-Ich sehe eine SL (Bereich Sass de Mez) oberhalb des legendären Fedaia-Korblift. Kann ich in den Fedaia Topic nicht zu finden...(?).
-Unteren (südlichsten) Schlepper am Giau habe ich auch in den 90er in Betrieb gesehen. Von der Piste Forc Nuvalao-Fedare ging dort ein Abzweig rüber. Inetwa da, wo auf der Karte der schwarzgestrichelte Wanderweg eingezeichnet ist. Zurück ein Ziehweg entlang der Passtraße zur Talstation DSB Fedare. Ich war nie dort, meine Schwester berichtete mir aber von einem leeren Hang und in der Sonne liegen. So richtig oldstyle halt.
-DSB Fedare-Forc Nuvolao kenne ich aus Kindheitstagen (70er) als LSAP. Dann lief er irgendwann ab den 90ern bis heute. Darüber für wenige Jahre also auch ein Skischaukel 5Torri/Forc Nuvolao/Passo Giau. Bis der Lift am Giau LSP ging (heute ganz verschwunden, glaube ich).
-Kurvenschlepper am Giau stand auch noch recht lange LSAP rum als die DSB Fedare-Forc Nuvolao in Betrieb ging in den 90ern. Heute verschwunden. Dritten Schlepper kenn ich nicht/nie gesehen.
-SL Sass Pordoi habe ich auch in alten Panos mal gesehen. Mein Vater, seit dem späten 60ern Alta Badia Stammgast, kennt Ihn aber nicht.
-SL an den Sellatürmen. Habe ich auf meinen ersten Sellarunden Ende der 80er LSAP gesehen. Heute nicht mehr da. Falls in Betrieb, läge er isoliert (Fussmarsch entlang der Passtraße nötig). Sicher der Grund, warum er schon damals nicht mehr lief.
-SL Culac. Habe ich auf meinen ersten Sellarunden Ende der 80er gesehen (weiß nicht ob in Betrieb oder LSAP). Heute nicht mehr da. Falls in Betrieb, läge er isoliert. (Stück das Grödnerjoch rauf von Plan de Gralba). Sicher der Grund, warum er nicht mehr läuft.
-SL Juac. Verbindung St.Christina/Col Raiser nach Wolkenstein. Bin ich in den 90ern mal hochgefahren. SEHR steiler, kurzer Tellerlift gewesen. Und dann "hintenrunter" nach Wolkenstein (war eine Skispur, häufig benutzt, pistenähnlich, aber keine Piste, meist südlich). Eine prima!!! Abkürzung von Seceda nach Wolkenstein. OK am Ende musste man die Skier ein Stück tragen zu den Übungliften unten in Wolkenstein zurück zur Danterceppies. Vorne sehr steile Abfahrt. Lift heute (leider!!!) LSAP und verschunden. Gründe wohl die Steilheit und Kürze des Liftes. Und die Verbindung "hintenrunter" nach Wolkenstein ist Südhang, selten Schnee. Auf dieser Webcam sieht man inetwa den Ausblick von der Bergstation/Abfahrt "hintenrunter":
http://www.valgardena.it/bilder/webcams/meteoeye.jpg-der kurze Schlepper in Armentarola ist mir unbekannt. Könnte ein Hotellift z.B. vom Salares gewesen sein, um nachmittgs komfortabler zurückzukommen (????).
-langer (!!!) SL an der Pralongia Abfahrt. Ist mir unbekannt. Mal Vater fragen. Hätte es den ab 1975 noch gegeben, würde ich ihn kennen definitiv kennen!