Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2024, 3:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: z-werte ...
BeitragVerfasst: Sa, 17.11.2007, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
darf ich fragen wie viele kg du hast?
ich habe 90 und fahre sausportlich und jedes gelände, die bindung veträgt aber sicher auch 110 kg.

aber natürlich will ich niemanden zur bindung überreden, naja so ein geiles ding findest du ja sicher noch oft ...

und der horrende preis war so gemeint, dass du ein angebot machst und ich veruche es zu unterbieten :D

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.12.2007, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die interesante Diskussion.

Gleichzeitig muss ich Euch "gestehen" :wink: , dass ich nun doch eine neue Bindung montiert habe. :oops:
Das heißt aber nicht, dass ich mir nicht vielleicht irgendwann doch nochmal einen alten Ski mit alter Bindung zulege.

Heute bin ich den Ski gleich gefahren und war etwas überrascht, dass ich mich eigentlich kaum eingwöhnen musste. Bin allerdings auch nur Piste gefahren :roll:

Im Schuss ist man etwas schneller, als die Carver, während man in den langgezogenen Kurven wieder zurückfällt.
Interessant ist, dass selbst dieser Ski ein gewisses "Fahren auf der Kante" zulässt, wenn nur die Radien groß genug sind.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Rennski :D
Er bringt Abwechslung.

Bild

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.09.2008, 15:08 
Offline

Registriert: Di, 23.09.2008, 14:41
Beiträge: 2
Wohnort: Vorarlberg
*Threadwiederausgrab*
Hallo erst mal, ich hab mich in diesem Forum grade angemeldet nachdem ich durch einen Link im alpinforum hierher gekommen bin und ein bisschen gestöbert habe.

Und da find ich doch tatsächlich ein paar Leute die an meinem Sperrmüll interessiert sind :shock: :shock:

Spaß beiseite: ich habe tatsächlich letzte Woche mein letztes Paar Pommes- Ski (das ich mir aus sentimentalen Gründen aufheben wollte) aus dem Keller hervorgekramt und für den Sperrmüll hergerichtet.

Falls also jemand Interesse an einem Fischer RC4 GS Worldcup Vacuum Technic, Länge 212 mit einer Salomon 657 (oder 957??- muß ich noch mal nachschauen), Modell Anfang der 1990er Jahre, hat- bitte melden.

Sportliche Grüße, tom.

_________________
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich lese was ich schreibe??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.09.2008, 19:20 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
mosti68 hat geschrieben:
... Länge 212 mit einer ...

212 ?? :shock: :shock: :shock:


Zitat:
Fischer RC4 GS Worldcup Vacuum Technic, ... Modell Anfang der 1990er Jahre, ...

Nach meiner Erfahrung haben Fischer-Skis dieses Alters keine Vorspannung mehr und sind nicht mehr brauchbar. Fischer Vacuum haben nach meiner Beobachtung am extremsten unter Vorspannungsverlust gelitten.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.09.2008, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
Wobei 212 eine ideale Länge wäre :-)
Die Teile sind mir aber glaub' ich eh zu modern Bild

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.09.2008, 19:29 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
3303 hat geschrieben:
Wobei 212 eine ideale Länge wäre :-)
...

Bei 1,74 m Körpergröße? :wink: :lol: :lol: :lol:

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.09.2008, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
Chasseral hat geschrieben:
3303 hat geschrieben:
Wobei 212 eine ideale Länge wäre :-)
...

Bei 1,74 m Körpergröße? :wink: :lol: :lol: :lol:



1,74... Du? ;-)

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.09.2008, 19:56 
Offline

Registriert: Mo, 07.05.2007, 19:15
Beiträge: 287
3303 hat geschrieben:
Wobei 212 eine ideale Länge wäre :-)
Die Teile sind mir aber glaub' ich eh zu modern


und müsstes damit rechnen dass ein stück abgesägt werden muss wenn du sie in einer PB kriegen willst ;-

_________________
Ils temps as müdan-ed nus cun els


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.09.2008, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
piznair hat geschrieben:
3303 hat geschrieben:
Wobei 212 eine ideale Länge wäre :-)
Die Teile sind mir aber glaub' ich eh zu modern


und müsstes damit rechnen dass ein stück abgesägt werden muss wenn du sie in einer PB kriegen willst ;-


Hehe, das erinnert mich an irgendwann vor ein paar Jahren, als ca. im letzten Jahr der alten Piz Nair PB so ein Typ mit seiner Freundin in die Station kam, mit Atomic ARC AF (Abfahrt) in 223cm (werd ich nie vergessen) Extreme 70s Teile, die er definitiv nur schräg in die kleine Gondel bekam :-)

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.09.2008, 20:45 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
3303 hat geschrieben:
1,74... Du? ;-)

Ja, ich! :D

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.09.2008, 8:46 
Offline

Registriert: Di, 23.09.2008, 14:41
Beiträge: 2
Wohnort: Vorarlberg
Zitat:
Nach meiner Erfahrung haben Fischer-Skis dieses Alters keine Vorspannung mehr und sind nicht mehr brauchbar. Fischer Vacuum haben nach meiner Beobachtung am extremsten unter Vorspannungsverlust gelitten.


Vorspannungsverlust etc. kann ich nicht kommentieren weil ich im konkreten Fall 0 Ahnung habe.

Da ich mich zu dem Zeitpunkt als ich die Dinger gekauft habe, schon ziemlich weit vom aktiven Schisport entfernt hatte, habe ich mich nicht wirklich mit den Eigenschaften des RC4 auseinandergesetzt.
Er hat dementsprechend auch max. 35 Schitage auf dem Buckel, der Belag ist Top, an der Oberfläche hat er aber schon Gebrauchsspuren weil er zuletzt Ende der 90er Jahre verwendet wurde als ich meinen beiden Kinder das Schifahren beigebracht habe (die Grundkentnisse am Idiotenhügel bevor es ans Carven ging).

Übrigens: ich bin auch nur 178 "hoch" und 70 kg schwer, bin früher Rennen (mit Kästle) gefahren und wusste durchaus was ich mir da gekauft hatte.Im Tiefschnee und in der Buckelpiste hat er dir dann aber schon deine Grenzen gezeigt.

_________________
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich lese was ich schreibe??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 08.11.2008, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
letzter aufruf:

ein atomic team bionic III module (205 cm) inkl. marker drehteller bindung (uralt - 2. version)
+
blizzard firebird (200 cm) inkl. marker drehteller bindung (mittelalt - keine kunststoffteile)

der atomic wandert im schikeller schon richtung tür und springt bald mal ins auto bei der nächsten fahrt zum receyclinghof ...

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 13.11.2010, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
Zum Thema Lochschi:

Fischer einst und heute ...

Bin gestern Abend/Nacht mit Dipl.-Ing. Paul Fischer - Stv. Vorsitzender des Aufsichtsrates der Fischer GmbH - zusammen gesessen.

Dabei haben wir die Lochschiära (beginnend bei Klammer) von Fischer Revue passieren lassen ...
Vom ersten Lochschi bis zum zuletzt gebauten Slaomschi der Weltcupstars bis zur aktuellen Entwicklung, das Loch mit einer durchsichtigen Folie zu verkleiden.
Bis vor einem Jahr hat man noch einfach den Schibelag über das Loch gezogen.
Jetzt hat man Lochschifeeling und keinen Schnee am Bein oder sonst wo ...

So nebenbei erfuhr ich naturgemäß wie es mit den Weltcupstars so läuft ...

Ich denke, Trinc hätte sich da wohl gerne dazugebeamt oder?

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 18.02.2013, 17:13 
Offline

Registriert: Mo, 18.02.2013, 17:02
Beiträge: 2
Hallo erstmal,

ich habe mich grade hier im Forum angemeldet nachdem ich nach langer Internetsuche nach gleichgesinnten Pommesfahrern auf diese Seite gekommen bin.
In Anbetracht des Datums des letzten Eintrages hier habe ich meine Zweifel ob ich noch eine Antwort bekomme, aber ich versuche es einfach mal.
Nachdem ich beim Skiverleih recht doof angeschaut wurde habe ich mir sehr günstig alte Ski der Marke Blizzard gekauft und auch wenn sie sehr wahrscheinlich nichts besonderes sind würde mich die Geschichte, also Erscheinungsjahr, verarbeitete Materialien und Qualität interessieren.
Falls mir hier jemand weiterhelfen kann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.02.2013, 19:00 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
Ein Bild der Bretter würde da natürlich ein bißchen weiterhelfen..... :wink:

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de