Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 13.04.2017, 20:57 
Offline

Registriert: Fr, 31.07.2009, 7:38
Beiträge: 4
Nach dem es hier mehr als ruhig geworden ist, ist das hier mein erster Beitrag seit 2009 (und insgesamt erst 3.) Somit können alle denen das neu AF Layout nicht gefällt hier meinen Bericht der Megarunde am letzten wirklich winterlichen Wochenende der Saison nochmal in "altmodischer Übersicht" genießen. Bin schon gespannt wie viele diesen Beitrag wohl lesen werden.

Am 11. März 2017 habe ich mit Start in Itter im Vergleich zu allen meinen bisherigen SkiWelt und Kitzbühel Runden nochmal ordentlich nachgelegt. Zuerst gings nach nach Going und dann bei der Fahrt in den Westendorfer Sektor noch weiter nach Kitzbühel bis zur 8KSB Hartkaser. Ergebnis: 41 Liftfahrten, davon nur die Astbergbahn doppelt und gut 15.000 Höhenmeter. Ohne WH-Fahrt an der Astbergbahn sowie ohne Alpenrose 2 und Brunn währe sich wohl auch die Abfahrt bis zur 6KSB Resterhöhe ausgegangen. Immerhin kann ich mit dieser Runde wohl beweisen, dass es sich für gute Skifahrer von allen SkiWelt Orten bis zur Resterhöhe und retour ausgeht :lol:

Wetter heute zwischen leicht bewölkt und wolkenlos. Oberhalb von ca. 1500m pulvrige Neuschneeauflage, hat wohl (vor allem oberhalb von 1700-1800m) bis zu 50cm geschneit. Aufgrund der kalten Nacht am Vormmittag nahezu perfekte Pistenverhältnisse. Am Nachmittag wurde es auf den Südhängen dann doch sehr weich.

iSki Tracker Daten: http://www.iskitracker.com/tracks/share ... Qpj8Cxvzk6

skiline: http://www.skiline.cc/skiing_day/9sba9m4n23c (1x Brunn fehlt)

Bild
^^In der Filzbodenbahn

Bild
^^Jochbahn, die Piste sieht sehr gut aus, mit meiner geplanten Runde geht sich aber hier keine Wiederholungsfahrt aus, da die Talabfahrt Brixen bereits zu ist komme ich hier auch später nicht mehr vorbei

Bild
^^Kummereralmbahn

Bild
^^Blick von der Almbahn zur Köglbahn

Bild
^^Almbahn

Bild
^^In der DSB Hausberg

Bild
^^Astbergbahn

Bild
^^Sonnenlift

Bild
^^Köglbahn, von hier gehts ausnahmsweise nicht zur Tanzbodenbahn sondern zur Brandstadl 2 und über die Südhangabfahrt weiter zur ...

Bild
^^...Aualmbahn, die nächste schöne Piste, die ich leider auslassen muss

Bild
^^Rückblick von der SkiWeltbahn auf die geschlossene Talabfahrt

Bild
^^Alpenrosenbahn 2

Bild
^^In der Fleidingbahn

Bild
^^Blick zum Brechhorn

Bild
^^Bereits in der Pengelstein 2

Bild
^^Bärenbadkogel 2

Bild
^^Zweitausender, hier hat es im oberen Bereich mehr als einen Meter Schnee, leider eine Seltenheit in diesem Winter

Bild
^^8KSB Hartkaser, Ziel erreicht

Bild
^^Zum zur Wildkogel Arena ?

Bild

Bild

Bild
^^Rückblick vom Trattenbach zum Zweitausender

Bild
^^Bärenbadkogel 1

Bild
^^In der Talsenbahn

Bild
^^eine Wiederholungsfahrt an der Brunn ging sich dann doch noch aus

Bild
^^4SB Windauberg

Bild
^^Choralmbahn

Bild
^^Kälbersalvenbahn

Bild
^^Letzte Bergfahrt an der Salvenbahn 2 um 16:00, eine halbe Stunde hätte ich noch gehabt, habs aber gut sein lassen


Fazit: Sehr interessante, extrem lange Runde mit einigen sehr schönen Abfahrt, man muss aber leider auch einige wunderschöne Pisten auslassen. Braucht aber auf jeden Fall einen Schönwettertag mit nicht zu vielen Leuten. (Wartezeiten heute nur Köglbahn, Pengelstein 1 und Pengelstein 2 mit je 3-4 Minuten)

_________________
Skitage 2016/17:7x Kitzbühel 26x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 9xSkiWelt/Kitzbühel 3x Ischgl 1x SHLF 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 07.05.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.08.2007, 9:26
Beiträge: 1108
Wohnort: Salzburg
Das extreme Zoombild mit Ausschnittsvergrößerung ist, wie du richtig vermutet hast, der Wildkogel.

MFG Dachstein

_________________
Girak, Wopfner, Voest, Swoboda - Hauptsache alt und kultig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de