[trincerone] hat geschrieben:
Bin schon vom Corvatschneubau nicht so wirklich beeindruckt, so langsam gehen mir die Gründe aus, endlich mal ins Engadin zu fahren...
Meiner Meinung nach ein völlig überflüssiges Projekt.
Laut Auskunft eines Bediensteten der Bahn hätte man die alte Bahn noch mehrere Jahre betreiben können.
Skifahrerisch wird die neue Bahn rein garnichts bringen.
Aber am Corvatsch geht man ja sowieso dazu über, das Pistenangebot oben immer weiter zu reduzieren.
Diese gesamte Saison war oben die Hälfte geschlossen, trotz perfekter verhältnisse zumindest im Frühjahr
Hahnensee wochenlang geschlossen trotz massig Schnee
Der gesamte Bereich Georgi und die Hintenrum-Route zur Fuorcla Surlej werden vermutlich bald wegfallen, weil die Einstiege durch den Gletscherschwund immer schwieriger werden. Na und?
Was soll da die neue Bahn bringen.
Man orientiert sich immer mehr zum Partyberg (Snownigt Party, Miss-Wahl

)
Wenn man mit den Leuten redet, erzählen die einem, dass jetzt richtig Geld in die Neue Bahn, das Parkhaus (das dann wohl gebührenpflichtig wird, oder?), ein Hotel und neue Lifte (KSB Mandra oder wie?) investiert.
Wozu? Damit der Skipass teurer wird?
Bei Allem was einem so als toll und neu verkauft wird, die Bahn, die Apres-Ski Sachen, die "Audio-Tour" - hört man ein Wort nie: Skifahren.
Interessante Pisten, anspruchsvolle Pisten, alles Begriffe, die am Corvatsch seit den 90ern langsam verdrängt werden.
Dieser Investor oder wer das ist, der vor einigen Jahren dort eingestiegen ist steuert in eine Richtung, die nicht mit meinem Verständnis des Gebietes und seiner Potentiale einher geht.
Wenn man weiß, wie es dort früher war, wie stolz man auf seine sportliche Klientel war, wie selbstverständlich man nach Neuschnee oben natürlich erstmal nicht präpariert hat, dann fällt es mir immer schwerer, das Gebiet richtig zu mögen.
Jetzt machen sie nach 30cm Neuschnee erst garnicht mehr auf.
Angeblich geht das alles nicht, wieso ging es dann früher?
Dabei ist die Landschaft, das Gelände sowas von genial dort oben.
Ein Traum.
Und die Trasse der oberen PB erst...
sorry für OT