Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: So, 27.09.2020, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.08.2008, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2255
Also wer ist am nächsteb WE dabei?? Wetter ist gut Schnee auch noch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.08.2008, 19:07 
Offline

Registriert: Mo, 07.05.2007, 19:15
Beiträge: 287
ATV hat geschrieben:
Also wer ist am nächsteb WE dabei?? Wetter ist gut Schnee auch noch.


Wo :?:

_________________
Ils temps as müdan-ed nus cun els


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.08.2008, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2255
Nächstes WE gibts höchstwahrscheinlich eine Trashtour an den Stilfser. Abfahrt Freitag Abend ins Engadin, Im Münstertal übernachten Samstag rauf, Sonntag Rückreise.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.08.2008, 19:21 
Offline

Registriert: Mo, 07.05.2007, 19:15
Beiträge: 287
Hmmmm... Lust hätte ich allemal... Entscheide aber kurzfristig.

_________________
Ils temps as müdan-ed nus cun els


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.08.2008, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2255
Andernfalls Saas Fee währ in einem Tag drinn. Hmmmmmm.......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.08.2008, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.02.2007, 22:19
Beiträge: 179
Je nach finanzieller und terminlicher Situation würde mich das Stilfserjoch sehr reizen. Eher 1. deiner beiden Wochen. Aber nur bei guten Schneeverhältnissen und Übernachtung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.08.2008, 21:20 
Offline

Registriert: Mo, 07.05.2007, 19:15
Beiträge: 287
also ich denke im Oktober ist Pulverschnee fast garatiert. Ich war letztes Jahr so um den 20. September dort und es herrschten überall Pulver. Auf dieser Höhenlage reichen schon 5 cm um gute Verhältnisse zu schaffen. Ideal wäre natürlich wenn die Abfahrt bis Trincerone gehen würde (Mittelstation).

Also ich werde ziemlich sicher an einem tag dabei sein. Aber übernachten wohl kaum. Ist ein Katzensprung von zu Hause.

_________________
Ils temps as müdan-ed nus cun els


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.08.2008, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1542
Also ich fände es ja mit Talabfahrt am besten :mrgreen:


Stelvio kam mit unter Anderem in den Sinn, da ich das eventuell mit 1-2 Tagen Bergamasker Alpen und Iseosee verbinden wollte, das jedoch nur mit der entsprechenden Begleitung, als wohl eher nicht :roll:

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.08.2008, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1211
Wohnort: Tegernsee
Ja, Talabfahrt wäre gut.

@piznair: Wir waren am 29.September letzten Jahres oben. Und hatten auch Pow. "Talabfahrt" war bis zum Parkplatz möglich (siehe Pic).

Aber der letzte Winter war ja auch außergewöhnlich


Dateianhänge:
Dateikommentar: Blick auf Stilfser Joch, Talabfahrt vom Trincerone.
DSC00075 sm.JPG
DSC00075 sm.JPG [ 55.06 KiB | 372-mal betrachtet ]
Bild herunterladen


_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28.08.2008, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2255
@pancugolo: Willst mir aber nicht erzählen, dass das unter Sommerski läuft oder? Sommerski heisst doch warm im T-shirt auf einer braunweissen Mischung aus Sulz und Eis rumrutschen und dabei ins grüne Tal runtersehen und sich einen fetten Sonnenbrand holen. :wink:

Also umdisponiert. Samstag einen Tag nach Saas Fee. 8) Wer will mit? Wahrscheinlich keiner.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28.08.2008, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1211
Wohnort: Tegernsee
@ATV: Nein, mit dem Wetter hatten wir Pech. Dafür durften wir viel Freeriden, ca. 20 cm frisches Pulver.

Sonnenbrand holten wir uns am Tag danach am Strand des Gardasees:


Dateianhänge:
DSC00088 sm.JPG
DSC00088 sm.JPG [ 101.82 KiB | 362-mal betrachtet ]
Bild herunterladen


_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28.08.2008, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1542
ATV hat geschrieben:
Also umdisponiert. Samstag einen Tag nach Saas Fee. 8) Wer will mit? Wahrscheinlich keiner.....



Wollen immer.
Nur kann diese Lust auf Sommerski für mich nicht immer und überall zur handlungsleitenden Maxime werden ;-)

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30.08.2008, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2255
Bild
Heute Saas Fee Top Wetter Schnee ist auch noch gut wie eigendlich immer in Saas Fee. Leider waren nur die oberen beiden Lifte in Betrieb. Der untere hatte um ca.9.00 eine Seilentgleisung auf Stütze 3 bei der das Zuseil beschädigt wurde. In der folge lief der Lift gar nicht mehr. :(

Hab ich mich wieder mal über diese Trainingsgruppen aufgeregt. 3/4 der Piste ausgesteckt und am Skilift vorne reindrängen. :evil:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de