Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 25.07.2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Schönes Wetter, gute Fernsicht - das sollte man ausnützen und eine Bahn suchen, wo man einen guten Blick nach München hat. Also mal auf den Herzogstand ...

.. leider etwas spät dran gewesen, sämtliche Parkplätze an der PB bzw. am ganzen Walchensee waren so überfüllt, dass ich gar keine Lust hatte. Schnell auf die Karte geschaut und ein Alternativziel gesucht - Blomberg, na gut, da war ich auch noch nie...

Fotos, anklicken zum Vergrößern:

Bild
^ Strecke DSB, rechs daneben gibt's noch einen SL. Dass die Skiabfahrt nicht einfach parallel zur DSB runtergeht, ist sehr positiv. Egtl. hab ich von der Abfahrt von der DSB aus fast nirgends etwas gesehen.

Und als ich mir die Abfahrt in GE daheim angesehen hab - schaut ja lecker aus, da muss ich unbedingt im Winter mal vorbei.

Bild
^ Pistenplan

Bild
^ Sommer-Karte

Bild
^ Einseitige Stütze (und leider neue Sessel)

Bild
^ Nicht ganz unüblich in Bavaria: Hausnummern-Schilder als Stützennummerierung :)

Bild
^ Bergstation

Bild
^ Bergstation

Bild
^ Flachland-Pano

Ich erinnere mich kurz an das vorletzte Wochenender, wo ich auf der anderen Seite der Alpen stand, am Lago Maggiore und am Lago di Como, und die andere Ebene vor den Alpen sah, Richtung Turin und Mailand...

Zitat:
Bild
^ Po-Ebene mit Lago Maggiore


Ja, Innsbruck liegt schon schön zentral ;-)

Trotz Allem - mit gefällt die Poebene wesentlich besser. Dort sieht man manchmal den Appennin, oder man sieht die südlichen Westalpen, man sieht überhaupt mehr Alpen und höhere Berge, manchmal sieht man sogar das Meer, oder die großen Seen, man sieht mehr große Städte oder man ist in den Südalpen oder dem Appennin und schaut den Alpenbogen am Horizont an, selbst die Farbe der Ebene an sich gefällt mir besser....

Bild
^ Das weiße da links hinten am Horizont ist München! Keine Angst, die Zoom-Fotos kommen noch.

Bild
^ Pano auf die andere Seite richtung Alpen

Bild
^ Zoom zu schneebedeckten Gipfeln

Bild
^ Massig Paragleiter im Zoom

Bild
^ Zoom Wallberg vom Blomberg (Bad Tölz) aus


Bild
^ Hier auf der Südseite gab es einst einen SL, dessen Talstation wir hier sehen.

Bild
^ Talstation Ex-SL

Bild
^ Talstation Ex-SL

Bild
^ Talstation und Hang des Ex-SL. Irgendwie stehen die Bäume direkt in der SL-Trasse? Muss wohl schon länger stillgelegt sein ....

Bild
^ Start der Abfahrt (evtl. erspart man sich so den Aufstieg), wenn ich mich umdrehe, seh ich folgendes Schild ...

Bild
^ .. was uns zeigt, dass es nach Links zur Abfahrt geht (auf den freien Hang, wo ich die Ex-SL-Talstation gerade fotografiert hab), rechts ging's früher zu einem weiteren SL

Bild
^ .. hier ging's also zum Blomberghauslift. Dann hat man also mind. 2 SL hier oben stillgelegt :-( (Und wie kam man wieder retour?)

Hier ein alter Plan, wo die SL oben noch eingezeichnet sind:

http://www.skigebiete-test.de/bilder/skigebiete/1842/blomberg_pistenplan_l1.jpg



Bild
^ Bergstation DSB

Bild
^ DSB mit Pano

Bild
^ DSB mit Pano

Bild
^ DSB mit Pano und Starnberger See

Bild
^ Blick zum Starnberger See

Bild
^ Zoom Starnberger See

Bild
^ Flachland-Pano

Bild
^ Blick runter zur Talstation DSB und den Parkplätzen

Bild
^ Zoom Talstation

Bild
^ Die schiefe Stütze vom Blomberg...

Bild
^ Schiefe Stütze. Pfusch beim Bau oder ist die abgewandert? Wurde jedenfalls korrigiert, die Schieflage..

Bild
^ Mittelstation. Urigerweise geht die Sommerrodelbahn nicht direkt hier los, sondern man muss seine(n) Rodel ein Stück talwärts tragen :-)

Bild
^ Start der Sommerrodelbahn

Bild
^ Gibt auch noch einen Alpine Coaster, mit Abstand der flachste, den ich je gesehen hab ;)


Achso, das eigentliche Ziel waren ja heute Zoom-Fotos nach München, und so gut wie heute hatte ich München tatsächlich noch nie im Zoom:

Bild
^ Zoom-Pano-Stitch nach München (40-50km entfernt), mehrmals kontrastverbessert, Rauschen entfernt und geschärft

Bild
^ Zoom München

Bild
^ Zoom München

Bild
^ Zoom München, der Olympiaturm ist zu sehen

Bild
^ Zoom München (Zentrum), der Turm der Frauenkirche ist u.a. zu erkennen

Bild
^ Zoom München (Alianz-Arena deutlich sichtbar)

Bild
^ Zoom München

Bild
^ Zoom München

Bild
^ Zoom München bzw. schon außerhalb, weiß jemand, was das alles sein könnte?

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 29.07.2010, 8:04 
Offline

Registriert: Di, 13.02.2007, 18:19
Beiträge: 66
Wohnort: Never Never
Auf dem Zoomfoto zum Südende des Starnberger Sees sieht man im Hintergrund noch die Erdfunkstelle von Raisting (welche sich ein paar Kilometer südlich des Ammersees befindet).

Beim ersten Zoomfoto auf München sieht man schön zentral das Klinikum Großhdern.

_________________
Realize your dreams...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 29.07.2010, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Oh, danke - hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was das für riesige Sat-Schüssel sind..

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de