Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 07.10.2022, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.04.2008, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1542
Bezüglich Sandski gibt es bei Nürnberg den Monte Kaolino.



Zitat:
BildBild


Quelle: http://www.urlaub-im-gruenen.com/Hotel_Nuernberg/Aktivurlaub_Nuernberg_Land/Monte_Kaolino/monte_kaolino.html

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.04.2008, 13:44 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Am Monte Kaolino (Nähe Amberg) war ich bislang 2mal. Aufstiegshilfe ist ein Funischlitten. Dürfte der letzte in Betrieb befindliche Funischliten in Europa sein.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Zuletzt geändert von Chasseral am Mo, 14.04.2008, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.04.2008, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1542
Chasseral hat geschrieben:
Am Monte Kaolino (Nähe Amberg) war ich bislang 2mal...


Falls Du auch Ski gefahren bist:

Wie fährt sich denn der Sand so?
Sulzähnlich und bremsend?

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.04.2008, 14:36 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
3303 hat geschrieben:
Falls Du auch Ski gefahren bist:

Wie fährt sich denn der Sand so?
Sulzähnlich und bremsend?

Jein! Ich hatte keine Bretter unter den Füßen, sondern bin beide Male - wie beim 3A-Abstieg - auf den Schuhsohlen runtergerutscht. Ich war jedes Mal erst kurz vor Liftschluss da, so dass es sich nicht mehr gelohnt hat, Bretter zu leihen.

Das Ambiente dort ist jedenfalls sau cool mit dem riesigen, kahlen Sandberg, dem alten Funischlitten, dem Schwimmbad und den abgespaceten Sandskitypen. :D

Jedenfalls haben die mir erzählt, dass der Sand weit mehr bremst als Schnee. Wir haben hier 100% Gefälle (natürlicher Sand-Schüttkegel) und das fährt sich wesentlich "moderater" als gleiches Gefälle im Schnee, was ja sehr "heavy" wäre.

Nach dem was ich gesehen habe, wentspricht Sand-Gefälle etwa halbem Schnee-Gefälle. Die fahren da sogar Riesenslalom-Wettbewerbe.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.04.2008, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.01.2006, 10:44
Beiträge: 551
Wohnort: z´Minga
Ich denke die haben bereits vor ca. 15 Jahren Sandboad WM´s da gefahren.

Allerdings war ich nie dabei - irgendwie hat es sich nie ergeben. Dann ist das ganze relativ früh zu einem Medienhype geworden und ein paar Jahre drauf wieder in der Versenkung verschwunden.

Von Fahrern bei der Snowboard WM weiß ich daß die (früher?) ihre Bretter hinter der hinteren Bindung abgesägt haben.

_________________
Backe backe Kuchen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.07.2008, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1542
Auch ganz interessant - Rock Skiing "everywhere".
Wie cool ist der Typ bitte? :D

http://www.voyager-en-forme.com/Activite-ski-insolite.html




Zitat:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.07.2008, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.01.2006, 20:56
Beiträge: 21
Wohnort: Konstanz
Autsch das sieht nach Schmerzen aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.07.2008, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.08.2007, 9:26
Beiträge: 1108
Wohnort: Salzburg
MariusF hat geschrieben:
Autsch das sieht nach Schmerzen aus.


Zumindestens nach Schotterausschlag. ;) Und wer glaubt, dass eine Wiese viel weicher ist, den muss ich enttäuschen, ich habs jüngst geschafft, trotz Steigeisen, auf einer feuchten Wiese in den Lechtalern einen Abgang zu machen. Ein paar Sträucher haben mich dann gebremst, bis auf ein paar kleinere Schürfwunden und einem etwas lädierten, überdehnten Seitenband ist gottseidank nix passiert........

MFG Dachstein

_________________
Girak, Wopfner, Voest, Swoboda - Hauptsache alt und kultig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.07.2008, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Sehr cool. Ob das der ist, der auch in Cortina die Cristallo-Scharte runter gefahren ist? Da hing ja ein Bild im Restaurant..

.. also so leichteren Schotter würd ich auch mal gern probieren ;-) Aber die Sachen, die der Kerl fährt, wären mir doch etwas zu steil ...

.. aber wenn es in 20 Jahren keine im Sommer offenen Gletscherskigebiete mehr geben sollte...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.09.2008, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1629
Wohnort: Zentralschweiz
Hey starli hast du irgendwelche Infos über Skihallen + Mattenski in England? Bin nämlich die nächsten 2,5 Monate dort...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.09.2008, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Nope, sorry - too early.

Nächstes Jahr will ich vielleicht in die Gegend, also werd ich mich da eher nächsten Mai mal umschauen. Aber wenn du mir die Arbeit jetzt abnehmen möchtest, hätte ich auch nichts dagegen ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.09.2008, 2:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1629
Wohnort: Zentralschweiz
Naja, wo und wie recherchierst du?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.09.2008, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Google und "summerski england" - irgendwie wird man da schon was finden oder zu Verzeichnissen kommen und sich dann weiter hangeln können ... wie gesagt, ich hab hier noch 0,0 gekuckt. Irgendwann bin ich aber mal auf eine Seite gestoßen, wo es ein Verzeichnis von Skihallen und Mattenskigebiete gab .. aber ob's die noch gibt und wo die war - keine Ahnung...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18.09.2008, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1629
Wohnort: Zentralschweiz
Skihallen:

England:

Castleford, Leeds - Xscape Castleford

Milton Keynes - Xscape Milton Keynes

Tamworth - Snowdome


Schottland:

Braehead, Glasgow - Xscape Braehead



Mattenpisten müsste es einige mehr geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.09.2008, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Wow - da komm ich in 2 Wochen Sommerurlaub ja zu nix anderes ;-)

Hoffentlich hast du Glück und einige Gebiete sind in den nächsten Monaten noch offen - wird wohl auch in GB nicht gerade Hochsaison sein ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de