Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 03.12.2012, 11:19 
Offline

Registriert: Di, 27.12.2011, 11:13
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

ich bin hier seid ein paar Jahren ein stiller Mitleser, dieses tollen Forum. Jetzt gibt es auch auch mal einen kurzen Bericht von mir.

Im März (11-16.03.2012) waren wir während einer niederschlagsarmen Warmphase im 4 Vallées zum Freeriden/Varianten fahren. Da wir ohne Tourenbindungen unterwegs sind, sind wir nicht all zu weit ins Backcountry vorgedrungen und haben möglichst viele Lifte genutzt. Aber wenigstens konnte ich so meine Grippe ausheilen (die Berge sind doch die beste Medizin :-) ). So hatten wir alles andere als das erwünschte Powder, haben aber denoch meiner Meinung nach einige schöne Impressionen gefilmt. Da meine Stärke nicht gerade das Berichte schreiben ist, gibt es nun hier das ganze als kleines Filmchen aus POV -Sicht, also quasi eine kurze zusammenfassung einiger Aufstiege und Abfahrten.

http://www.youtube.com/watch?v=bcx0MUKzi1I

Grüße aus Bonn

Philipp


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 03.12.2012, 20:52 
Offline

Registriert: So, 26.07.2009, 17:12
Beiträge: 79
Hallo Philipp,
willkommen im Forum und vielen Dank für den super Einstand :!:
Ihr habt sicher das beste aus den Bedingungen gemacht. Aus der Helmkameraperspektive sieht manches ziemlich gewagt aus... Und es macht Lust auf die neue Saison.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 05.12.2012, 6:27 
Offline

Registriert: Di, 27.12.2011, 11:13
Beiträge: 7
powdertiger hat geschrieben:
Hallo Philipp,
willkommen im Forum und vielen Dank für den super Einstand :!:
Ihr habt sicher das beste aus den Bedingungen gemacht. Aus der Helmkameraperspektive sieht manches ziemlich gewagt aus... Und es macht Lust auf die neue Saison.


Danke Dir Powdertiger für die netten Worte!

4 Vallées ist bis jetzt die letzten 3 Jahre immer der krönende Abschluss unserer Saison. Ich hatte immer den Eindruck, daß aus Helmperpektive vor alleim die Steilheit kaum rüberkommt. Es ist schon ein ganz anderes Fahren, wenn man weiß, daß man auf keinen Fall stürzen sollte, da ja einige bereicht recht stark exponiert sind. Ich freue mich ebenso auf die neue Saison und kann es kaum noch abwarten den ersten Schnee unter den Brettern zu spüren.

VG Phil


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 05.12.2012, 9:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 3174
Wohnort: Basel
Ebenfalls willkommen an Bord!

Ziemlich eindrücklich, dieses Video! Wäre allerdings nichts für mich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 09.12.2012, 23:28 
Offline

Registriert: Mi, 04.01.2012, 12:23
Beiträge: 125
Kall, mei Droppe @ 10:00 :shock:

Respekt, leider halt sehr wenig Schnee erwischt (wie so oft in 4V, sage ich mal frech)...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 11.12.2012, 9:55 
Offline

Registriert: Di, 27.12.2011, 11:13
Beiträge: 7
Danke euch beiden :-).

Da hast du schon recht, 4 Vallées ist meist nicht wirklich mit Schnee gesegnet, diesmal fand ichs aber besonders Mau. Unter 2500m konnte man kaum bis gar nicht mehr ins Gelände, oberhalb lang zwar genug Schnee, aber man sieht glaub ich das wir doch sehr variable Verhältnisse hatten. (Dabei war es ja eigentlich ein recht ergiebiger Winter.)
Daher haben wir diesmal auch meist auf Sprünge, Cliffs etc verzichtet. Bei 10.00 hat mich irgendwie der Teufel geritten und mein Teufelchen hat mir geflüstert, es lohnt sich nicht umzukehren und auf die Spur meines Kumpels zu fahren. Es zwar nur ca 2m, aber denoch etwas blöd, da kein schwung, kein schnee am Absprung, parallel in die Neigung rein etc . Da der Abhang ganz rechts von mir ist, verzerrt allerdings die Kamera etwas und es wirkt doch steiler, als es war ;-)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Rückblick auf 10.00
vlcsnap-2012-12-11-09h34m23s251.jpg
vlcsnap-2012-12-11-09h34m23s251.jpg [ 123.35 KiB | 3486-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de