Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Sa, 04.05.2024, 0:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 18.12.2008, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Samstag Abend, nach der Weihnachtsfeier - gegen 23 Uhr.

3bmeteo.it, wie wird das Wetter morgen? Schneefall, keine Chance auf Sonne. Dann eben nicht in den Süden.

alpenplus.com, wieviel Schnee liegt bei euch? 20-40cm? Ok, vergessen wir Oberbayern.

Hm. Da war doch was letztens im Alpinforum. ESL und paar SL. Alberschwende. Altmodisch und Interessant. Wo war das doch gleich nochmal, viamichelin.com? Allgäu? Nein, Vorarlberg. Bregenzerwald!

Vorarlberg, hm? Google, such mir mal die Seiten von Gurtis/Bazora und deren aktuelle Stati. SL Gurtis offen? Schön. Aber die anderen? Keine Erwähnung. Ok.

Bergfex.at, was gibt's eigentlich noch so alles für Skigebiete in Vorarlberg? Hm. Ok. Naja. Neee. Alberschwende schaut ja echt gut aus. Und schon Vollbetrieb? Fein. Weiter. Hmm.. Bäh! Oh, was hammer denn da? Ja leck, der Plan schaut geil aus:

Bild

2 Sektionen DSB, oben ein paar SL, ein Gipfel-SL mit schwarzer Abfahrt, rechts eine PB, die nur mit Skirouten ans Skigebiet angeschlossen ist? Tönt ja sehr gut. Und am Wochenende sind die Anlagen in Betrieb? Ja supi. Andelsbuch? Bezau? Nie gehört. Link von Bergfex auf bergbahnen-andelsbuch.at nachgehen und schauen, was da so steht. Ok. Und was ist jetzt mit der PB?

Google, such mir mal Bezau. Bezau.at, verrate mir mal den Link zur Seilbahn. Ah danke.

bergbahnen-bezau.at, was genau habt ihr für Seilbahnen?
Bild
(Quelle: http://www.bergbahnen-bezau.at)

Ahhhh wie geil!! Technische Daten? 8 Personen! Eröffnung 1955! 6 Personen! Eröffnung 1960! Neubauprojekt! Einspurige Funifor! Durchgängig mit Zwischenausstieg statt Mittelstation? Nix da, ich will die alte fahren!

tiscover.at, verifiziere das und such mir mal Andelsbuch bzw. Bezau. 2 Schneeberichte? Andelsbuch: 25-70cm, Abfahrt bis ins Tal. Bezau: 35-65cm, Abfahrt bis Mittelstation. Und beide in Betrieb.

orf.at, wie wird das Wetter in Vorarlberg? Einigermaßen Sonnig dank Föhn. Na gut. Wenn das Skigebiet wegen Föhn nicht in Betrieb sein sollte, wird vielleicht in Alberschwende was gehen.

viamichelin.com, wie lang brauch ich von Innsbruck nach Bezau? 161km 2:12. Über Warth, ja klar. Blödsinn, da ist doch sicher Wintersperre, oder oeamtc.at? Genau! Wusst ich's doch. Also, viamichelin, bitte via ... hm.. Nüziders, ist ja wurscht. 210km 2:30.

Ok, also übern Arlbergpass ca. 5-10min länger. oeamtc.at, ich brauch doch keine Schneeketten übern Arlberg, oder? Nein, nur für LKW. Gut.

Ach, viamichelin.com, ich könnte doch auch über Reutte? 188km, 2:45. Gut, kürzer & länger, das ist was für die Heimfahrt.

Wecker Nummer 1, weck mich doch bitte in ca. 6 Stunden um 6 Uhr.
Wecker Nummer 2, weck mich doch bitte nochmal um 6:05 und vorsichtshalber nochmal um 6:20.

Gut Nacht.


*piep* *piep* *piep* (ignorier)

*piep* *piep* *piep* (ignorier)

... wie üblich dauerte es 15 Minuten, bis ich die Wecker oft genug ignoriert und weggedrückt hab und aufsteh.

Pünktlich um 7 Uhr kam ich aus dem Haus, die Anfahrt nach Bezau wahr unproblematisch, gegen kurz vor 9:45 kam ich in Bezau an. Kaum Autos. Diejenigen, die da waren, haben sich die Felle angezogen, ich mich dahinter gestellt. Ein Jugendlicher steht an der PB. Gut, dann ist sie also offen. Nachdem ich mir die Schuhe angezogen hatte, kommt der Seilbahnwärter und möchte, dass ich mein Auto im 90° Winkel parke. Ok, kein Problem mit den Skischuhen, bin ich gewöhnt. Aber glaubt der wirklich, dass heute noch so viel Autos kommen?

Bild
^ Talstation PB Bezau-Sonderdach. Sind wohl kaum welche raufgefahren.

Bild
^ PB-Strecke in der Totalen, links oben die Bergstation und in der Mitte die Mittelstation

Eingang Pendelbahn: "Kassa an der Mittelstation". Bahn fuhr auch gleich ab.

Bild
^ 8PB Sektion I, BJ 1955

Ankunft in der Mittelstation, Tageskarte gekauft. 25,- Euro. "Skipass ist auch in Andelsbuch gültig". Äh ja, davon ging ich aus. Keine Zeit zum fotografieren gehabt, die 2. Sektion will sicher gleich fahren und ich werd ja im Laufe des Tages noch mal herkommen. Also nur aus der Kabine fotografiert.

Bild
^ Sonderdach, Mittelstation PB

Bild
^ Stütze II, Beton, 6PB Sektion II, BJ 1959

Bild
^ Stütze III, kurz vor der Bergstation

Bild
^ Stütze III im Zoom

Bild
^ Bergstation PB Sektion II

Bild
^ Bergstation PB Sektion II

Oben angekommen dann gleich mal der Hammer. Eine urige Grat-Skiroute, etwas schneearm, der Schnee selbst sehr hart, und: Panorama zum Bodensee. Wie geil ist das hier bitte!!

Bild
^ An der PB-Bergstation - schon mal ein tolles Pano zum Bodensee. Von hier geht (nur) die Skiroute 4 ins Skigebiet.

Bild
^ Bergstation PB Sektion II Sonderdach-Baumgarten

Bild
^ Bergstation PB und Skiroute 4

Bild
^ Skiroute 4, vermutlich aufgrund von Wind öfters mal etwas schneearm. Aber auch irgendwie sehr genial altmodisch.

Bild
^ Flachlandzoom

Bild
^ Blick vom SL Breitfeld rüber zur Bergstation DSB Sektion II. Oben rechts am Bildrand etwas zu sehen die PB-Bergstation

Bild
^ Bergstation SL Breitfeld (E), der Doppel-SL Niederemulde (C) und der Gipfel-SL Niedere Kopf (D) mit einer kurzen aber ordentlich steilen schwarzen Abfahrt.

Bild
^ SL Niedere Kopf (D), ein sehr kurzer, aber sehr wirkungsvoller Gipfellift. Wo anders wurden solche Lifte schon längst abgebaut ....

Bild
^ Doppel-SL Niederemulde mit Bodensee

Bild
^ Pano an der Bergstation SL Niedere Kopf

Bild
^ Flachlandpano am SL Niedere Kopf

Bild
^ Westpano

Bild
^ Start der schwarzen Abfahrt 3, mit Blick zu den SL C Niedermulde, links daneben Bergstation DSB Sektion II, und bildmittig SL Breitfeld

Bild
^ Abfahrt 2 mit Bodensee - Pano

Bild
^ Bodensee-Pano mit Abfahrt 2

Bild
^ Bodensee-Zoom

Bild
^ Bodensee-Zoom

Bild
^ Bodensee-Zoom

Bild
^ 1er Abfahrten am SL Breitfeld, mit DSB Sektion II

Bild
^ Pano zum Säntis

Bild
^ Säntis im Zoom

Bild
^ Abfahrt 1 unterhalb Talstation SL Breitfeld ist quasi nur ein Weg - den man hier und da buckelig abkürzen kann (hier jedoch nicht).

Bild
^ Talstation DSB Sektion II Niedere ist mitten im Wald versteckt und nur mit minimalem Aufstieg zu erreichen.

Bild
^ Bergstation DSB Sektion I Gerach. Das Ding hat nicht nur eine Betonbergstation...

Bild
^ .. das Ding hat auch runde Betonstützen!! Ja sowas hab ich ja noch nie gesehen!!

Bild
^ Umlenkung Bergstation DSB I

Bild
^ Urig-natürliche Talabfahrt 1 an der unteren DSB

Bild
^ Urig-natürliche Talabfahrt. Eher blau als rot...

Bild
^ Urig-natürliche Talabfahrt

Bild
^ Hier ist man auf der Talabfahrt ziemlich weit weg von der DSB, zur Talstation muss man ein schönes Stück rüberqueren - fast ganz ohne zu schieben.

Bild
^ DSB Sektionen I und II

Bild
^ Skiroute 2/3, von der DSB gesehen

Bild
^ DSB Sektion I. Windgeschütze, niedrige Seilführung. 'ne moderne Bahn würde im zweiten Stock fahren ...

Bild
^ Skiroute 2/3. Sind die Bäume so hoch oder die DSB-Stützen so niedrig? :)

Bild
^ Skiroute 2/3

Bild
^ Skiroute 2/3. Sehr uriges Teil, in der 2er Variante auch nicht sonderlich steil, aber seeehr abwechslungsreich.

Bild
^ Skiroute 2/3

Bild
^ Pistenplan

Zu Mittag bin ich in dieses kleine .. hm.. "Restaurant" neben der Talstation gegangen, 4 Tische, aber mehr Auswahl. Currywurst mit Pommes und Mineralwasser 7-8,- Euro sind ok.

Danach musste ich leider feststellen, dass die PB eingestellt wurde. Gut, bei dem starken Föhnsturm nicht wirklich verwunderlich. Überhaupt war der Föhn oben so stark, dass hier nur noch SL in Betrieb sein konnten. Hätten die SBs etc. gehabt - aus die Maus. Aber die DSBs, die da waren, sind glücklicherweise sehr windgeschützt gebaut. Aber bei Windspitzen jenseits der 80km schalten sich auch SLs manchmal aus. Dennoch hatte ich Glück und die Lifte hielten bis zum Schluss durch. Und ab&zu kam ja auch die Sonne raus, und die Sicht war zumeist auch gut.

Bild
^ Runde Betonstützen an der DSB-Sektion I. Man beachte übrigens auch die DSB-Sessel, die aus zwei Einersesseln bestehen! Und ich dachte, sowas gabs nur bei Graffer...

Bild
^ DSB Sektion II. Sehr steil teilweise

Bild
^ DSB Sektion II und SL Breitfeld. In dem Bereich zwei nette Abfahrtsvariationen

Bild
^ Hersteller der beiden DSBs, wie auch vermutlich der anderen SL, ist Steurer.

Bild
^ DSB Sektion II mit verstellbaren Stützen kreuzt SL Breitfeld (Rundrohr-Stützen)

Bild
^ Pano am Gipfel-SL Niedere Kopf

Bild
^ SL Niedere Kopf und Säntis im Zoom

Bild
^ SL Niedere Kopf und Flachland-Pano

Bild
^ SL Niedere Kopf im Zoom gen Bodensee

Bild
^ SL Niedere Kopf im Zoom gen Bodensee

Bild
^ Ost-Pano oberhalb SL Niedere Kopf

Bild
^ Pano oberhalb SL Niedere Kopf. Mitten im Bild scheint irgendein markanter Gipfel zu sein, den Zoom ich gleich mal her...

Bild
^ Gipfelzoom

Bild
^ Flachlandzoom

Bild
^ Skiroute 4, Verbindung vom Gipfel-SL zur PB und sehr urige Panorama-Grat-Abfahrt, nach rechts gehen immer wieder Tiefschneehänge zum Doppel-SL hinab.

Bild
^ Bodensee-Pano

Bild
^ Bodensee-Zoom

Bild
^ Talblick nach Bezau mit der PB-Bergstation, ganz hinten in der Bildmitte der Säntis

Bild
^ PB-Stütze III im Zoom

Bild
^ Die kernigste Abfahrt im Skigebiet ist die Skiroute 3, die mit zwei rassigen, sehr steilen Hängen glänzt. Rechts zu sehen die Talstation DSB II

Bild
^ Steiler Starthang Skiroute 3

Bild
^ .. nachdem man die DSB II rechts liegen lässt, gibt's eine wilde Querung zum zweiten Steilhang ..

Bild
^ .. die wilde Querung der Skiroute 3 zwischen den beiden Steilhängen. Das Teil hier hat 35-40° Gefälle!

Bild
^ Skiroute 3

Bild
^ Skiroute 3, der zweite Steilhang, etwas weniger steil als der erste.

Bild
^ Skiroute 3

Bild
^ Skiroute 3, noch ein kurzes Mini-Steilhängchen, bevor an der Alm der Skiweg der Skiroute 2 von rechts einzweigt, wie es ab hier weiter runter ausschaut, siehe die vorherigen Bilder!

Bild
^ Talstation DSB Sektion I

Hm. Was mach ich später, wenn die PB nicht fährt? Überall ist nur die Route zur Mittelstation eingezeichnet. Zum Glück befand ich mich im Inland und bin mit dem iphone mal eben auf die Seite der Berbahnen-Bezau, da hatte es doch wo eine Sommerkarte.... Fein, einen Weg gibt's schon mal. Ach, und sogar eine Rodelbahn unterhalb der Mittelstation? Na perfekt, da kann ich doch runter. Google Earth, wie schaut das ganze dort aus? Hm. Ok, muss wohl definitiv rechts rum sein. Gut, das sollte gehen.

Bild
^ DSB Sektion II

Bild
^ Bodensee-Pano mit Abfahrt 2 zum Nachmittag. Wie geil wäre das jetzt, wenn die Wolken weg wären und die Sonne den See orange leuchten ließe??

Bild
^ Inoffizielle Variante zwischen DSB und Abfahrt 4

Bild
^ Inoffizielle Variante zwischen DSB und Abfahrt 4. Der Einstieg hier könnte durchaus manchmal katastrophal sein.

Bild
^ Inoffizielle Variante zwischen DSB und Abfahrt 4, Standort ist bereits der Skiweg der Abfahrt 4

Bild
^ SL Breitfeld, ein urig-steiler SL mit zwei unbegradigten roten Abfahrten. Yeah!

Bild
^ Skiroute 1 an der PB, dank Südhang, Sonneneinstrahlung und Föhn nachmittags mit einem ekligen Harschdeckel überzogen. PB wg. Föhnsturms seit Mittag außer Betrieb

Bild
^ Zoom Pano zu irgendeinem Gipfel-Lift in der Ferne

Bild
^ Pano

Bild
^ Skiroute 1. Zum Glück war der Hang so breit, dass ich mit wenig Spitzkehren von einer Seite zur anderen gefahren bin - Kurvenschwünge waren mir bei der Steilheit und dem Bruchharsch zu gefährlich.

Bild
^ Skiroute 1. Sollte man besser nicht nach Sonnenuntergang fahren :-)

Bild
^ Skiroute 1, weiter unten, ab hier konnte ich wieder vorsichtig ein paar Schwünge ziehen. Harte Arbeit!

Bild
^ Skiroute 1, im Tal Bezau. Ab hier geht's auf einem Weg zur PB-Mittelstation

Bild
^ Skiroute 1 am Wanderweg

Bild
^ Sonderdach, hinter den linken Häusern ist die PB-Mittelstation.

Bild
^ Auf dem Rodelweg ging's dann ins Tal, und der ist z.T. ordentlich steil und schmal!

Bild
^ Rodelweg

Bild
^ Rodelweg

Bild
^ .. und nach fast einer Stunde kam ich an der Talstation und am Parkplatz wieder an. Puh, geschafft!!

Bild
^ GPS-Track

Fazit: Extrem kultig-uriges Skigebiet, mit viel Abwechslung, interessanten Abfahrten, schmalen Waldabfahrten, Muldenabfahrten, Gratabfahrten, Skirouten und Tiefschneehängen, super Pano zum Bodensee und ins Flachland. Prädikat: Sehr empfehlenswert. Dass ich sowas ausgerechnet in Vorarlberg finde, hätte ich wahrlich nicht gedacht. Hinfahren!!

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 18.12.2008, 20:12 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Vielen Dank für den Bericht. In dieses Gebiet wollte ich schon seit Jahren, weil es auf dem Plan schon immer total attraktiv aussieht. Hat leider noch nie geklappt. Aber jetzt sehe ich es zum ersten Mal wenigstens auf Bildern gut dokumentiert.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 18.12.2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
Was hast Du denn da wieder herausgekramt :D
Einfach cool, das Panorama, die PB und besonders die Skirouten und auch Pisten sehen sehr abwechslungsreich aus.
Einzig die Dichte der Wälder und die Höhe der Bäume lässt es etwas düster erscheinen, das könnte etwas lichter sein für meinen Geschmack. der Eindruck wird aber vermutlich auch am mit Wetter gelegen haben.

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 18.12.2008, 23:01 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2007, 20:04
Beiträge: 583
Wunderbar. Fetzt der Föhn noch so stark durch die lüfte, der starli immer ist auf suche der lifte.... :-)

Dachte da stünde jetzt schon die geplante flutschig bunte EUB... hat das gute alte baehnchen noch ein jahr galgenfreist bekommen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 18.12.2008, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.08.2007, 9:26
Beiträge: 1108
Wohnort: Salzburg
Na serwas - das Skigebiet ist ja mal geil. Die runden Betonstützen sind wirklich ziemlich einzigartig....

MFG Dachtein

_________________
Girak, Wopfner, Voest, Swoboda - Hauptsache alt und kultig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 19.12.2008, 12:05 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Die Sonderdach-Pendelbahn war vor allem ein Delta-Drachen-Eldorado - heute vermutlich Gleitschirmflieger. Im Sommer kam/kommt es zu erheblichen Wartezeiten aufgrund der eingeschränkten Kapazität. Der Winterbetrieb ist absolute Nebensache. Aufgrund des Flugsport-Andrangs wird ein Umbau mit Kapazitätserweiterung schon seit mehr als 20 Jahren angestrebt. Auch diese Bahn kenne ich nur vom Sommer.


@Doppelsessel, die aus zwei Einersesseln bestehen: Die sind doch bei Steuerer ziemlich normal. Die Palüdbahn in Brand hat auch solche und ich meine, dass die 1. Sektion am Ifen auch diese hat.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 19.12.2008, 13:00 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Respekt, ich dachte eigentlich ich kenne das meiste in Vorarlberg (dem Namen nach zumindest), aber du kramst wieder Sachen raus von denen ich noch nie was gehört habe - auch wenn mir Bezau als Ort durchaus bekannt war. Geile Stimmung jedenfalls, glaube auf einem Bild ist der Pfänder drauf und bei den Zoom-Bildern geht der Blick bis in den Schwarzwald und zur Schwäbischen Alb.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 19.12.2008, 14:12 
Offline

Registriert: Mi, 29.03.2006, 18:01
Beiträge: 43
Sehr schoenes Post! Vor allem die Vorbereitung ist ja "Uberprofessionel" :) Ich weiss jetzt dass es 1 Stunde dauert von "Wohin geh ich Morgen Schifahren? am 23.00u" " bis " Ich gehe nach Andelsbuch, 24.00u".

Ich freue mich schon auf dem folgendes Bericht!

m fr gr
Jeroen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 19.12.2008, 14:21 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Sehr interessant sind die Kommentare zu dem Bericht im AF! Dort begeistert gerade der Nostalgie-Effekt die Leute - hätte ich gar nicht so erwartet. (Das Gebiet hat ja offenbar auch noch andere Qualitäten - Panorama, usw.). Offenbar werden die "rückständigen" Skigebiete jetzt auf breiter Front interessanter, nachdem sie inzwischen schon ziemlich selten geworden sind. Vor einiger Zeit noch wäre geschimpft worden, dass man da an Pisten und Liften "noch nichts gemacht habe". Inzwischen ist man froh mal zu sehen, wie das früher so aussah in den Skigebieten :wink: .

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 19.12.2008, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
ein wahrlich historischer boden was lifte und pisten betrifft.
nur die vielen leute hätten mich gestört :D

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 21.12.2008, 11:42 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
Das Gebiet kannte ich schon, dürfte sogar auf einem der "Kurier-Panoramen" aus den 70-er Jahren zu sehen sein und hat sich ja offenbar seit damals überhaupt nicht verändert. Wirklich interessant, dass es auch in Ö noch Gebiete gibt, wo noch keine 4-KSBs aus dem Boden geschossen sind, so wie fast überall sonst.

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 21.12.2008, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
krisu hat geschrieben:
Dachte da stünde jetzt schon die geplante flutschig bunte EUB... hat das gute alte baehnchen noch ein jahr galgenfreist bekommen...

Auf der Homepage steht aber eine einspurige Funifor abgebildet?

Chasseral hat geschrieben:
@Doppelsessel, die aus zwei Einersesseln bestehen: Die sind doch bei Steuerer ziemlich normal. Die Palüdbahn in Brand hat auch solche und ich meine, dass die 1. Sektion am Ifen auch diese hat.

Dann bin ich bisher wohl nur sehr wenig oder keine Steuer-DSB gefahren - wie gesagt, ich kenn das nur von Graffer. Steurer dürfte damit aber früher dran gewesen sein?

jeroen hat geschrieben:
Sehr schoenes Post! Vor allem die Vorbereitung ist ja "Uberprofessionel" :) Ich weiss jetzt dass es 1 Stunde dauert von "Wohin geh ich Morgen Schifahren? am 23.00u" " bis " Ich gehe nach Andelsbuch, 24.00u".

Naja, da hatte ich schon noch andere Sachen gemacht - ich glaub ich war in ca. einer halben Stunde "fertig". Im Gegensatz zum Freitag vor Gaver, da hab ich ja ca. 3 Stunden rumgesucht und mich nicht entscheiden können... aber vom Ablauf her ist das immer recht ähnlich, ja.

Chasseral hat geschrieben:
Sehr interessant sind die Kommentare zu dem Bericht im AF! Dort begeistert gerade der Nostalgie-Effekt die Leute - hätte ich gar nicht so erwartet. (Das Gebiet hat ja offenbar auch noch andere Qualitäten - Panorama, usw.). Offenbar werden die "rückständigen" Skigebiete jetzt auf breiter Front interessanter, nachdem sie inzwischen schon ziemlich selten geworden sind. Vor einiger Zeit noch wäre geschimpft worden, dass man da an Pisten und Liften "noch nichts gemacht habe". Inzwischen ist man froh mal zu sehen, wie das früher so aussah in den Skigebieten :wink: .

Hm, ich hatte jetzt nicht sooo den Eindruck, dass sich da so viel geändert hat - es gibt und gab immer Nostalgiefans auch im Alpinforum. Mittlerweile schreiben die Nostalgie-Fans halt eher hier, deshalb hat's im AF vielleicht etwas abgenommen.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de