Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 7:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 05.04.2010, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.08.2007, 9:26
Beiträge: 1108
Wohnort: Salzburg
Beim Abschied hat auch der Himmel geweint! So könnte man es wirklich umschreiben.

Als ich heute um 3 Uhr Nachmittag mit meinem Auto auf dem Parkplatz der DSB Maierl I vorfuhr hatte das Wetter kein Einsehen mit denjenigen, die sich von der altgedienten, 1967 errichteten Kienast Doppelsesselbahn verabschieden wollten. Und es waren gar nicht wenige - viele Einheimische nützen nocheinmal die letzte Möglichkeit. So dürften in der letzten Stunde mehr Fußgänger eine Ehrenrunde gedreht haben als Schifahrer. Und das trotz Regen und Schneefall.
Und so drehte ich heute meine letzte Runde mit der letzten Kienastsesselbahn, die es in Österreich gab. Anbei ein paar Bilder von der leicht depressiven Stimmung (dank Wetter ;) ). Macht nix, die Kamera war wetterfest und ich bin nicht aus Zucker. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sodala, ich habe die Bilder unbetitelt lassen, es dürfte sich jeder auskennen. Gespannt bin ich vor allem auf die Neuen Maierl EUB, die die Situation an der Fleckalm entschäften dürfte. So gesehen ist auch viel Vorfreude auf die nächste Saison Kitzbühel dabei. Die Bergbahnen machen jedenfalls alles richtig und eliminieren eine um die nächste Schwachstelle im Schigebiet. Das Maierl wird nun wieder ein attraktiver Einstieg ins Gebiet von Kitzbühel.

Videos werden nachgereicht.

MFG Dachstein

_________________
Girak, Wopfner, Voest, Swoboda - Hauptsache alt und kultig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 05.04.2010, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Bin sie am Sonntag (also "vor"gestern) gefahren, ebenso die Wagstätt/Wurzhähe-DSB+SL (für den Fall, dass die auch heuer ersetzt werden).

Mal abgesehen von den Stützenschildern seh ich auf den ersten Blick (d.h. als Skifahrer, ohne Blick in die weitere Technik) kaum oder gar keinen Unterschied zu einer Girak-DSB... ?

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 06.04.2010, 7:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.08.2007, 9:26
Beiträge: 1108
Wohnort: Salzburg
Auf der Herstellertafel steht: Planung und Ausführung der Seselbahnanlage " Maierl I" Zahnräder- und Maschinenfabrik Rud. Kienast - Wien, Baujahr 1967. Und nach Girak sieht die Antriebsbrücke nicht wirklich aus. ;) Geschätzt haben die beiden da zusammengearbeitet.

MFG Dachstein

_________________
Girak, Wopfner, Voest, Swoboda - Hauptsache alt und kultig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de