Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2024, 0:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 09.05.2011, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Livigno hat heuer bis 15.5. die Carosello - EUB und die hinterliegende 6KSB Federia in Betrieb. Grund genug für mich, am 7.5. mal vorbei zu sehen - und es sollte ein voller Erfolg werden. So wenig los, dass die Pisten selbst nachmittags noch wie frisch präpariert waren, traumhafter Firn von früh bis spät, on- wie offpiste. Wohl der beste Schnee der ganzen Saison. Und dann noch den ganzen Tag Agudio-6EUB fahren, und nur für 20,- € Tageskarte? Lecker. Ok, plus 12,- € für den Tunnel. Die 12,- Rückweg hab ich mir ja durch's Tanken eingespart (wenn man nicht gerade die Innsbrucker Diesel-Preise dagegen rechnet).

Einzig der aufgefräste Weg zur Bergstation über die rechten Mittelstationsabfahrten war nervig, da man so die gesperrten Abfahrten nur sehr schwierig fahren konnte.

Schwerpunkt der heutigen Fotos:
- Action-Fotos mit der am Ski-Stecken-Stativ montierten Cam
- Agudio 6EUB (wer weiß wie lang die noch fahren darf)


Fotos, anklicken zum Vergrößern, soweit nicht vergrößert gepostet:

Bild
^ Frühling im Engadin

Bild
^ Munt la Schera - Tunnel

Bild
^ Die Osthänge (also die Westseite) von Livigno, am ziemlich leeren Stausee waren LKWs unterwegs.

Bild
^ Auch in Livigno muss man sich neuerdings an Benzinpreise über 1,-€€ gewöhnen

Bild
^ 6EUB Carosello. Von hier sah's gut aus, auch weiter oben waren die Talabfahrten schon sehr aper - daher nicht gefahren.

Bild

Bild
^ Bergstation Carosello


Bild
^ 6EUB Carosello (Bergstation), hinten der Ortler und das Stilfserjoch-Skigebiet

Bild
^ Die rechten Abfahrten zur Mittelstation wären eigentlich super fahrbar, aber leider wurde ein Weg freigeschaufelt - nerv.

Bild
^ Auf der rechten Mittelstationsabfahrt. Wie gesagt, war super, wenn diese nervigen Wege nicht wären

Bild
^ 3SB Lac Salin und 6KSB Federia. Ich bin hier aufgestiegen und um den Berg rumgelaufen ....

Bild
^ .. um auf leckerem Firn Off-Piste zu fahren. Man konnte alles fahren, bester Firn, keine Einsinkgefahr.

Bild
^ .. paar Murmeltiere tummelten sich hier auch. Ich bin dann links weiter gefahren, im unteren Bereich gab's ein paar Meter Fußweg retour zur Mittelstation, aber unproblematisch.

Bild
^ .. andere Murmelis sahen der Pistenraupe beim arbeiten zu :) Ja, die hat den Weg hier so nervig freigebaggert. Warum denn? In 2-3 Wochen ist der Schnee doch eh weg getaut!?

Bild
^ Die Talabfahrten an der Mottolino-Seite wären noch problemlos fahrbar gewesen.

Bild
^ Die geöffnete (linke) Mittelstationsabfahrt (Polvere), auch weiter unten sah es mir nicht so aus, als ob sie bis nächstes WE offen bleiben könnte.

Bild
^ Sacif 3SB Lac Salin

Bild
^ 3SB Lac Salin, Rückbringer zur 6EUB Carosello

Bild
^ 6KSB Federia mit ihren 6-7 Varianten

Bild
^ Schneehöhe an der 6KSB Bergstation - hier gab's heuer keine Schneeprobleme...

Bild
^ Firnschneeskifahren

Bild
^ Natürlich perfekt präpariert :)

Bild
^ Es staubt der Firn

Bild
^ Firnschnee

Bild
^ Es staubt der Firn

Bild
^ Abfahrten zur 6 KSB (um 14:37 Uhr)

Bild
^ 6KSB Federia, auch um 15 Uhr noch bestens präpariert

Bild
^ Meine Spur an der 6KSB um kurz vor 15 Uhr, feinster Firn

Bild
^ Firnschneestaub

Bild
^ Mittelstationsabfahrt um 15:50 Uhr , noch perfekt präpariert!

Bild
^ Firnschneeskifahren, Bild 1/4

Bild
^ Firnschneeskifahren, Bild 2/4

Bild
^ Firnschneeskifahren, Bild 3/4

Bild
^ Firnschneeskifahren, Bild 4/4

Bild
^ Fliegender Schnee :) Die letzten 2 Abfahrten an der 6EUB war der Schnee dann doch minimal pappiger, wie man hier sehen kann.

Bild
^ Bergstation 6EUB Carosello + Restaurant

Bild
^ 6EUB Carosello

Bild
^ 6EUB Carosello

Bild
^ 6EUB Carosello

Bild
^ Mittelstation 6EUB Carosello, mit Kabinen, interessanter Pistenraupe .. und das Haus da rechts, war das mal eine Mittel/Talstation der vorherigen Bahnen?

Bild
^ 6EUB Carosello, Einfahrt Mittelstation

Bild
^ 6EUB Carosello Mittelstation

Bild
^ 6EUB Carosello mit ihren kultigen Pininfarina-Kabinen

Bild
^ 6EUB Carosello

Bild
^ 6EUB Carosello (2. Sektion)

Bild
^ 6EUB Carosello

Bild
^ 6EUB Carosello, Mittelstation (Cam am Stecken montiert und hochgehoben)

Bild
^ 6EUB Carosello

Bild
^ 6EUB Carosello (Bergstation)

Bild
^ 6EUB Carosello (Bergstation)

Bild
^ 6EUB Carosello

Bild
^ 6EUB Carosello Talstation

Bild
^ Zoom Stelvio von Livigno / Carosello, insb. der Cristallo-SL scheint wieder sehr tief eingeschneit zu sein

Bild
^ Stausee, auch recht leer

Bild
^ Stausee

Fazit: Ok, Livigno, ihr habt gewonnen - so lang ihr so geile Verhältnisse und so lang offen habt, werd ich euch auch in Zukunft nicht meiden, wenn die Agudio-6EUB mal ersetzt wird...

Video #1 : Firn Fun Skiing mit der kopfüber gehaltenen Cam am Stativ-Stecken:



(2 weitere Videos folgen)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Zuletzt geändert von starli am Sa, 02.06.2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 09.05.2011, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 30.04.2011, 9:56
Beiträge: 300
Wohnort: Thüringer Wald (D)
Sehr schöne Bilder. Das sind ja traumhafte Verhältnisse gewesen. Wann ist denn dort Saisonende?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 09.05.2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14.02.2008, 18:01
Beiträge: 931
Livigno, da wollte ich auch schon immer mal hin. Hoffentlich schaffe ich es noch bevor die Agudio EUB geschliffen wird.
Auf den Bildern hat man den Eindruck du wärst der einzige Skifahrer im ganzen Skigebiet auf den Pisten gewesen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 10.05.2011, 9:34 
Offline

Registriert: Do, 20.04.2006, 23:26
Beiträge: 833
Wohnort: Nürnberg
Geniale Eindrücke, danke Starli!
Besonders die innovativen "Fahrt"-Bilder, so etwas habe ich bisher noch nie gesehen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 10.05.2011, 13:10 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
In der Tat ziemlich geniale Bilder. Aber wie ist das mit dem Stock, hab gesehen der hat so nen komischen Holzknauf oben dran. Stört der nicht irgendwie?

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 10.05.2011, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
krimmler hat geschrieben:
Wann ist denn dort Saisonende?
Steht in der ersten Zeile des Berichts :-)

Mt. Cervino hat geschrieben:
Auf den Bildern hat man den Eindruck du wärst der einzige Skifahrer im ganzen Skigebiet auf den Pisten gewesen...
Vormittags gabs ein paar mehr Besucher, der Großteil war da aber an der 6KSB unterwegs (während ich die Osthänge an der 6EUB ausgenutzt hatte, da mir der Schnee an der 6KSB noch nicht aufgefirnt genug war) - die sind dann nachmittags fast alle ab, teilweise sogar mit der EUB runter - anstatt die geniale Mittelstationsabfahrt....

Nachmittag waren dann noch so ca. 3-5 Leute im Skigebiet.

k2k hat geschrieben:
hab gesehen der hat so nen komischen Holzknauf oben dran. Stört der nicht irgendwie?
Nö. Ein normaler Stecken hat ja auch oben einen breiteren "Teller", insofern ist das nicht viel anders. Man könnte natürlich alles draufschrauben, was ein Stativ-Gewinde hätte, aber man sollte aus Sicherheitsgründen schon 'was draufschrauben :)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 10.05.2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Video der Agudio 6 EUB:


Und die Fahrt durch den Munt la Schera Tunnel (2x / 4x):

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 02.06.2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Auch heuer (2012) war ich wieder in Livigno, diesmal war's mal wieder gratis.

Heuer war's Schnee- und Sichtmäßig nicht so fotogen, also hab ich fast ausschließlich (und ausführlich!) die beiden alten Anlagen fotografiert:
- 6EUB Carosello (Agudio, die m.E. letzte existierende mit Mittelstation)
- 3SB Baby Lac Salin (Sacif, ich kenn keine andere 3SB von Sacif)

Ist diesmal also etwas Techniklastig und qualitativ auf retro-getrimmt (weil das Wetter eh nicht für "Hochglanz-Fotos" geeigner war).

Fotos, anklicken zum Vergrößern:

Bild
^ Mittelstation, an der rechten Abfahrt wurde leider wieder der Weg freigemacht, somit nicht wirklich fahrbar...

Bild
^ 6KSB

Bild
^ 6KSB Federia

Bild
^ 6KSB Federia (IR)

Bild
^ Livigno und Stausee-Ende

Bild
^ 12 Tage Gratisskipass

Talstation 6EUB:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
^ 6EUB Sektion 1

6EUB Mittelstation:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
^ 6EUB Mitte (IR)

Bild

Bild
^ 6EUB Sektion 2 (ganze Strecke)

Bild
^ 6EUB Sektion 2

Bild
^ 6EUB Sektion 2 (IR)

Bild
^ 6EUB Kabine

Bild
^ 6EUB Sektion 2

Bild
^ 6EUB Sektion 2. An den Kabinen wurde teilweise (mal nicht, mal 1, mal 2) Snowboard-Halter ergänzt. Sehr unüblich für Agudio-Kabinen.

Bergstation 6EUB:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
^ 3SB Lac Salin und 6EUB (IR)

Bild
^ 3SB Baby Lac Salin. Hatte den besten Schnee :) Aber halt leider etwas kurz ..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
^ 3SB-6KSB

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 10.06.2012, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 30.04.2011, 9:56
Beiträge: 300
Wohnort: Thüringer Wald (D)
Großen Dank starli! Die Bilder von der Agudio EUB sind einfach klasse, hoffentlich wird sie nicht so schnell ersetzt, denn die möchte ich am liebsten auch noch mal fahren :D .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 11.06.2012, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Na dann aber hurtig! Die sollte egtl. heuer ersetzt werden - mit einer Option auf eine eventuelle Verschiebung!

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 17.06.2012, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 30.04.2011, 9:56
Beiträge: 300
Wohnort: Thüringer Wald (D)
Oh, hoffentlich schaffe ich es noch! Die soll ja durch ein Funitel ersetzt werden oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 17.06.2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Ich glaub ganz so schlimm wird's (hoffentlich) nicht ...

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de