Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 06.11.2011, 23:06 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Interessanter Gedanke, vor ein paar Jahren war da auf jeden Fall noch Gletscher. Allerdings ist die Bahn ja insgesamt nur um die 800 m lang, d.h. allzu lange Seilfelder gibt es eigentlich auch jetzt nicht.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 08.11.2011, 22:11 
Offline

Registriert: Do, 20.04.2006, 23:26
Beiträge: 833
Wohnort: Nürnberg
Permafrost oder Blockgletscher wären eine Möglichkeit, ja.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2012, 20:41 
Offline

Registriert: Di, 21.07.2009, 21:57
Beiträge: 17
Wohnort: Korschenbroich
ich bin letzte Woche in Val Thorens gewesen und habe natürlich auch die neue Bahn getestet.
Generell finde ich die ganze Bahn enttäuschend. Sie ist zwar sehr flott,aber die zurückgelegte Distanz/Höhenuntschied sind einfach zu wenig ! Von den 2 Pisten die gebaut wurden bin ich auch enttäuscht.
Die blaue geht einfach wieder entlang der Trasse zur Talstation (Entfernung max 1km) . Die rote (Verbindung Richtung Moraine-Piste) war zwar geöffnet ,hätte es aber nicht sein dürfen. Durch den starken Wind wir die Piste sehr steinig. Wenn das häufiger vorkommt ,wird diese Bahn zum Flop !

Fazit : Diese Art Bahn hätte man irgendwo hinbauen sollen ,wo grössere Distanzen überbrückt werden müssen. An dieser Stelle ist sie verschenkt !!


Zuletzt geändert von jochen254 am Mi, 10.10.2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 27.03.2012, 12:40 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Das mit den geologischen Gründen halte ich für nicht unwahrscheinlich in diesem Gelände, zumal es da immer wieder Probleme gab. Ansonsten könnte es auch sein, dass man das System als direkte Konkurrenz zum Funifor für kurze Strecken promoten will, gerade seit in Gressoney eine recht kompakte Anlage dieses Typs steht.

@Gletscherschwund: Ich war gestern in Les deux Alpes und ich meine mich erinnern um können, dass man 2002 fast ebenerdig aus der UBahn oben auf den Gletscher gegangen ist. Jetzt endet ist der Ausgang auf einem Turm. Oder irre ich mich mit meiner Erinnerung an 2002?

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de