Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mi, 08.12.2021, 7:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 21.05.2007, 9:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1542
editiert, es geht unten weiter...


Hallo,

ich bin gerade in der Schweiz und hätte am Samstag den 26. oder Sonntag den 27.5, also Pfingsten enorm Lust, zur Saisoneröffnung am Stelvio skifahrender Weise dabei zu sein.
Die Verhältnisse dürften ja super sein.

Da alleine zu fahren eigentlich nicht so mein Ziel ist, fände ich es cool, wenn sich der eine oder andere finden würde, der auch dort wäre.

Ich käme vom Oberengadin - entweder über Ofenpass und Umbrail (sofern bis dahin geöffnet) und ansonsten über Livigno und Foscagnopass.

Tja, gepostet habe ich hier bisher zwar noch nichts, nur mitgelesen, aber vielleicht klappt es ja bei jemandem?

Gruß.

_________________
Archiv


Zuletzt geändert von 3303 am Di, 19.08.2008, 12:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.05.2007, 10:00 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6855
Wohnort: Hannover
Von mir aus ist ja leider etwas weit, sonst hätte ich schon SEHR VIEL Lust!!

P.S. War gerade auf deiner Site: geile Bilder! Ich sehe du magst den Kodak EIR auch! :) WObei ich ihn ja lieber mit einem Gelbfilter benutze... :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.05.2007, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1542
Hi!

Schade, dass es für Dich zu weit ist.
Das wäre sonst natürlich äußerst cool gewesen!
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes.

Danke für das Kompliment mit den Fotos.
Ist ja eine absolute Seltenheit, dass noch jemand diesen Film benutzt.
Mit Gelbfilter habe ich immer so einen Blaustich bekommen, also habe ich mir einen Dunkelgelb-Filter geholt.
Das teste ich gerade.
Wusstest Du, dass der EIR angeblich eingestellt wird? :(
Ich hab aber noch 20 Stück :P

So, jetzt gehe ich aber erst mal raus in die Sonne...


[quote][/quote]

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.05.2007, 12:08 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6855
Wohnort: Hannover
Eingestellt? Das wär aber SEHR schade! Das ist einer der stylishsten Filme, die es gibt und einer, dessen Effekt sich wohl kaum digital imitieren lässt. Kennst du eigentlich die S/W-IR Bilder hier aus dem Forum?

http://www.trincerone.com/phpBB2/viewtopic.php?t=24


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.05.2007, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1542
Die IRs kannte ich noch nicht, sehr geil.
Die Überstrahlungen und Kontraste machen es zu einem Erlebnis wie auf einem fremden Planeten, dazu sehr ästhetisch.

Habe gerade sowohl HIE als auch EIR in den Kameras.
Wenn die entwickelt sind und etwas vernünftiges dabe iheraus gekommen ist und ich scans habe, poste ich mal was dazu.

Offenbar will wohl keiner zum Stelvio?

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.05.2007, 16:45 
Offline

Registriert: Mi, 22.02.2006, 22:11
Beiträge: 204
Wohnort: Münster / Ratingen
Wollen ist nicht das Problem, nur Zeit, Geld und Anreise ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.05.2007, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1542
Oh Mann, Münster und Hannover, das ist nun wirklich nicht gleich um die Ecke :cry:

Bei mir ist es normalerweise genau so, zu weit, teuer, keine Zeit.

Dieses Mal könnte es endlich mal wieder klappen.

Ich glaube, es ist fast 10 Jahre her, dass ich am Stelvio war...

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.05.2007, 18:53 
Offline

Registriert: Mo, 07.05.2007, 19:15
Beiträge: 287
Ich fahre wahrscheinlich am 09. od 10. Juni aufs Stilfserjoch.
Dieses Wochenende bin ich leider verhindert, sonst würde ich natürlich auch gerne mitkommen.
Ich warte aber lieber noch 2-3 Wochen, bis dann sicher auch noch der der Cristallo- und der Payerlift offen sind. Am Anfang werden eh wie jedes Jahr nur die Geisterlifte laufen.

_________________
Ils temps as müdan-ed nus cun els


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.05.2007, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
.. auf die Gefahr hin, daß dann halt die Talabfahrt nicht mehr geht - wobei das heuer eh die Frage ist, ob die überhaupt noch geht..

.. ich hätt zwar Zeit am Samstag, in finanzieller und zeitlicher Hinsicht aber keine Lust - evtl. ein paar Wochen später ... (werd wohl nochmal Hintertux fahren)

.. alldiweil ein paar "besondere" Fotos, die ich im heurigen Winter gemacht hab :

.. von Livigno Ende April:

Bild

Bild

Bild

Bild


.. und von Minschuns aus im März:

Bild

.. und von Trafoi aus im März:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.. da wär schon einiges Platz für ein paar mehr Lifte vorhanden ... besonders den Osthang vom Geister könnte man doch noch schön mit einem steilen Lift erschließen ..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.05.2007, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.05.2007, 20:00
Beiträge: 26
Sehr interessiert aber zu weit. Vielleicht ein Woche später?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.05.2007, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1542
@piznair:

Da hätten wir ja zusammen fahren können, denn ich bin ja gerade im Oberengadin *g*
Heute war ich auf der Diavolezza.
Wenn der Winter und der Frühling anders gelaufen wären, hätten die ja noch die Talabfahrt geöffnet.
Da wäre ich dann wohl mehrmals gefahren....
Dieses Jahr kann man schon hoch wandern :(

@starli:
Die Fotos finde ich enorm cool.
Extreme Teleperspektive irgendwie.
Wirkt etwas bizarr teilweise :D

Hintertux finde ich Pistentechnisch immer sehr gut, leider ist das widerrum für mich zu weit...

@haddock:
Eine Woche später bin ich leider schon wieder 600Km weiter nördlich.
*Hagel und Granaten*

Übrigens ist die Wettervorhersage für Pfingsten nicht gerade so rosig...

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19.08.2008, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1542
Um nicht einen neuen Fred aufzumachen hole ich den hier mal wieder nach oben.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich vom 4.10-18.10. im Engadin sein.

1.Wer hätte eventuel Zeit und Lust (vernünftige Schneelage vorausgesetzt) einen Tag am Stelvio, eventuell mit Übernachtung (Livrio) oben, zu fahren?

2. Grundsätzlich wäre ich alternativ auch für Tonale (extrem unwahrscheinlich, dass das dann geht) zu haben.
(Übernachtung im Hochaushotel?)

3. und/oder natürlich Diavolezza, falls möglich am 18. und evtl. 19.10.
(Würde auch dort oben eventuell mal übernachten wollen)

4. Alternativen mit ski/Board oder anderer Art

Übernachtungen fände ich cool, müssten aber nicht sein.
Also, wer mag, kann sichs ja überlegen.

Vielleicht kann ja ein Schnittunkt gefunden werden.

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19.08.2008, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1922
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
sehr verlockend... ich trete nur vsl. zum 1.10. eine neue Stelle an. Das wird dann wohl nix.

Wg- Übernachtung am Stelvio. Ich kann hier auch das Tibet empfehlen! Hat m.E: auch Style ... und v.a. sehr nette Wirtsleute und hervorragende Pizzoccheri Della Valtellina :D

http://blog.zeit.de/rezeptor/2006/03/22 ... imavera_14

Freu mich jetzt schon auf Fotos!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19.08.2008, 17:00 
Offline

Registriert: Mo, 07.05.2007, 19:15
Beiträge: 287
Übernachtung käme bei mir kaum in Frage, aber einen Skitag Diavolezza und/oder Stelvio gerne.
Mit dem Pitztaler Gletscher bin ich auch am liebäugeln ;-)

_________________
Ils temps as müdan-ed nus cun els


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.08.2008, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Ich werd da wohl eher Piztal und kaunertal sein, da ich dann mal wieder auf die Saisonkarte fahren kann..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de