Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mi, 24.04.2024, 1:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 06.08.2010 - Verbier im "Sommer"
BeitragVerfasst: Di, 16.08.2011, 11:10 
Offline

Registriert: Fr, 30.01.2009, 13:50
Beiträge: 193
Vom 31.07. bis 07.08.2010 hatten wir uns in Brig/Wallis einquartiert. Von dort unternahmen wir verschiedene Ausflüge.
Am 06.08.2010 fuhren wir das Wallis runter nach Verbier. Leider war nicht viel mit Panorama, also gibt’s ein paar Seilbahnbilder. Der Tag hat sich ganz schön hingezogen, da die EUBs langsam und die PBs nur alle 30min. fuhren. An der Mont Fort mussten wir wegen Mittagspause unten sogar 1h warten (die Bahn fuhr zwar einmal, brachte aber nur Leute runter, damit niemand in der Mittagspause oben allein war).
Als Kameras waren meine EOS 450D und von meinem Vater die EOS 30D, sowie diverse Objektive von 10mm Weitwinkel bis 500mm Tele im Einsatz.

01
Von Verbier aus ging es mit der EUB nach Les Ruinettes, wo wir in den Tal-Berg-Tal-Telemix (es waren aber nur Gondeln eingehängt) nach La Chaux fuhren, von dort ging es mit der PB Jumbo weiter auf den Col des Gentianes und von dort mit der PB auf den Mont Fort.
Bild

02
Extremer Zoom vom Col de la Forclaz (zwischen Martigny und Chamonix) nach Verbier. Deutlich zu sehen die Trasse der beiden EUBs von Verbier zum Drehkreuz Les Ruinettes
Bild

03
Parkplatz mitten im Ort. Praktischerweise hat man fast überall Einbahnstrassenregelungen
Bild

04
Mittelstation der EUB erhielt im Sommer 2010 innen und außen kunstvoll verzierte Fassaden
Bild

05
Medran 1+2
Bild

06
Kaum größere Hotelbauten. Sehr großer Anteil an kleinen Appartementhäusern, ähnlich wie Celerina. Wäre es nicht besser gewesen, wenn da ein paar Appartementburgen a la Val Thorens stehen würden, wenn der Ort dafür nicht so den Hang hochwuchern würde???
Bild

07
Der obere Abschnitte der Seilbahntour von Les Ruinettes links unten ging es rechts hoch und dann wieder runter nach La Chaux. Von dort nach hinten weiter zum Col des Gentianes und von dort über die Schneeflächen hoch zum Mont Fort. Links oben müsste der Mont Gele sein.
Bild

08
Les Ruinettes-Talstation der Telemix „Chaux-Express“
Bild

09
Stütze des Funitels „Funispace“ nach Les Atteles
Bild

10
Les Ruinettes, stellt sich optisch auf eine Stufe mit Komperdell und Trockener Steg
Bild

11
Sommerschlafende DSB neben der Les Ruinettes-Station. Dürfte aber abgerissen sein, da im aktuellen Pistenplan „NEW“ steht, allerdings bei einem DSB-Zeichen:
http://www.verbier.ch/multimedia/docs/2 ... _1012_.pdf
Bild

12
Bild

13
Berg-Mittel-Station Fontanet
Bild

14
Bild

15
Talstation La Chaux
Bild

16
Bauarbeiten für neue Restauration neben dem Chaux-Express
Bild

17
4SB La Chaux 2
Bild

18
Im Hintergrund Chaux-Express und Berg-Mittel-Station
Bild

19
Bild

20
4SB-Impressionen während der Wartezeit auf den Jumbo
Bild

21
Bild

22
Bild

23
PB Jumbo
Bild

24
Fuhr bei der Ankunft in La Chaux gerade ab, also nochmal 30 min. warten
Bild

25
Bild

26
Bild

27
Col des Gentianes
Bild

28
Bild

29
Bild

30
Von links kommt die PB von Tortin, nach rechts geht es auf den Mont Fort hoch
Bild

31
Blick Richtung Tortin
Bild

32
Bild

33
Bild

34
Bild

35
Nach einer Stunde warten ging es dann von links unten rechts hoch auf den Mont Fort
Bild

36
Von unten sah das leider so aus
Bild

37
Und von oben so. Also blieb leider nur das Fotographieren der Panoramatafeln. Oben übrigens ausser der Seilbahnstation nur noch eine kleine Schirmbar auf der Gitteraussichtsplattform um die Station rum und halt die Treppe hier.
Bild

38
Pano Richtung Osten bzw. Val d´Anniviers und Zermatt
Bild

39
Bild

40
Pano Richtung Süden bzw. Aostatal (könnte rechts hinten der unbeschriftete Berg nicht der Monte Viso sein?)
Bild

41
Bild

42
Grand Combin vom Eggishorn aus (90km von Nordosten nach Südwesten)
Bild

43
Pano Richtung Südwesten zum Mont Blanc-Massiv
Bild

44
Bild

45
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 06.08.2010 - Verbier im "Sommer"
BeitragVerfasst: Fr, 19.08.2011, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Diesmal wirken die T/S-Effekte aber kaum bis gar nicht...

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 06.08.2010 - Verbier im "Sommer"
BeitragVerfasst: Fr, 19.08.2011, 19:36 
Offline

Registriert: Fr, 30.01.2009, 13:50
Beiträge: 193
Gebe ich Dir vollkommen recht. Als ich das T/S-Tool entdeckt hatte, wurden gleich alle möglichen Fotos damit bearbeitet.
Hier sind es 10 Bilder. Im Endeffekt hatte ich die Bilder dann "konventionell" erneut für diesen Bericht bearbeitet, wo mir dann aufgefallen ist, dass das T/S-Tool noch einen weiteren Vorteil bietet. Einen bestimmten Punkt scharf und den Rest drumherum unscharf zu machen ist ja genau die Möglichkeit, das Objekt der Begierde hervorzuheben. Überleg mal, wie diese Bilder ohne das T/S-Tool aussehen würden (muss gleich los, werde die Tage mal die nicht verwendeten Gegenstücke raussuchen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 06.08.2010 - Verbier im "Sommer"
BeitragVerfasst: Sa, 20.08.2011, 9:08 
Offline

Registriert: Fr, 30.01.2009, 13:50
Beiträge: 193
So, hier jetzt mal ein direkter Vergleich, der den von mir bezeichneten Vorteil des T/S-Tools zeigen soll, auch wenn dieser den eigentlichen T/S-Effekt gar nicht beim Betrachter erzeugt:

Original:
Bild

mit T/S-Tool bearbeitet:
Bild

Original:
Bild

mit T/S:
Bild

Original:
Bild

mit T/S:
Bild

Original:
Bild

mit T/S:
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 06.08.2010 - Verbier im "Sommer"
BeitragVerfasst: Sa, 20.08.2011, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
hm, find ich zu unnatürlich. Dann lieber gleich mit Offenblende und das Unscharfe mit dem Objektiv herzaubern.

Oder gleich richtig in 'nem Bildbearbeitungsprogramm maskieren und dann weichzeichnen. Dann würde der Stein-Hintergrund der Mont-Fort-Bahn wenigstens ebenfalls unscharf werden.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 06.08.2010 - Verbier im "Sommer"
BeitragVerfasst: So, 28.08.2011, 18:27 
Offline

Registriert: Sa, 05.02.2011, 11:09
Beiträge: 255
Wohnort: Fulda
Also ich finde es gut, zumindest bei der Carlsberg-Kabine und der Funitel-Stütze. Bei den anderen beiden ist es in der Tat etwas störend, dass der Hintergrund auch scharf ist.
Ob es anders auch oder besser geht kann ich allerdings nicht beurteilen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de