche Problem sehe ich in der Finanzierung dieser 8EUB und dessen Unterhalt.
Da würden sie ganz sicher mit der Lösung einer 30 PB günstiger fahren und zudem würde die Förderleistung ausreichen.

Der Verkehr stört mich auch nicht, fahre übrigens auch meistens mit dem Auto hoch. Aber für die Sicherheit, welche der Bezirk/Kanton Schwyz verantwortlich ist, wäre der Zubringer sehr wünschenswert.

Zitat:
Medienmitteilung

Schwyz, 23.12.05

Ibergereggstrasse: Parkverbot wird durchgesetzt


Vorwiegend an schönen Winterwochenenden streben Tausende Richtung Ibergeregg, um dort Ski zu fahren oder anderen Tätigkeiten nachzugehen. Mehrmals in den letzten Jahren reichten die Parkplätze nicht mehr aus, sodass auf der Strasse parkiert wurde. Für die Einheimischen und selbst für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste war dann ein Durchkommen erschwert und in Extremfällen unmöglich. Damit sich diese Situation nicht mehr wiederholt, wurden Massnahmen getroffen. Sobald die Parkplätze beim „Unter Altberg“, in der „Handgruobi“ und auf der „Ibergeregg“ besetzt sind, wird dies mittels einer Orientierungstafel in Rickenbach den Autofahrern angekündigt.
Die Kantonspolizei will die Ibergereggstrasse für die Rettungsdienste ständig offen halten. Die Polizei wird deshalb die Einhaltung der Parkverbote kontrollieren und leider nicht darum herumkommen, an widerrechtlich abgestellten Fahrzeugen Ordnungsbussen anzubringen. Im Extremfall werden verkehrsbehindernd abgestellte Autos abgeschleppt.


Kantonspolizei Schwyz
Information

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Florian Grossmann, Leiter Information der Kantonspolizei Schwyz.

Quelle: http://content.sz.ch/cms/index.php?id=1 ... _news=2066


Zuletzt geändert von Seebodenalp am So, 14.12.2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 14.12.2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2503
Nein Grundsätzlich gegen einen Wiederaufbau bin ich nicht, ich bin nur gegen einen Masslosen Neubau. Ich habe Mühe damit, dass sich Skigebiete unter dem Deckmankel der Konkurenzfähigkeit gegenseitig das Wasser abgraben und so mit Überkapazitäten selber kaputtmodernisieren. Beispiele dafür gibts ja leider schon ein paar. Die alte Habegger Pendelbahn aus dem Jahre 1957 war in der Tat ein Genialer Zubringer schnell und umweltfreundlich direkt von der Stadt ins Skigebiet. Dazu sind die Autos sicher keine Alternative. Ich würd jetzt als Neubau wieder eine Pendelbahn sehen. So eine wie zum Beispiel Felsenegg oder Niederrickenbach oder Riddes-Iserable. Die Gebäude sind ja schon vorhanden, Trasse auch. Stützen müsste man sicher neu machen.
Hier sowas in der Art:
Bild
Im Sommer sicher auch wirtschaftlicher als eine 8EUB.

Dass man natürlich die ganze Strasse mit Autos verstellt geht ja gar nicht. Find ich eigendlich schwer Verantwortungslos. Da kann aber der Zubringer auch nichts dafür da sind die Autofahrer selber verantwortlich dass sie ihren Wagen nach StVO parkieren. Gibt ja in der Stadt auch Bussen wenn man Wildparkt.
Andernorts löst man das anders:
Bild
:lol:
Mal der schwyzer Feuerwehr den Vorschlag machen den Fuhrpark aufzustocken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 15.12.2008, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05.08.2008, 12:59
Beiträge: 308
Wohnort: Rorbas
SUPER Bericht und diese Bilder ..... Wahnsinn! Wann war ich den zuletzt in diesem Skigebiet????? 1969 ... 1970???? Ich weiss es nicht mehr. Was ich noch weiss ist dass die Talabfahrt wirklich toll war.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 15.12.2008, 13:58 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Wenn ich mich recht entsinne, ist die 8EUB von Rickenbach nur mit 800 p/h geplant. Finde ich recht massvoll.


Das Gebiet ist ja auch mit Hoch-Ybrig verbunden und damit richtig gross. Leider gibt es keinen gemeinsmane Skipass mehr mit Hoch-Ybirg.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 15.12.2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2503
@Chasseral: 800p/h steht auf dem Papier. ME kann das aber nicht gehen denn um die Bahn abzubezahlen muss die Frequenz deutlich gesteigert werden. Bei dem Investitionsvolumen reichen 800p/h sicher nie aus.

Frag mich sowieso woher man das Geld dafür zusammenkratzen kann. Es kann ja nicht sein, dass man nachher über Jahre vom Steuerzahler gefüttert werden muss. Schlechte Beispiele dazu gibts ja einige. Vor allem im Tessin. (Cari, Airolo, Bosco)

ME ist das ganze Projekt einfach eine Schuhnummer zu gross.

Weiterer Nachteil einer EUB: Landschaftverschandelung die klobigen grossen silberen Rohrmasten quer vor dem Mythen durch machen sicher kein schönes Bild. Da währen die paar filigranen Fachwerkmasten um Welten schöner.

Ich hoffe jedenfalls die Gondelbahn kommt so nie. :(

@Chasseral: Verbindung Mythen->Ybrig->Mythen geht weitaus besser wie die mit Hochstuckli.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 15.12.2008, 20:06 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
ATV hat geschrieben:
...
@Chasseral: Verbindung Mythen->Ybrig->Mythen geht weitaus besser wie die mit Hochstuckli.

Allerdings! Ich kenne beide. :wink:

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 15.12.2008, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2503
Gut kommt halt auch darauf an, wie die Schneelage ist. Samstag war nicht gut, schwerer neuschnee etwa Knietief und überhaupt nicht gespurt. :? Nicht mal markiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 16.12.2008, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Zitat:
Baaa wenn das keine Overdose ist. Wer könnte das Toppen? Starli?

Bei dem Lift wohl eher nicht. Und vermutlich bei keinem SL :)

Die Abfahrt Rotenfluh-Mittelstation hatte mir damals sehr gefallen, also hier würd ich mir schon schwer eine Reaktivierung "irgendwie" wünschen - und wenn's mit einer DM-DSB wäre. Und ggf. einer Straße vom Tal rauf + Parkplatz? Wäre das evtl. eine Alternative zu einer 8EUB?

Ebenso wünschen würde ich mir eine (bessere) Verbindung mit Sattel-Hochstuckli.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 16.12.2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2503
Teil 2....

Bild
30 Minuten Fussmarsch durch Knietiefer schweren Neuschnee.

Bild
Licht am Horizont. Ab hier geht es nur noch Abwärts. Markiert war nichts. Verbindung wird wohl nicht mehr Richtig unterhalten. :(

Bild
Nach einer kleinen Abfahrt von der Bärenfalle kommt man zur Bergstation des gleichnamigen Skilift.

Bild
Skilift Bärenfalle, der Älteste noch bestehende Skilift in der Skiregion.

Bild
Talstation dieses Oldtimers. Gebaut wurde der Lift 1950 vom Liftpionier Sameli Huber.

Bild
Die Trasse führt über diese kurligen Skibrücke

Bild
Trotzt seinen 58 Jahren und mehrmaligen Umbauten teils durch die Nachfolgefirma teils durch Eigenregie immer noch voll im Einsatz.

Bild
Lift gleich daneben auch ein Älteres Semester der Skilift Hochstuckli ehem. Sektion 2

Bild
1951 als Kombilaift (SESL/SL) gebaut wurde er 1994 generalüberholt und auf nurnochskilift zurückgestuft.

Bild
Skilift Engelstock 1, Nummer 2 Steht seit Jahren nicht mehr.

Bild
Skilift Engelstock, 1964 von Doppelmayr gebaut 1998 komplett erneuert bis auf 2 Masten diese wurden übernommen und sind daher in Portalform erhalten geblieben.

Bild
Erste Gondelbahn mit Drehkabinen, der Zubringer von Sattel auf den Mostelberg.

Bild
Bahn ersetzte eine überaus Kultige 2KSB aus dem Jahre 1950 by GMD. Auch wenn die neue Bahn lustig ist kein vergleich mit en luftigen Holzsesseln.

Bild
Die in 4 verschiedenen Farben bemalten Eierkabinen fassen 8 Personen und drehen sich mit Akkuenergie bei jeder Fahrt 2 mal um die eigene Achse.

Bild
Bei dieser Bahn kamen Federklemmen des Typs Agamatic AGA104 zum Einsatz. Die Farben wurden den jahreszeiten angepasst, rot für Herbst. Dahinter die Königin der Berge.

Bild
Gelb für Sommer grün für Frühling. Hier Stütze 3 so niedrig, weil hier die alte Bahnleitung der SOB unterfahren werden muss.

Bild
Talstation Standartbau bisschen im Bauklotzdesign gehalten. Aber kein Vergleich mit dem kleinen unscheinbaren Haus am Fluss.

Bild
Bergstation Ebenfalls Standartbau in Legodesign.

Bild
Blick vom vorderen Teil des Skigebiets zum Hochstuckli.

Bild
Talstation des Skilift Hochstuckli mit dem 1994 neu eingebauten fahrbaren Antrieb des Typs ASH940.

Bild
Im oberen Bereich des Skilift Hochstuckli wurden 4 Masten durch T Stützen ersetzt. Dies geschah im zuge des Umbau 1994.

Bild
Ausstieg am Hochstuckli. Leider gehts nicht wirklich bis ganz auf den Gipfel. Der Lift besitzt Hydraulische Schleppgehänge des Typs BG201 von Borer.

Bild
Unterer Teil der Trasse des Oldtimerskilift Bärenfalle.

Bild
Einseitiger Niederhalter, der Einzige auf der ganzen Strecke.

Bild
Wunderschöner Skilift. Wird leider auch nicht mehr lange stehen. :(

Bild
Langsam sollte man sich auf den Rückweg machen, die Sonne ist auf dem sinkenden Pfad.

Bild
Gipfel Hochstuckli mit Rigi im Hintergrund.

Bild
Tiefblicke ins Skigebiet mit dem durchaus steilen Skilift Hochstuckli.

Bild
Bergstation mit dem ehem kleinen Bergbeizchen neben der ehem Bergstation des ESL.

Bild
Tja hier muss man wieder durch 15min Aufstieg auf den Gipfel des Hochstuckli von wo man wieder Richtung Haggenegg fahren bzw laufen kann.

Bild
Komplette Gipfelbereich Skilift Hochstuckli. Massig Platz gibts da nicht. :lol:

So das wars leider nicht ganz alles dokumentiert da Kamera ja bekanntlich einen Akkuschaden hatte. Hab sonst noch ein paar Fotos mit dem Handy gemacht.

Hoffe es gefällt trotzdem.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de