Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 3:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.10.2008, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
Meiner Meinung nach harmoniert hier lediglich das compacte Design einfach nicht mit dem künstlichen "Fußballplatz", auf den es gestellt wurde.
Bei einem solchen, überdimensionierten Planum fragt man sich, was eine Compactstation dann noch für einen Sinn macht.
So kühn auf einem Felsen trohnend könnte ich mir eine solche Station wie diese durchaus vorstellen. Dann machte es auch konzeptionell Sinn.

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.10.2008, 23:48 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Crossposting rulz! ;)

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.10.2008, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Und ich "verknüpfe" diese Stationen halt mit EUBs oder KSBs, und das passt so gar nicht zu einem Funifor oder einer Pendelbahn.

Wär genauso wie wenn eine Orangenlimo wie Orangenlimo ausschaut aber nicht nach Orangenlimo, sondern nach Waldmeister schmeckt. Passt halt einfach nicht zusammen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31.10.2008, 0:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
http://www.funiforum.org/funiforum/show ... stcount=61
http://www.funiforum.org/funiforum/show ... stcount=64

tja, das war's wohl mit dem Traum der "Wiederbelebung"... goodbye


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31.10.2008, 0:46 
Offline

Registriert: Sa, 02.08.2008, 13:49
Beiträge: 96
Net bös gemeint ... viele hier im Forum mögen die verlinkte Spache vielleicht beherrschen ...

...

Es wäre dennoch sehr nett, wenn du anstatt des blanken Links zumindest eine Zusammenfassung in deutscher Sprache posten würdest. Nicht jeder ist ein Talent in Fremdsprachen und würde gerne dennoch bescheid wissen ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31.10.2008, 1:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
sry... kurz und knapp: der Liftschrott (SLs) an der Indren wird abtransportiert. Das musste als "Gegenleistung" für den Bau des Funifors passieren.

Hatte gehofft, dass sie die beiden SL doch stehen lassen und irgendwann wieder mal aktivieren


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.11.2008, 21:36 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Könnte man nicht den Funifor abtransportieren und stattdessen die Lifte wieder aufbauen? ;)

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.11.2008, 0:14 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2007, 20:04
Beiträge: 583
:-) :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 08.11.2008, 23:05 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Es gibt übrigens nochmal ein paar neue Bilder, offenbar hat man die Seiltrommeln noch hoch transportiert. Inzwischen liegen aber angeblich 1,5 m Schnee, d.h. die Bausaison dürfte erst mal beendet sein.
Ah ja, ne neue Website gabs auch noch: http://www.freerideparadise.it/

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mi, 03.12.2008, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.05.2008, 16:26
Beiträge: 813
Wohnort: Telfs / Austria
CV hat geschrieben:
der Liftschrott (SLs) an der Indren wird abtransportiert
Falsch - die Lifte werden abtransportiert und danach der Schrott erst aufgestellt..... :wink: :)

_________________
Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: Mi, 03.12.2008, 21:34 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
Petz hat geschrieben:
CV hat geschrieben:
der Liftschrott (SLs) an der Indren wird abtransportiert
Falsch - die Lifte werden abtransportiert und danach der Schrott erst aufgestellt..... :wink: :)

:lol: :lol:

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 01.01.2009, 19:45 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Ich hab mal ein bisschen mit Google Earth gespielt und die Lift-History von Alagna eingetragen. Siehe Anhang.


Dateianhänge:
alagna.kmz [2.4 KiB]
265-mal heruntergeladen

_________________
www.funitel.de


Zuletzt geändert von k2k am Do, 01.01.2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Neue, genauere Version
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 01.01.2009, 20:25 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
k2k hat geschrieben:
Ich hab mal ein bisschen mit Google Earth gespielt und die Lift-History von Alagna eingetragen. Siehe Anhang.

Womit kann man das öffnen?

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 01.01.2009, 20:36 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Mit Google Earth. Datei -> Öffnen, und dann auf Alagna zoomen.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 01.01.2009, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Den östlichen ("uralten") Gletscher-SL hast vergessen..

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de