Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Sa, 25.05.2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 14.-21.01.12 - Nachts in Alta Badia
BeitragVerfasst: Di, 31.01.2012, 11:17 
Offline

Registriert: Fr, 30.01.2009, 13:50
Beiträge: 193
Wir waren vom 14.-21.01. in Corvara. An drei Abenden sind wir zur blauen Stunde unterwegs gewesen (ideales Licht an den Tagen war für ca. 15min. Ab 17:20).
Belichtungszeiten waren entsprechend der Helligkeit zwischen ein paar Sekunden und 5 min.

Corvara (vorne) und Colfosco (hinten) von den ersten Kehren des Passo Campolongo aus
Bild

Blick von derselben Stelle hoch zum Col Alt. EUB- und KSB-FBMs werden über Nacht nicht garagiert.
Bild

An einem anderen Tag ging es kurz nach Sonnenuntergang hoch zum Grödnerjoch. An einer Bushaltestelle war ein idealer Standort, um das Stativ aufzustellen. Blick über Alta Badia bis zur von der Dämmerung noch leicht leuchtenden Fanes-Gruppe, hinter der Cortina liegt.
Bild

Ein paar Meter weiter oben direkt am Grödnerjoch mit Blick Richtung Langkofel. Unterhalb des Sellastocks ziehen zwei Autos von Gröden kommend ihre Streifen ins Dunkel. Zwischen Piz Seteur und Piz Sella sind die Bullys am Arbeiten.
Bild

Etwas weiter nach rechts der Blick hoch zum Dantercepies
Bild

Die nächste Haltebucht findet sich leider erst nach einiger Zeit. Es ist bereits stockduster und über den Gipfeln im Westen hängt noch ein wenig Dämmerung. Rechts oben die Seceda und im Tal St. Christina. Wolkenstein ist von hier nicht zu sehen.
Bild

Der Blick zurück zum Grödnerjoch. Ohne die 3-4 Minuten Belichtungszeit wären die Gipfel nicht zu erkennen.
Bild

Wieder oben am Grödnerjoch. Die Lichter in den Kehren stammen von max. 2 Autos! Am Lagazuoi brennt noch Licht. Wen kann ich fragen, ob man da oben abends noch rauf kann???
Bild

Wieder in der Bushaltestelle von vorhin, nun in völliger Dunkelheit.
Bild

Wieder ein paar Tage später zur blauen Stunde in Corvara auf dem Balkon. Licht noch nicht optimal.
Bild

Unsere Unterkunft in idealer Lage zu den Pisten von Alta Badia und zur Sella-Ronda
Bild

Bild

Ortszentrum von Corvara mit durchs Bild ziehendem Skibus
Bild

Blick Richtung Colfosco und links die neue 4SB Costes dal'Ega
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

abends an der EUB Boe. Leider wurden gerade die Lichter an der Verbindungs-KSB Borest ausgeschaltet.
Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 02.02.2012, 1:19 
Offline

Registriert: Mi, 04.01.2012, 12:23
Beiträge: 125
Wow, was für schöne Bilder!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 04.02.2012, 13:51 
Offline

Registriert: Sa, 05.02.2011, 11:09
Beiträge: 255
Wohnort: Fulda
genial :) wirklich sehr gute Langzeitbelichtungen und eine schöne neue "Perspektive" auf das Skigebiet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 07.02.2012, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Stativ kaufen, bisher bin ich bei nächtlichen Langzeitbelichtungen immer auf mein Autodach bzw. den Boden ausgewichen, was beides nicht immer so optimal ist ...

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de