Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: So, 05.05.2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 13.07.2013, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Sorry, der Song fällt mir einfach ganz spontan zu dem Thema ein. :-)

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 13.07.2013, 14:32 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6904
Wohnort: Hannover
Weiß nicht, das klingt jetzt bisschen beleidigt irgendwie... und da fehlen mir auch durchdacchte Argumente. "Liebenswert" und "gutes Design" haben jetzt nicht wirklich viel mit einander zu tun, und darum sehe ich auch keine "Respektlosigkeit". Ich kene auch jedemenge liebenswerte Rumänen, trotzdem ist Rumänien für manches, aber nicht für sein Design berühmt, und diese Feststellung hat glaube ich nichts mit Respekt oder Disrespekt zu tun. ;) (Italien hingegen ist für sein Design berühmt und macht seinem Namen insoweit in den letzten ca. 10 jahren nicht gerade viel Ehre, aber vielleicht ändert sich das ja wieder, das Potential ist ja im Grunde da).

Wobei ich sagen muss, dass mein Respekt vor dem Norden in bestimmten Dingen in den letzten 20 Jahren schon gelitten hat, eigentlich insb. in den letzt 5 Jahren. Weniger wegen design, das ist mir eigentlich relativ egal, sondern mehr aufgrund der gesamten gesellschaftlichen udn strukturellen Entwicklung. Aber mehr als ein Ergebnis meiner diversen Aufenthalte dort. In den letzten 12 monaten habe ich glaube ich ca. 25 mal ital. Staatsgebiet betreten (keine Lust nachzuzählen jetzt), und zwar so in etwa alle Regionen (außer Apulien und Basicalata, da war ich das letzte mal 2010 glaub ich). Im gleichen Zeitraum übrigens ca. 25 weitere europ. Staaten mindestens einmal. Keine Ahnung ob das in den Augen des Guten Pancugolo jetzt ausreichend ist um Verlgeiche zu ziehen ... ;) aber ich glaube, ich sehe so ein bisschen was von den aktuellen Entwicklungen. Ich weiß, dass Du auch bisschen rumkommst, deswegen fand ich das da oben jetzt auch ungewohnt wenig durchdacht (schreibst doch sonst nicht so... ?!).
Also, das Cortina irgendwie nett ist, bestreitet ja keiner. Aber die Welt hört ja nicht bei Belluno auf...

@Delonghi: wenn Du das (bezüglich der aktuellen Modelle) wirklich so siehst, dann haben wir glaube ich den Kern diese Meinungsverschiedenheit gefunden. :D

@Anzüge: hm... ich weiß nicht wo Deine Respektlosigkeit gegenüber unseren liebenswerten Nachbarn im Süd-Süden herkommt, ich vermute mal.... ach nee, ich hatte ja schon gesagt, dass ich derlei Aussprüche nicht sehr sinnvoll finde. ;) ;) Aber mal im Ernst: ist Dir schon mal aufgefallen, dass das ein oder andere (nicht alles, aber eben manches), was Du in Neapel findest einige Zeit später im Norden auftaucht, für das 2 - 3 fache? Ist jetzt kein Anzug, aber nimm mal die Jacke von meinem Avatar. Die habe ich 2009/2010 für ca. 70,- € in Neapel gekauft. Einige Monate später gabs die dann auch in Sondrio und Mailand (und vermutlich anderswo) für gute 200,- e glaube ich. Und zwar identisch. Die dürfte wohl zu den vielen Kleidungsstücken gehören, die im Süden produzier werden und ich nehme an, da werden dann man ein paar Bestände abgezweigt und vor Ort günstiger verkauft (denn die Jacke ist anders als bei Fernost-Imitaten wider Erwarten qualitativ tatsächlich gut gewesen). Na ja, eine von vielen Geschichten, die ich hier erzählen könnte...

... könnte wir jetzt BITTE wieder über Gletscher reden? Wenn Du mit mir über soziopolitische und urbane Wandlungen auf der italienischen Halbinsel diskutieren willst, gern, aber vielleicht irgendwoanders (von mir aus in eienm neuen Thread, wenn's im forum sein soll). Danke.

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 13.07.2013, 14:39 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6904
Wohnort: Hannover
Ah übrigens: Möbeldesign! Beispiel für nach wie vor erstklassiges aus IT! (Und zwar sogar aus dem norden, wenn mich nicht alles täuscht, aber bei Möbeln kenn ich mich ehrlich gesagt niht so gut aus).

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 14.07.2013, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
verbier gestern mont fort von ca 10:30-12:45 offen, und viel los - 30min Wartezeit, nur 3 Fahrten mögl.
Tignes heute super! Toller Firn bis zum Schluss

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 15.07.2013, 5:42 
Offline

Registriert: Fr, 14.06.2013, 15:57
Beiträge: 27
@MarkusD Weiß ich nicht genau, hat aber bis sehr weit rauf geregnet.

Hintertux ist eindeutig mein Favorit. Die Piste zum Sessel war selbst Mittags um 12 noch firnig, aber kompakt. Was morgens zu eisig ist, kann man später super fahren. Was später zu sulzig wird, fährt man halt früh.
Außerdem die schönste Umgebung und der beste Stellplatz.

Mölltaler wollte ich auch noch hin, lass ich aber weg. Für dieses Jahr zumindest.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 15.07.2013, 9:55 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6904
Wohnort: Hannover
@starli: wie war der Schnee in Verbier?

@all: Renaissance des Sommerschilaufs? :)

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 15.07.2013, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14.02.2008, 18:01
Beiträge: 931
::: trincerone hat geschrieben:
@all: Renaissance des Sommerschilaufs? :)

Als Event bzw. einzelne spezielle Veranstaltungen scheint der Sommerschilauf dieses Jahr gut anzukommen.
Dauerhaft glaube ich leider an keine Renaissance des Sommerschilaufs. Aber nach einem guten Winter mit viel Schnee könnte sich das durchaus ähnlich wie in diesem Jahr wiederholen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 16.07.2013, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
::: trincerone hat geschrieben:
@starli: wie war der Schnee in Verbier?
Wie überall im Westen :) Morgens hart und sobald es angenehm wird, wird geschlossen ... wobei es im unteren flachen Bereich bremsig wurde, zum SL musste man dann schieben.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 17.07.2013, 9:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14.02.2008, 18:01
Beiträge: 931
starli hat geschrieben:
::: trincerone hat geschrieben:
@starli: wie war der Schnee in Verbier?
Wie überall im Westen :) Morgens hart und sobald es angenehm wird, wird geschlossen ... wobei es im unteren flachen Bereich bremsig wurde, zum SL musste man dann schieben.


Den Schlepplift erreicht man heutzutage selbst im Winter nur gerade so ohne Schieben, auch wenn man es oben komplett laufen läßt. Das letzte Stück ist schon arg flach. Man hätte den SL lieber ein bisschen weiter runter gezogen damit man ihn auch in den nächsten Jahren noch problemlos erreichen kann. Er wurde ja extra gebaut dass man vom Gletscher/Mont Fort wieder zur Col de Gentianes zurückkommt.
Ich kann mich noch gut an 1998 erinnern. Da hatte der Gletscher noch so viel Masse dass man vom Mont Fort direkt zu den PB Station fahren konnte.
Heute wird da (zumindest im Winter) immer noch eine direkte Piste präpariert (ohne, dass man den SL benutzen muss) aber am Ende muss man ein ganzes Stück steil zu den PB Stationen aufsteigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 17.07.2013, 11:19 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6904
Wohnort: Hannover
Danke für die Infos!

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 19.07.2013, 8:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Keine Ahnung, warum jemand was gegen gute Musik hier im Forum einzuwenden hat.

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 27.07.2013, 14:11 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Bei den Temperaturen denke ich an Tartiflette und Raclette...
War etwas bei der Tour und Norge folgt noch.

Ach so der Schnee am Säntis vor. 2,5 Wochen :wink:

http://www.hikr.org/gallery/photo114120 ... id=66786#1

Viel Schnee (vor 6 Tagen) am Lisengrat http://www.hikr.org/gallery/photo116579 ... id=67759#1

PS: Link zu Nic Hartmann ist auch dabei (bad weather). Frau Dahinden ist nun auch in der Richtung aktiv. Ade!!! :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 30.07.2013, 6:05 
Offline

Registriert: So, 28.12.2008, 16:19
Beiträge: 352
Etwas Neuschnee und Frost auf den Gletschern Grande Motte, La Grave vor der neuen Hitze!

:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 05.08.2013, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Tignes hat plangemäß den Sommerschibetrieb eingestellt. Und das, obwohl noch so viel Schnee wie schon lang nicht mehr Anfang August liegt.. Sogar die Vanoise-KSB war lt. Webcam-Archiv gestern noch in Betrieb und am Ausstieg liegt auch noch Schnee!

In L2A sind ebenfalls noch die Sesselbahnen (4KSB + 3SB) in Betrieb!

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 05.08.2013, 17:38 
Offline

Registriert: Mi, 10.10.2012, 20:24
Beiträge: 24
Reportage Tignes : http://alpes.france3.fr/2013/08/04/c-es ... 97779.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de