Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mo, 11.12.2017, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.06.2008, 10:52 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2543
Wobei am Kaunertaler am 15. Juni Baubeginn für die neue 8EUB sein soll. Die frühe Schließung könnte auch ein Stück weit damit zusammenhängen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.06.2008, 19:41 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6597
Wohnort: Hannover
Was für eine EUB??? :shock: :shock:

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=7kQNFyEI2rs

... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.06.2008, 22:20 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2543
Der alte Karlesspitzlift wird abgetragen und durch eine 8EUB von Leitner ab dem Parkplatz ersetzt. Dazu wird wohl die Schneileitung ein Stückchen weiter hoch gezogen. Am 15. Juni ist Bauverhandlung, was aber meines Wissens nicht mehr als eine letzte Formalität vor dem Baubeginn ist. Die Bagger stehen ja schon, siehe Starlis Bericht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.06.2008, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1654
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
Nachfrage bei der Liftgesellschaft:

am 24.6. hat Marmolada hat geschrieben:
La Marmolada apre il giorno 28.06 dalle
ore 08.30 alle 17.00. L'attività sciistica sarà possibile condizioni neve
permettendo.


zwar kein ultimatives "go", aber nah dran... Ich denke mal, dass nur die Seilbahn offen ist,


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.06.2008, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1535
Nur die Seilbahn, dann wäre es aber schon sehr mager.
Wie lang wäre dann dann die Abfahrt, 1-1,5km höchstens, oder?
Wieso glaubst Du, dass der SL nicht öffnen wird/würde?

_________________
Archiv


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.06.2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1654
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
der SL lief schon seit 3 Jahren nicht mehr (auch im Winter nicht). Ich glaube die Konzession ist abgelaufen... aber vielleicht täusche ich mich.

Ja, das Ganze kann man ohne SL nicht als Skifahren bezeichnen. Die Piste ist ca. 1.5km lang, hat zwar eine sehr ansprechende Neigung, aber Wiederholungsfahrten sind immer mit einem Fußweg durch den Lawinentunnel an der Mittelstation verbunden, wenn der SL nicht läuft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.07.2008, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6856
Wohnort: innsbruck.at
Marmolada: Hab am Samstag vormittag die Webcam angesehen, konnte aber nicht erkennen, ob da nun einer fährt oder nicht. Auf der Homepage wurde ja kein einziges Wort mehr verloren, also gehe ich davon aus, dass es doch keinen Skibetrieb gibt..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.07.2008, 10:20 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2543
Pissaillas schliesst anscheinend am 19.7.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.07.2008, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6856
Wohnort: innsbruck.at
Schade - hatten die die letzten Wochen so viel heißeres Wetter als wir? Hätte gehofft ich könnte da in der letzten Juli-Woche vorbei :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.07.2008, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6856
Wohnort: innsbruck.at
Aus dem Alpinforum:

Skitour vom 5.7.2008 in Alagna:

http://www.hikr.org/tour/post7358.html

http://www.hikr.org/files/58516.jpg
Bild

Also Restschnee gäb's da auch im Juli noch ;-)

Wobei die rechte Seite ja wesentlich besser aussähe...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.07.2008, 13:02 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2255
Auf dem Bild sieht es jedenfalls so aus, als ob der Indrengletscher kein ebensolcher mehr wäre. :?

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.07.2008, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1535
Cool, die Wanderer, da hätte ich auch Lust drauf :-)

_________________
Archiv


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.07.2008, 8:49 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2543
Chasseral hat geschrieben:
Auf dem Bild sieht es jedenfalls so aus, als ob der Indrengletscher kein ebensolcher mehr wäre. :?

Da täuscht die Perspektive ein bisschen. Vom Gletscher ist schon noch was übrig, auch noch genug um ihn als solchen zu bezeichnen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.07.2008, 18:43 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2543
Val d'Isère doch bis 26.7. lt. Alpinforum.


Österreich:

Hintertuxer Gletscher: ganzjährig (Strike, ihr rult!!)

Kitztsteinhorn: ganzjährig außer 2.6. - 20.6.2008, DSB im Hochsommer bis 15:45 geöffnet.


Kaunertaler Gletscher: offen bis 30.06. nach Schneelage und wiederaufnahme ab ca. dem ersten halben Meter Schnee im September

Dachsteingletscher: je nach Schneelage - Hunerkogel und Austriascharte heuer in einem durchschnittlichen Sommer möglicherweise sogar durchgehend

Stubaier Gletscher: durchgehend nach Schneelage (Eisjoch+Windachferner), realistisch bis ca. Ende Juni / Mitte Juli

Mölltaler: geschlossen seit 12.05., ab Mitte Juni durchgehend an der 6KSB, Einstellung bei extrem heißem Sommer möglich.


Pitztaler Gletscher: geschlossen (offen bis 18.05. und wieder ab ca. 15. September)

Sölden: geschlossen (offen ab Ende September)



Italien:

Stilfserjoch/Passo Stelvio: Ab 25. Mai 2008 bis 2. November, Liftbetrieb teils bis 12:30 Uhr, Geister-SL bis max. 17 Uhr.

Schnalstaler Gletscher: geschlossen seit 4.5., Sommerbetrieb ab 14.6. durchgehend, so lange es die Schneelage erlaubt, 3-6 wöchige Schließung im August/September möglich. Liftbetrieb bis 13 Uhr

Passo Tonale - Ghiaccio Presena: Durchgehend geöffnet, solange es die Verhältnisse erlauben, aber realistisch betrachtet bis ca. Ende Juni / Mitte Juli. Wiedereröffnung nach den ersten großen Schneefällen, kann sich bis November ziehen.

Malga Ciapela - Ghiacciaio della Marmolada
28.06.08 bis 14.09.08, 8:30 bis 13:00 - solange es die Verhältnisse erlauben, also voraussichtlich nur einige Wochen bis in den Juli, wenn überhaupt.



Frankreich:

Les Deux Alpes: Ab 14. Juni bis 30. August 2008. Liftbetrieb von 7:30 Uhr - 14 Uhr.

Tignes/Grande Motte: Ab 21. Juni 2008 bis Ende August


Val d'Isère/Pissaillas: Ab 28. Juni 2008 bis 26. Juli 2008 / in Abhängigkeit von der Schneelage war bis max. 15. August angestrebt



Schweiz:

Zermatt/Cervinia: bis 24.5. SL Gandegg und KSB Furggsattel, bis 20.6. ausschließlich Furggsattel, jeweils 9-14 Uhr. Ab 21.6. Sommerskibetrieb an den SLten Plateau Rosa 1-3, Grenzlift und Plateau Breithorn bis 5.10., danach Herbstskilauf mit Öffnung der Lifte je nach Schneelage (Details).

Saas-Fee: Derzeit geschlossen, Sommerskibetrieb ab 5.7.2008

Diavolezzagletscher inkl. Talabfahrt: Betrieb solange es die Schneeverhältnissen erlauben (gemäss Prospekt Ende Mai, eingestellt seit ca. 16.5.2008) und so rasch als möglich wieder im Spätsommer/Herbst bis Eröffnung Corviglia, danach ab Weihnachten wieder .

Glacier 3000: Skibetrieb beendet seit 4. Mai, Wiederaufnahme zur Herbstsaison je nach Schneelage ab Oktober

Titlis: Skibetrieb noch bis 25.5., danach 6KSB Ice Flyer geöffnet - mit oder ohne Skibetrieb?[/quote]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.07.2008, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6856
Wohnort: innsbruck.at
k2k hat geschrieben:
Pissaillas schliesst anscheinend am 19.7.


Witzig, ja - erst hieß es, am 19.7. schließen und jetzt doch noch eine Woche verlängern. Na hoffentlich kommen noch ein paar ;-)

Aber warum man ausgerechnet am Samstag schließen muss...

Zitat:
DSB im Hochsommer bis 15:45 geöffnet.


Ist dir versehentlich vom Hintertuxer runter zum Kitzsteinhorn gerutscht!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de