starli hat geschrieben:
Die letzten 1-2 Jahre stand das ja auch dort, aber ich glaub da hattens kein Glück oder maximal 1-2 Wochen ...
.. sollte das heuer was werden, werd ich wohl mal wieder vorbeischauen. So oft hat man die Möglichkeit ja nicht

Im Hitzesommer 2006 gab's Mitte Juli 12 Tage Sommerski, weil die Dödel erst am 15.7. die Sommersaison begonnen hatten. Nur zu Erinnerung: da waren viele Gebiet in AT schon längst zu.
2007 war überhaupt nicht für Sommerski geöffnet. Lag aber nicht am Schnee. Bis Anfang August wär's locker gegangen, hatten wohl keinen Bock.
Daher schätze ich, dass es heuer auch nichts wird, obwohl derzeit oberhalb 2500m soviel Schnee liegt wie seit dem Extremwinter 2000 nicht mehr. Die Nordwand der Schena del Mul ist komplett zugeschneit.
Nunja... die Hoffnung stirbt zuletzt.
starli hat geschrieben:
In Cortina liegt derzeit auch noch massig Schnee auf 2.100m - vielleicht wird's ja heuer wieder mal mit der Tofana was? Wenn ja, wäre das glaub ich ein Grund, dass Trinc trotz seiner Verletzung sich die Skier anschnallt

Gabs da nicht mal eine Webcam, die den oberen Bereich zeigt? Sieht man auf den jetzigen Cams gar nicht ...
.. und der offizielle Eröffnungstermin ist der 5.7. - das wird dann wohl nichts..
Cortina/Ra Valles wäre heuer ein heißer Tipp, sofern die nächsten Wochen nicht zu heiß werden. 2000/01 hat's bis Anfang Juli gereicht. Bei dem späten Beginn heuer (warim eigentlich???) fürchte aber auch, dass es nichts wird.
Die Ra Valles Webcam hab se eine Sektion runter auf den Col Druscie gestellt, grrr.