Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 22.06.2008, 10:20 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Les Deux Alpes am Freitag: Alles offen.

Bilder: http://www.skipass.com/blogs/loicd64/26 ... 06-08.html

Zitat:
çà fait plaisir de voir le glacier comme çà !!!

même si çà va pas durer


Dem ist nichts hinzuzufügen.


Zuletzt geändert von k2k am Mo, 23.06.2008, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.06.2008, 14:09 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Und Grande Motte, endgeil: http://haute-tarentaise.net/conditions- ... .htm#19944


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.06.2008, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
Oh Mann; danke für den link, ich kanns kaum erwarten; hoffentlich bekommen wir auch so ein Wetter!

Pissaillas sollte in einer Woche auch noch ganz gut gehen.
Bei der Schneelage dürfte es auch abseits der Pisten feinsten Firn geben.

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.06.2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Zitat:
et on peu descendre jusqu'a 2600 ski au pied


Schade, dass er davon keine Bilder gepostet hat...

Also ich bin ja gestern am Stubaier bis auf 2.300m und heute am Kitzsteinhorn auf 2.100m abgefahren .. mit mehr oder weniger weitem Fußweg ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.06.2008, 15:01 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Hm, hat mal wer in dem obigen Link auf Seite 1 zurück geblättert? Pissaillas, c'est incroyable!

Bilder vom 14.6., mehr hier: http://haute-tarentaise.net/conditions- ... 8-t587.htm

(Habe die letzten Beiträge vom Öffnungszeiten-Thread abgetrennt)

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.06.2008, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
Starli, willst Du es Dir mit nächster Woche nicht doch noch mal überlegen ;-)
Oder sonst jemand?

Trotz der derzeitigen Hitze dürfte es sich bis dahin auch am Pissaillas sehr gut halten, denke ich mal.

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.06.2008, 17:57 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Schaut schon cool aus... nach dem meine Lust schizufahren seit längerem schon auf einem historischen Tiefpunkt ist (genau genommen schon die gesamte Saison, hat also nichts mit dem Mt. Fort zu tun), finde ich das dann schon wieder mal sehr reizvoll.

Aber Amalfi war auch cool... :D

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.06.2008, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
3303 hat geschrieben:
Starli, willst Du es Dir mit nächster Woche nicht doch noch mal überlegen ;-)


Tja, leider ist nächste Woche nun schon ein arbeitstechnischer Termin eingetragen..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.06.2008, 16:50 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Pissaillas seit heute offen, Abfahrt bis zur Talstation 4-KSB Cascades!
Bilder gibts auf haute-tarentaise.net, Link siehe oben.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.07.2008, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Firnschnee soweit das Auge reicht - sehr geil, da kannst überall fahren ... die Talabfahrt könnte "starli-like" sogar bis Ende Juli reichen? Schade dass es keine Fotos von "unten" bzw. von gegenüber gibt, um das einzuschätzen..

Spaltenmäßig dürfte der Pisaillas ja recht oder sogar komplett problemlos sein, zumindest in der Gegend um die Lifte oben?!

Kann man bloß hoffen, dass genügend Gäste kommen, nicht dass der Sommerskibetrieb in den nächsten Jahren wieder aufgelassen wird..


Am Hintertuxer waren letzten Sonntag schon auf einigen Pistenabschnitten offene Löcher mit Tiefblick - auch an der SL-Olperer-Trasse ... Abfahrt TFH noch offen, Spass war das aber keiner ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.07.2008, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
- Tignes: 4SB Leisse inzwischen geschlossen
- L2A: Die 3 Sesselbahnen laufen noch, schaut aber auf der Webcam nicht so aus, als ob die die Wege noch lang halten können ...

Hintertux:
Hier klicken, um alle Fotos in 640x480 anzusehen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 02.02.2009, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
Aus aktuellem Anlass und im Hinblick auf die nahende Sommerskisaison:

Sind eigentlich irgendwelche Sommerskigebiete von den atuellen Rekordschneemengen in Teilen der Südalpen positiv betroffen?

Die Franzosen haben ja eher normale bis gute, aber keine außergewöhnlich guten Verhältnisse derzeit.

Weie sieht es am Plateau Rosa aus? Haben die auch soviel wie Alagna, Macugnaga etc.?
Oder nur normale bis gute Verhältnisse für die Jahreszeit?

Hat Saas Fee soviel Schnee wie Macugnaga oder hat der Monte Rosa viel abgehalten?

Liegen im Schnalstal extreme Mengen?

Wie sieht es am Mölltaler Gletscher aus? Sind die Rekordschneefälle bis dort vorgedrungen?

Am Presenagletscher liegen angeblich 440cm - was eine excellente Grundlage für den Sommer sein dürfte.

An der Marmolada scheint mir der Sci Estivo ja leider nicht ernst gemeint zu sein.

Ergänzungen?

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 02.02.2009, 18:16 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Der Mölltaler soll scheinbar für die Jahreszeit sehr viel Schnee haben, genauer wird das aber sicher der moglrat noch schildern können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 02.02.2009, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21.02.2006, 10:12
Beiträge: 664
Wohnort: Wien
Stilfserjoch sollte (neben dem Schnalstal) davon durchaus positiv profitieren (natürlich unter ceteris paribus Annahmen, ein aussergewöhnlich trockenes und zu warmes Spätfrühjahr kann rasch einiges kaputt machen).

Plateau Rosa und ebenso Saas Fee haben derzeit doch deutlich überdurchschnittliche Schneemengen (ca. 150 % vom Durchschnitt laut SLF).

Ganz sicher ist generell auf der Alpensüdseite eine herausragende Frühlingsskisaison garantiert.

_________________
Skiing around Vienna


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 02.02.2009, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
der dachstein schaut heuer verdammt schlecht aus.
das ist zwar die seite des hallstätter gletschers, auf der nicht sommerschibetrieb ist, aber am schladmingergletscher fehlt analog dazu auch sehr viel!
Dateianhang:
dachsteingletscher winter 2009.jpg
dachsteingletscher winter 2009.jpg [ 54.78 KiB | 15972-mal betrachtet ]
Bild herunterladen



die gletscheroberfläche/das blankeis ist nicht einmal im hochwinter gänzlich bedeckt.
die spalten sind offen und über große entfernung erkenntlich.

mal hoffen, dass frau holle mal lust hat ...

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de