So, gegen alle Empfehlungen habe ich mir nach einiger Suche in der Bucht einen Völkl Renntiger, und zwar den ganz alten mit den vielen, sich in den Proportionen verändernden, Zacken (für einen Euro) gaholt
Ich will einfach die Vielfalt der Schwungtechniken nicht verlernen und mich auf das carven reduzieren, sondern möglichst viele Stile beherrschen, denn irgendwie sind sie alle auf ihre Weise cool
So ähnlich sieht das "Zebramuster" aus, sollten einige kennen:
Irgendwann hat ein böser Mensch eine rote Plastik Marker Bindeung drauf montiert,

die den Ski leider total verunstaltet und runter muss
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, entweder eine halbwegs vertretbare neue Bindung, z. B. eine schwarze von Look oder eventuelle eine neuere Salomon montieren zu lassen, die natürlich aber auch nicht richtig passt oder:
Doch eine alte Marker Drehteller, Look (die hatten immer so ein krasses Gerippe hinten) oder Salomon aus der Zeit irgendwie zu besorgen und montieren zu lassen, was stilistisch natürlich das stimmigste wäre.
Jetzt hab ich in den Foren hier gesehen, dass ein gewisser User

eine Bindung aus der Zeit fährt.
Mich würden die Erfahrungen damit interessieren:
Wie sieht es mit einer Überholung aus,
kann man das soweit machen lassen, dass die Funktion, gemessen am damaligen Stand der Technik natürlich, wieder top ist?
Wie ist das so mit den Fangriemen, die Dinger hatte ich als Kind, da waren sie halt normal.
Nur irgendwie sind mir die Dinger nicht ganz geheuer, besonders bei hohen Geschwindigkeiten.
Oder gab es auch schon stilistisch passende Bindungen mit Bremse?
Danke schonmal fürs lesen.