Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 30.10.2013, 15:18 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Erste Beschneiungsversuche heute in Val Thorens :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 31.10.2013, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
nur fast Gletscher. Sulden hat seit heute offen. Schaut genial aus, nix los.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 16.11.2013, 7:56 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Pic Blanc in Alpe d`Huez geöffnet am WE für 40 Euro (beide Tage).

Sieht nach viel Schnee aus :)

Ein guter Anfang für späte Ostern :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 16.11.2013, 17:47 
Offline

Registriert: Mi, 10.10.2012, 20:24
Beiträge: 24
Alpe d'Huez ( 12 novembre )
http://alpes.france3.fr/2013/11/13/ski- ... 56819.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 11.02.2014, 21:24 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Stimmen die Schneehöhen der beiden Gebiete mit 8 Metern (z. B. Colere, Malga Polzeno) und 6.50 Meter (Selle Nevea). Dann dürfte der Sommer ja kommen können?

http://www.neveitalia.it/bollettino-neve/

8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 11.02.2014, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Zumindest hat's in Italien einiges Schnee, ja :)
http://www.dovesciare.it/localita_nevose

Ob Cortina ein zweites Jahr hintereinander Sommerski anbieten wird?

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 11.02.2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
das hängt ganz entscheidend von der Temperatur im Juni ab...

Grundsätzlich lief's im letzten Jahr nicht zu schlecht. Habe am letzten Sommerskibetriebstag einen Mitarbeiter gefragt: "non troppo male". Eine deutliche Aufwertung wär's halt, wenn man die 3SB Ra Valles zuschalten würde. Dies wäre im letzten Sommer zumindest an den ersten Tagen ja gegangen. Dann noch ein nettes Wahlabo (z.B. 3 aus 7 Tagen) und das Geld sollte auch über die Sommergäste reinkommen.

Interessant dürfte werden, ob Prali seinen bisherigen Rekord, 2.6., bricht bzw. brechen will.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 11.02.2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Ja, für Cortina stimmt das. Vielleicht gibt's ja noch ein paar andere Gebiete, die sich trauen.

Prali? Da liegt momentan aber im Vergleich nicht viel.. grad mal 2 Meter... Und lt. Schneebericht ist eine schwarze Abfahrt immer noch zu !?

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 11.02.2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
Prali bzw. der gesamte Westen hat sicher nicht den großen Schneezuwachs bekommen. Aber 2m für Anfang Februar ist ja im Vergleich mit den anderen Jahren trotzdem recht viel. Und ein paar typische Süd-West Wetterlagen sollten ja noch kommen. Bisher gab's ja hauptsächlich Süd-Ost / Adria Tiefs.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 20.02.2014, 18:35 
Offline

Registriert: Do, 20.04.2006, 23:26
Beiträge: 833
Wohnort: Nürnberg
Kitzsteinhorn ziemlich wenig für die Jahreszeit: 140 cm am Gletscherplateau. Depotbeschneiung an den Kitzliften laufend (je vier doppelte Propellerkanonen). Hoffentlich kommt im Frühjahr wieder viel Schnee, sonst wirds bitter im Sommer...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 22.03.2014, 5:35 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Fast Gletscher und eine Woche her:
Belalp
3 Walzen verschüttet:

http://www.rro.ch/cms/auf-der-piste-tun ... -mit-69740


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 02.04.2014, 13:19 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
10 Meter Schnee am Folgefonn.

Skibetrieb startet wohl in 2 Wochen. Sieht nett aus, wenn der Lift tiefer als die Pste liegt.

Quelle Facebook fonna


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 18.04.2014, 7:29 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Folgefonna seit gestern offen (50 cm Neuschnee in 48 Std. inclusive)

6 (Talstation) - 10 (Mitte) - 6 Meter Schnee (Bergstation)

"nur Facebook"

Perfekter Naturschnee....

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 19.04.2014, 15:14 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Folgefonn :!: :D

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2014, 5:57 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Trotz nur 2 Meter Schneehöhe am Grand Motte ist zum ersten Mal seit langer Zeit kein Felsen mehr zu sehen :cry: :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de