Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 09.09.2007, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Eigentlich wollt ich ja heut in Hinterglemm skifahren - Zwölferkogel Sektion II .. Schnee hätte für meine Verhältnisse auch grad noch gereicht, aber: Entgegen des Öffnungsstatus im Internet war nur die erste Sektion geöffnet...

.. also ging's halt zum Kitzsteinhorn weiter. Gegen halb 12 war ich unten, die Karte kostete 21,90 - und dann ging's erst mal nur bis Langwied - 15min Wartezeit am Gletscherjet II wg. Wind oder technischer Probleme...

Und, wie nicht anders erwartet sind gestern schon einige zum Langwied runtergefahren ... obwohl es hier wesentlich weniger Schnee hat als gestern in Gerlos auf gleicher Höhe! War schon sehr knapp unten ...

Am Alpincenter dann das, was ich mir vom Kitzsteinhorn auch nicht anders erwartet hab: Die Abfahrt war einige Spuren breit präpariert und wurde von etlichen Leuten befahren. Auch weil die SL oben den ganzen Tag über im Nebel waren.

Offiziell geöffnet waren ja nur die 2 Magnetköpfl-SL (bis 15h) und einer der beiden Kitzlifte ab Sommereinstieg (bis 14.30). Flach, kurz und relativ langweilig. Und der Schnee? Nicht das Meine. Eisig-Hart, 2cm Neuschnee. Muss wohl gestern bis rauf geregnet haben ...

Im Steilhang inoffiziell war die Abfahrt am Keeslift hinunter einige Spuren breit präpariert. Und da blieb man am besten auf den aktuellen Spuren, weil bei den älteren Spuren oder gar offpiste gab es Burch-Harsch!

Nach der Maurer-SL-Talstation musste man kurz die freigeschaufelte Bau-Straße queren, danach war der Schnee der Meine: Aufgefirnt locker zu fahren bis zum Alpincenter (und wie gesagt, einige Spuren breit präpariert)...

Selbige bin ich insg. 3x gefahren, zwischendrin die SL oben, um 14.30 ein letztes Mal mit der PB hinauf, und dann bis Langwiedboden (ca. 2000m) runter. Letztere Abfahrt war schon grenzwertig, Schnee nass wie die gestrigen Tage, aber durch die höhere Höhe nicht so schön rutschig, sondern schwerer zu fahren. Aber was solls. Nach mir kamen auch noch ein paar :)

Der Funpark oben an den Magnetköpfl-SL wurde den ganzen Tag über hergerichtet, wird also bald geöffnet. Die Kitz/Kees-Lifte sollten im Laufe der Woche oder am Wochenende bis Talstation offen sein - so es wettermäßig nicht allzu warm wird.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Präparierte Abfahrt bis Alpincenter
P1200048.jpg
P1200048.jpg [ 36.79 KiB | 1702-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Sommereinstieg Kitzlift
P1200054.jpg
P1200054.jpg [ 15.13 KiB | 1655-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: präparierte Abfahrt am Keeslift
P1200059.jpg
P1200059.jpg [ 20.64 KiB | 1650-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Maurergletscher-SL mit Spalte? Oder lagen da Matten?
P1200060.jpg
P1200060.jpg [ 45.35 KiB | 1664-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Talstation Kees-/Kitz-SL
P1200061.jpg
P1200061.jpg [ 24.66 KiB | 1644-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Abfahrt bis Alpincenter
P1200064.jpg
P1200064.jpg [ 39.69 KiB | 1681-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Abfahrt Langwiedboden
P1200069.jpg
P1200069.jpg [ 53.67 KiB | 1683-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Abfahrt Langwiedboden
P1200071.jpg
P1200071.jpg [ 60.93 KiB | 1690-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 7:13 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Geile düstere Stimmung!!!




Und danke für den Bericht! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 8:14 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
[trincerone] hat geschrieben:
Geile düstere Stimmung!!!

Sei froh, dass ich bei meinem Skitag aufm Kitzsteinhorn bei Gewitter keine Photos gemacht habe! Das war düstere Stimmung! :lol:

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 19:47 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Hast du nachgefragt, ab wann was definitiv aufgeht?

Ich will diese Woche auf jeden Fall rauf - fraglich ist, ob unter der Woche schon die Gratbahn + Kitzlifte aufmachen, und am Wochenende soll´s ja leider nicht ganz beständig sein... und Kaiserwetter gehört für mich zu Skifahren im September irgendwie schon dazu. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 19:57 
Offline

Registriert: Mo, 10.09.2007, 19:35
Beiträge: 7
Wohnort: Wendling
Die Pisten sehn ja schon perfekt präpariert aus :wink: .
Bin schon gespannt, ob sie die Piste zum Alpincenter in den nächsten Tagen offiziel für den Skibetrieb freigeben, aber ich glaube fast, dass es einfach noch zu früh um die Piste zu öffnen, da das Risiko für einen Warmwettereinbruch einfach noch zu groß ist.
mfg rainer 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 20:16 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
rainer hat geschrieben:
Bin schon gespannt, ob sie die Piste zum Alpincenter in den nächsten Tagen offiziel für den Skibetrieb freigeben


Alpincenter wird sicher nicht vor Anfang/Mitte Oktober freigegeben. Aus dem einfachen Grund: Die müssen über die Piste mit den Baufahrzeugen drüber, um zur Baustelle Kristallbahn zu kommen.

Außerdem würde ich (leider) darauf wetten, dass der Schnee bis zum Alpincenter nochmals weggeht. Dafür ist es einfach noch zu früh.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 20:26 
Offline

Registriert: Mo, 10.09.2007, 19:35
Beiträge: 7
Wohnort: Wendling
lanschi hat geschrieben:
rainer hat geschrieben:
Bin schon gespannt, ob sie die Piste zum Alpincenter in den nächsten Tagen offiziel für den Skibetrieb freigeben


Alpincenter wird sicher nicht vor Anfang/Mitte Oktober freigegeben. Aus dem einfachen Grund: Die müssen über die Piste mit den Baufahrzeugen drüber, um zur Baustelle Kristallbahn zu kommen.

Außerdem würde ich (leider) darauf wetten, dass der Schnee bis zum Alpincenter nochmals weggeht. Dafür ist es einfach noch zu früh.

Das hab ich mir fast gedacht :roll:
Naja, wenns ab Teileinstieg der Kitzlfite geht, dann ist das eigentlich schon toll für Anfang September :P
mfg Rainer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2007, 20:58 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Was mich auch noch brennend interessieren würd: Wie sieht´s denn mit Steinen aus (mal abgesehen von Langwied? :wink: )?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.09.2007, 16:35 
Offline

Registriert: Mo, 10.09.2007, 19:35
Beiträge: 7
Wohnort: Wendling
Und wie sah es mit den Leute aus?
Waren nicht sehr viele oben, oder(soweit man es auf den Bildern sieht)??
Wartezeiten?
mfg Rainer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.09.2007, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
lanschi hat geschrieben:
Hast du nachgefragt, ab wann was definitiv aufgeht?


Nö, bild mir aber ein, in der Gondel was gehört zu haben, dass die SL erst am Wochenende ab Talstation fahren sollen..

lanschi hat geschrieben:
Was mich auch noch brennend interessieren würd: Wie sieht´s denn mit Steinen aus (mal abgesehen von Langwied? :wink: )?


Wo hätten welche sein sollen? Ich hab keine gesehen. Na gut, auf der Abfahrt zum Alpincenter im untersten Steilhang hatte es einen Felsen leicht ausgeapert, hat man aber gesehen. Also in keinster Weise vergleichbar mit Herbstskilauf am Stubaier oder Novemberskilauf in Obergurgl :)

rainer hat geschrieben:
Und wie sah es mit den Leute aus?
Waren nicht sehr viele oben, oder(soweit man es auf den Bildern sieht)??
Wartezeiten?
mfg Rainer


Wetter war ja doch nicht so besonders, Wartezeiten gabs keine, ab & zu mal 1-3 Bügel .. aber durchaus genügend oben gewesen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12.09.2007, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30.10.2006, 19:43
Beiträge: 65
Wohnort: Osttirol
War am Tag davor (8.9.) oben. Man konnte fast die eigene Hand vorm Gesicht nicht sehen so nebelig war es. Aber was solls, endlich wieder Schnee war das wichtigste :D !!

_________________
Because you never want to bring a knife to a gunfight, don't roll up for a big pow day under-gunned!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de