Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 03.05.2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 01.04.2009, 19:15 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Etwas verfrüht hier also die Auflösung, damit der firngleiter wieder ruhig schlafen kann : wink: : Das Ganze war ein Aprilscherz von mir. Die Idee ist mir gestern Abend ganz spontan gekommen, und dann hab ich mich eben eine gute Stunde dahintergeklemmt. Die Veröffentlichung habe ich bereits gestern Abend gemacht, da ich eben heute nicht online war. Außerdem stand der Hinweis mit dem 1. April eh im Artikel versteckt. :wink: Aber ich denke, er ist ganz gut gelungen. :) Jedenfalls aber darf ich in den kommenden Jahren in der letzten März-, bzw. ersten April-Woche keinen Artikel mehr veröffentlichen - da glaubt mir in den nächsten Jahren mit Sicherheit kein Schwein mehr. :wink:

Ich muss mich übrigens dafür entschuldigen, dass ich den - laut Emilius3557 bedauerlicherweise bereits verstorbenen - Heinrich Schultz in meinen Artikel aufgenommen habe. Das war mir leider selber nicht bekannt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 01.04.2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
lanschi hat geschrieben:
Etwas verfrüht hier also die Auflösung, damit der firngleiter wieder ruhig schlafen kann : wink:


junge, du verkennst die lage.
ich kann ruhig schlafen, aber an deiner stelle ... :wink:

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 01.04.2009, 19:33 
Offline

Registriert: Mi, 22.02.2006, 22:11
Beiträge: 211
Wohnort: Münster / Ratingen
lanschi hat geschrieben:
Etwas verfrüht hier also die Auflösung, damit der firngleiter wieder ruhig schlafen kann : wink: : Das Ganze war ein Aprilscherz von mir. Die Idee ist mir gestern Abend ganz spontan gekommen, und dann hab ich mich eben eine gute Stunde dahintergeklemmt. Die Veröffentlichung habe ich bereits gestern Abend gemacht, da ich eben heute nicht online war. Außerdem stand der Hinweis mit dem 1. April eh im Artikel versteckt. :wink: Aber ich denke, er ist ganz gut gelungen. :) Jedenfalls aber darf ich in den kommenden Jahren in der letzten März-, bzw. ersten April-Woche keinen Artikel mehr veröffentlichen - da glaubt mir in den nächsten Jahren mit Sicherheit kein Schwein mehr. :wink:

Ich muss mich übrigens dafür entschuldigen, dass ich den - laut Emilius3557 bedauerlicherweise bereits verstorbenen - Heinrich Schultz in meinen Artikel aufgenommen habe. Das war mir leider selber nicht bekannt.



Wenn du ein bischen weniger dick aufgetragen hättest, hätte ich es dir vielleicht auch noch geglaubt... Aber die Kabinen mit Glasboden an einer Bergflanke, der Zeitplan (Gesetzesänderung, Baugenehmigung und Baubeginn innerhalb von 1-2 Monaten...) und die Planung mit der "alten Station" haben das ganze dann mE doch ein wenig zu unrealistisch werden lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 01.04.2009, 20:35 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
wobei es auch Aprilscherze gibt, die zwei Jahre vor sich hindämmern, bis sie so krass werden, dass man es merkt.... :wink: : http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 77381788b7

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 01.04.2009, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
gerrit hat geschrieben:
wobei es auch Aprilscherze gibt, die zwei Jahre vor sich hindämmern, bis sie so krass werden, dass man es merkt.... :wink: : http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 77381788b7


Hehe, und hier dachte ich tatsächlich an einen Scherz ;-) http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 35&t=14071

Zu lanschi's Scherz: Da er bereits am 31.3. und nur mit dem versteckten Hinweis auf den 1. April gepostet wurde, habe ich (der den tatsächlichen Sachverhalt ja überhaupt nicht kennt) mich hereinlegen lassen ;-)

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 01.04.2009, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Lanschi´s April-Scherz war gelungener als die heutigen, durch die Profis gemachten: Siehe Merkel´s Schwangerschaft, Wiederinführung der D-Mark, etc...
Sauber! :D

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 02.04.2009, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.04.2008, 15:32
Beiträge: 167
Wohnort: München
Oder die Lila-Plakette ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 02.09.2009, 12:53 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
War ich mit meinem Scherz damals nur der Zeit voraus? :)

Neuer Anlauf zur Stollenbahn aufs Schareck

Ein Artikel aus den Salzburger Nachrichten - von heute:
http://www.salzburg.com/online/salzburg/pongau/Neuer-Anlauf-zu-Stollenbahn-auf-den-Gletscher.html?article=eGMmOI8VdIVoI1z5WArpY17tcH9fl856y9xcuFa&img=&text=&mode=&


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 02.09.2009, 13:04 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Bemerkenswert dass man sich offenbar nun wieder traut, neue Tunnelbahnen zu projektieren. Nur so nebenbei bemerkt.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 03.09.2009, 18:31 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Offensichtlich sind die "verdächtigen" Herren firngleiter, gerrit und gletscherfloh im Moment nicht im Forum - sonst wäre in diesem Thread seit gestern wohl mehr los gewesen. :wink:

Und kaum ist die Ankündigung draußen, wird natürlich auch schon aufgeschrien und protestiert: http://salzburg.orf.at/stories/387254/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 03.09.2009, 18:42 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
Also ich bin da und harre einfach der Ereignisse.....

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 03.09.2009, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30.10.2006, 19:43
Beiträge: 65
Wohnort: Osttirol
Ich sage nur "Freeride Area No 1" in den Ostalpen :D !
Was ich am wenigsten verstehe ist die Zurückhaltung im Gasteiner Tal. Der große Vorteil dort sind immer noch die Thermen. Doch nicht mehr lang. Die Therme in Kaprun wird nächstes Jahr fertig.
Ab mitte Oktober gibt es perfekte Bedingungen am Mölltaler Gletscher. Auch dank der Schneekanonen. Und mit deutlich weniger Aufkommen an Schifahreren als am Kitzsteinhorn.
Ein unterirdische Bahn, die niemand sieht und an den sich eigentlich niemand stören kann, wo ist das Problem??

_________________
Because you never want to bring a knife to a gunfight, don't roll up for a big pow day under-gunned!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 03.09.2009, 19:43 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
moglrat hat geschrieben:
Ich sage nur "Freeride Area No 1" in den Ostalpen :D !
Was ich am wenigsten verstehe ist die Zurückhaltung im Gasteiner Tal. Der große Vorteil dort sind immer noch die Thermen. Doch nicht mehr lang. Die Therme in Kaprun wird nächstes Jahr fertig.
Ab mitte Oktober gibt es perfekte Bedingungen am Mölltaler Gletscher. Auch dank der Schneekanonen. Und mit deutlich weniger Aufkommen an Schifahreren als am Kitzsteinhorn.
Ein unterirdische Bahn, die niemand sieht und an den sich eigentlich niemand stören kann, wo ist das Problem??


Deine Einstellung finde ich ja interessant. :)

Gerade du als einer, der von der momentanen Sonderstellung des Mölltalers dermaßen proftitiert, ist für die Schareck-Bahn, die dann massig Tagesgäste aus Salzburg auf den Mölltaler karren würde?

Und auch als Einer, der die Vorzüge von Sportgastein so zu schätzen weiß, bist du für die Bahn?

Interessant. 8) Ich bin im Moment hin- und hergerissen. Ich hätte gerne einen Zugang zum Mölltaler, aber unter Belassung der aktuellen Verhältnisse in Sportgastein. So gesehen hätte ich die Bahn eher gerne aus Kolm-Saigurn. :wink: Von der Anfahrt her wär´s ja wurscht. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 03.09.2009, 19:49 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6903
Wohnort: Hannover
Schifahrerisch bringt die Bahn meines Erachtens keine Vorteile, weil kein Gelände gewonnen wird. Aus lokaler Sicht in Gastein müsste das touristisch schon Sinn machen, aber von weit weg betrachtet ist mir persönlich egal, von welcher Seite ich an den Mölltaler fahre und Sportgastein scheint cool zu sein wie es ist, wobei man vielleicht mal die EUB durch eine DSB ersetzen sollte. ;)

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 04.09.2009, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21.02.2006, 10:12
Beiträge: 664
Wohnort: Wien
Mir geht's da wie den Lanschi. Auf der einen Seite ist es toll, dass das Gasteiner Tal weitgehend unter dem Radar der Ski- und Freeridemassen bleibt. Andererseits hätte die Bahn natürlich schon einige tolle (von den Betreibern gar nicht intendierte) Effekte. Eine 1500 Hm hochalpine, off-piste Abfahrt mit einer Bahn zu erreichen ist ja schon sehr ansprechend. Andererseits ist es derzeit grad die schwierige Logistik, die den Ansturm einbremst.

(Massen-)touristisch wär das für Gastein schon ein grosser Schritt. Hätten die doch plötzlich Anschluss an die komplette Herbstskisaison. Und da zeigt sich ja, dass da zumindest zu bestimmten Zeiten einiges an Ansturm gegeben ist. Plus: Sportgastein wär natürlich für die Frühjahrssaison ebenfalls aufgewertet (weil viele, die das Gebiet noch nicht kennen, glauben wohl, dass 1 Bahn plus SL zu wenig Angebot bieten kann).

Rein egoistisch gesehen müsste ich aber ablehnend eingestellt sein. Ist schon richtig so, dass Gastein nicht so auf dem Radarschirm ist.

_________________
Skiing around Vienna


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de