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BeitragVerfasst: So, 16.03.2008, 19:07 
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CORVIGLIA ¦ 16.03.2008 ¦ dunkelHELL



Drausen schneit es.
Es ist 13.00 Uhr.
Nach einem schweren Mittagessen hocke ich gelangweilt und schläfrig vor meinem Notebook und klicke sinnlos im grossen WWW herum. Um es doch etwas spannender zu machen, schaue ich einige Interessante Berichte in verschiedenen Foren an. Um 14.00 Uhr surfe ich zufälligerweise auf der Homepage der Bergbahnen Engadin St. Moritz AG herum und klicke auf die Webcam „Trais Fluors“. Strahlender Sonnenschein oben. Zuerst zweifle ich etwas ob dies ein abgespeicherter Schönwetterbild ist, oder ob es oben wirklich schön ist. Die sichtbaren Nebelbänke über dem Tal bestätigen die „Echtheit“ der Aufnahme. Sofort springe ich von meinem Bürostuhl auf und hastig ziehe ich mich meine Skikleidung an, die teilweise noch nass vom verschneiten Vormittag auf dem Bett liegt. Um 14.15 bin ich Startbereit in der Signalbahn. Oben angekommen kündigt die sich langsam auflösende Nebeldecke die schönsten zwei Skistunden des bisherigen Winters an.
Ich lasse mal diese Einleitung so stehen und die Bilder weiter sprechen.


Anfahrt: zu Fuss und per Talabfahrt in 2 Minuten zu Signalbahn
Wetter: Nebel-Sonne Schauspiel
Temperatur: im Tal: +3C° Berg: -2C°. Gegen Abend markant fallend.
Schneehöhe Tal: ca 35-40cm Nasschnee. Berg ca 100 cm
Anlagenstatus/Pistenstatus/Pistenplan:


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^^Es ist 14.20 Uhr. Die Bergstation der Signalbahn ist erreicht und nun mache ich mich auf dem Weg zur Salastrainsbahn.

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^^Ich wende mich nochmals kurz, und dieser Anblick sieht doch schon sehr Vielversprechend aus.

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^^Der Piz Albana der gerade aus der Nebeldecke herausragt.

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^^Die Corvigliabahn unterwegs nach Chantarella-Mittelstation.

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^^Corviglia liegt grösstenteils in einer grauen Nebelsuppe. Im Glünagebiet scheint die Sonne zu scheinen ;-)

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^^Ich steige in die 6KSB/B Trais Fluorsbahn ein, und bewundere dieses grandiose Naturschauspiel.

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^^Unterwegs nach Trais Fluors.

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^^20 cm, feinster Powder überzuckern die Landschaft.

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^^Die stolzeste aller 6er Sesselbahnen der Schweiz. Trais Fluorsbahn.

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^^Darum... ;-)

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^^Bergstation Trais Fluorsbahn.

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^^Unterwegs neben der Mezzaunaabfahrt, scheint die Sonne sich immer mehr durchzusetzten...

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^^Kurzer Rückblick nach Trais Fluors.

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^^In der Bildmitte ist die Station der Piz Nairbahn sichtbar.

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^^Der Plateau Nair mit seinen beiden Station FISbahn und Plateau Nairbahn taucht langsam aus dem Nebel auf.

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^^Neuschnee, Wind und der nahende Frühling...

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^^Am Fusse des Sass Corviglia.

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^^Nach einer fantastischen Off-Pist Abfahrt an den Trais Fluors-Hängen fahre ich weiter mit der Glünabahn.

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^^In der Bildmitte die blaue Trais Fluors Abfahrt.

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^^Die Stimmung an der Margunser Corvigliabahn scheint interessant zu sein. Ich entschlisse mich nach Glüna mit derselben nach Corviglia hinauf zu fahren.

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^^Der Kampf eines starken Elektromotors, Sonne und Nebel.

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^^Die Nebeldecke auf der St. Moritzer-Seite ist noch zu Dicht. Also zurück nach Trais Fluors.

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^^Im Zoom erkennt man die wegen Wind geschlossene Grischabahn.

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^^Gipfelkreuz am Sass Corviglia.

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^^Blick von Glüna nach Plateau Nair und Marguns/Corviglia.

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^^Hinten die Bergstation der Trais Fluorsbahn...

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^^...Und die Cam um 90 grad gewendet, sieht man die Glünabahn.

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^^De Piz Saluver.

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^^Die Chamanna Saluver vor atemberaubender Kulisse.

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^^ Die letzte Bergfahrt mit der 4 KSB/B Plateau Nair. Genuss pur.

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^^Blick ins Alaska des Engadins. Val Schlattain.

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^^In der Bildmitte der Piz Lagalb. Auch „Königin der Skiberge“ genannt.

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^^Verschneiter Quarter im Mellow Snowpark.

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^^Bin tatsächlich nicht der einzige der die letzten 2 Stunden dieses Sonntag Nachmittags geniesst.

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^^Es ist inzwischen 16.05. Die Plateau Nairbahn wird bereits volle Pulle mit einer Rückwärtsfahrt eingaragiert.

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^^Die 4 KSB Margunser Corvigliabahn fährt bis 16.30 Uhr weiter. Damit auch die allerletzten den Weg nach St. Moritz per ÖV absolvieren müssen.

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^^um etwa 16.15 Uhr machen sich dann die Pistenbullys auf den Weg. Bis morgen Früh, wird das ganze Skigebiet in einem Teppich verwandelt.

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^^Ganz knapp geschafft... Das Bahnpersonal zog breits ein Seil um die Durchfahrt zur Margunser Corvigliabahn zu Sperren. Als letzter fahre ich nach Corviglia hoch.

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^^Photovoltaik-Anlage an der Fassade der Station Piz Nairbahn.

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^^3303 Meter über dem Meeresspiegel. Station Corvatsch.

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^^Darunter ist zwar eine präparierte Piste. Aber trotzdem geniesse ich die letzten Schwünge im Powder.

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^^Um ca 16.40 Uhr mach ich mich wieder auf dem Heimweg. Unterwegs auf den WM Pisten ob St. Moritz.

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^^Im obersten Oberengadin ist es noch etwas dunstig. Trotzdem dominiert dieses Bild der imposante Piz la Margna.

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BeitragVerfasst: So, 16.03.2008, 19:18 
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RetroRebel
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Alter: VOLL GEIL!! Der Hammer!

Das Aufreißen der Wolken nach Neuschneefällen mit dem partiellen Durscheinen der Wolken gehört wohl zu den beeindruckendsten Naturschauspielen des winterlichen Gebirges!

Habe ich auch mal erlebt, wenn auch nicht so krass wie bei Dir:

http://www.sommerschi.com/forum/viewtop ... 17&start=2


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BeitragVerfasst: So, 16.03.2008, 19:41 
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Was für Lichtstimmungen :shock: :D
Sehr sehr coole pics mal wieder von Dir.

Wenn man einen Blick fürs Motiv hat, bietet ein solches Wetter ganz andre, oft viel spannendere Bilder als der reine Sonnenschein.

Auch cool, wenn man mal einfach noch für 2 Stunden hochfährt, ohne es vorher geplant zu haben.

Ich bin dann oft in einer etwas seltsamen Stimmung, empfinde die Umgebung irgendwie verlassen, was ja an solchen Tagen auch manchmal so ist.

Besonders weil morgen wohl die große Ostertouristenschwemme das Gebiet bevölkern wird :wink:

Die Pics könnte ich mir übrihens auch in SW, vorzugsweise rotgefiltert, gut vorstellen.

In einer Woche bin ich auch noch mal für ein paar Tage dort :) :)

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BeitragVerfasst: Mo, 17.03.2008, 19:36 
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Danke für eure Feedbaks.

Ja, die Stimmung gestern war wirklich grandios. Ich habe es richtig genossen. Deswegen bin ich auch meistens am sehr frühen morgen in den Skigebieten unterwegs. Die aufgehende Sonne, das Licht etc sind einfach fantastisch.

Einziger Minuspunkt des gestrigen Nachmitages war das Gefühl, mein Handy irgendwo im Neuschnee verloren zu haben. Ausschlaggebend war das vorfinden der offenen Taschen meiner Skihose :? :? Danach bin ich 2x genau die gleichen Stellen wieder runtergefahren (am Trais Fluors) um danach zu suchen. Aber glücklicherweise lag dann mein Handy schön in der Wärme auf meinem Pult zu Hause ;-). Irgendwie auch gut so. Jegliches SMS-geklingel wäre eine Störung gewesen an diesen 2 herrlichen Stunden.

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BeitragVerfasst: Mo, 17.03.2008, 20:28 
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RetroRebel
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Bei so genialen verhaeltnissen muessten die liftbetreiber anfürsich ein supplement von 7.80Fr/€ auf die Tageskarte einheben, die sog. "tiefschneesondertaxe".


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BeitragVerfasst: Fr, 04.04.2008, 9:43 
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04.04.2008 ¦ 2 Stunden Hochgenuss…

Hier einige ganz frische Bilder von heute Vormittag. Jetzt muss ich zur Schule... sonst wäre ich sicherlich noch oben :-) Dieser Winter ist jeder Tag für eine Überraschung gut. Im Tal knappe 5 cm Neuschnee. Also nix gscheites. Bei der Bergfahrt mit der Salastrainsbahn ein unheimliches Lawinenspreng geräusch. Ich dachte schon die seien nicht ganz sauber für 5 cm zu sprengen. Und siehe da, im Glüna Gebiet kniehohe Powder. Einfach herrlich

Anfahrt: zu Fuss in einer Minute zur Talabfahrt Bad und weiter per Ski zur Talstation Signalbahn.
Wetter: blau mit wenigen schleierwolken (-- > Scheiss Wetter für Fotos)
Temperatur: Berg: -10C° Tal 0°
Schneehöhe Tal: ca 30 cm Schneehöhe Berg: ca 90 cm
Anlagenstatus- und Pistenstatus:
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^^Beim Ausstieg aus der Signalbahn um 07.50 herrlicher Ausblick auf den Schlatterhang.

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^^Corvigliabahn (200 SSB von vonRoll-Habegger)

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^^Bei der Bergstation Munt da San Murezzan.

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^^Marguns mit der Zubringerbahn aus Celerina 6EUB Margunsbahn.

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^^Die Trais Fluors`. (Drei Blumen ;-) )

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^^Die mächtige Berninagruppe.

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^^Detailaufnahme des Piz Palü. Schönster Berg der Alpen :-)

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^^Val d`Anniviers-Feeling im Val Saluver :lol: Das Schneegefusel das herumfliegt nervt...

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^^HEEEEERRRRLICH! 40 cm schönster Powder im Glüna Gebiet. Wer hätte das Gedacht... Im Tal gerade mal 5 cm Neuschnee. Meine Spur ganz rechts.

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^^Der Zubringer ins Paradies. Glünabahn.

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^^Zoom zu den Sesselbahnstationen auf dem Plateau Nair.

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^^6CLD/B Trais Fluorsbahn.

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^^Grosser Skitest von der bekannten Zeitschrift „Ski-Magazin“ auf Marguns an der „neuen“ Plateau Nair-Piste.

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^^Das Glüna-Gebiet mit seinen Tiefschneeabfahrten.

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^^FISbahn.

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^^Zoom Signalbahn mit dem bekannten Piz la Margna.

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^^Mittelstation am Corvatsch

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^^LSAP-Gebiet Muottas Muragl.

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BeitragVerfasst: Fr, 04.04.2008, 11:50 
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Beiträge: 1543
Unverschämtheit sowas :D

Ist ja oft so, dass bei Nordschnee der Glüna viel mehr mitbekommt.

Übernächste Woche fahr ich auch noch mal hin.
Das Wetter soll ja ab übermorgen zum Glück erstmal wieder schlechter werden :wink:

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BeitragVerfasst: Fr, 04.04.2008, 11:52 
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RetroRebel
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Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
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3303 hat geschrieben:
Unverschämtheit sowas :D
...
Übernächste Woche fahr ich auch noch mal hin.

Unverschämtheit sowas :D

Jetzt im Ernst: Du scheinst ja nicht weit entfernt von mir zu wohnen. Frage: Über welche Route fährt man denn am besten nahc St. Moritz und wie lange dauert das? Das eine Mal wo ich dort war, bin ich mittels Car und Zug angereist. Daher weiß ich nicht, welche Strecke mit dem PW optimal ist.

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Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


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BeitragVerfasst: Fr, 04.04.2008, 20:55 
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Beiträge: 2503
8) Jawohl heut war einer dieser Tage an denen man aus dem Lift kommt und sich der nebel nach dem Schneefall langsam verzieht und die Sonne
durchbricht. Kennt sicher jeder diese seltenen Tage.

Bild von heute.


Dateianhänge:
k-P1650397.JPG
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k-P1650414.JPG
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k-P1650556.JPG
k-P1650556.JPG [ 71.59 KiB | 1557-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: Fr, 04.04.2008, 21:35 
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Beiträge: 1543
Chasseral hat geschrieben:
Frage: Über welche Route fährt man denn am besten nahc St. Moritz und wie lange dauert das? Das eine Mal wo ich dort war, bin ich mittels Car und Zug angereist. Daher weiß ich nicht, welche Strecke mit dem PW optimal ist.


Also, sofern Du A3 nah und nicht zu weit westlich wohnst, ist es am schnellsten über Würzburg - Ulm - Memmingen - Pfänder - dann in die Schweiz wechseln - und über Sargans - Chur - und Julier ins Engadin.

Sind von mir aus knapp 600km.
Rekord sind 4:45h :D
Aber im Sommer Samstags Abends außerhalb der Saison allein mit nur 5 Minuten Tankstopp in Diepoldsau/CH. (Autobahntempo so 160-200 auf der A7, wo das problemlos mit Tempomat ging in dem Fall. Auf der A3 und A96 natürlich eher langsamer meistens)
Realistisch sind gut 5 bis ca. 6h, wenn ein kleiner Stau dabei ist.

Wenn Du westlicher wohnst, also so ab Frankfurter Längengrad wird es wohl über Basel günstiger sein, schätze ich.
Da nervt halt die oft volle Svhweizer Autobahn und vor Allem die Zürichdurchfahrt, zumindest mich etwas.

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BeitragVerfasst: Fr, 04.04.2008, 22:28 
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RetroRebel
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Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
3303 hat geschrieben:
Rekord sind 4:45h :D

:shock: :shock: :shock:

Nach Ulm ist für mich über Karlsruhe etwas schneller als über Aschaffenburg-Würzburg. Ich würde dann auch über Ulm-Julier fahren. Geht eigentlich noch, wenn das (für mich dann) unter 600 km sind. Ich fahre halt max. 150 aber das macht vor der Zeit her nach meiner Erfahrung nicht viel aus im Vergleich zu 200 (die wohl nie lange Zeit gehalten weredn können).

Vielleicht schaffe ich es ja auch mal im Winter da hin.

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BeitragVerfasst: So, 13.04.2008, 18:29 
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Beiträge: 287
13.04.2008 ¦ GRAN FINALE…

Im Tal etwa 40 cm Neuschnee, am Berg um die 100 cm. Und ob man’s glauben will oder nicht, heute war der letzte Saisontag auf Corviglia. Morgen Montag findet die GV der BEST AG auf Marguns statt und das Skigebiet wird geräumt und bis zum November 2008 stillgelegt.

Der Neuschnee von gestern führte zu einem genialen und Corviglia-würdigen Abschluss der Wintersaison. Bis zum letzten Tag wurden die Pisten perfekt präpariert. Corviglia ist für mich eines der genialsten Gebiete im Alpenraum.

Ab jetzt beginnt bei mir offiziell die „Gletschersaison“. Zeit für einen Neuanfang :-)
Dies war der letzte Bericht mit dem aktuellen Layout.
Ab sofort werden meine Berichte so aussehen ;-): http://www.sommerschi.com/forum/viewtopic.php?t=1163
Hoffe sie werden bei euch weiterhin so gut ankommen wie bisher.

Anfahrt: zu Fuss in einer Minute zur Talabfahrt Bad und weiter per Ski zur Talstation Signalbahn.
Wetter: Leicht Bewölkt, immer besser werdend.
Temperatur: Berg: -4C° Tal +2°
Schneehöhe Tal: ca 50 cm Schneehöhe Berg: ca 200 cm

Zum Anfang vier Fotos von Donnerstag 09.04.2008. Das sind die einzigen 4 Fotos. Dnach begann es zu schneien.

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^^Heute Vormittag, ca 07.20 Uhr. Die Signalbahn bringt zum letzten Mal in diesem Winter das Personal hinauf.

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^^Die erste Stunde war noch ziemlich bedeckt. Danach wurde es Minute um Minute schöner. Corvigliabahn.

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^^Salstrainsbahn mit der WM Piste „Corviglia-Run“.

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^^FISbahn

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^^Corviglia-standart Pistenpräparierung. Einfach perfekt.

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^^Station Munt da San Murezzan mit Piz Julier.

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^^Bergstationen FISbahn und Plateau Nairbahn.

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^^Plateau Nairbahn.

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^^Und mit dazugehöriger Autobahn. Auch hier natürlich volle breite bis zur letzten Minute der Saison.

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^^Ein Prinoth T4s kämpft sich durch die Neuschneemassen im Schlattaintal.

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^^Piz Nair mit Aussichtsturm und Bergstation.

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^^Trais Fluorsbahn

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^^Zoom ins Schlattaintal mit dazugehöriger Autobahn.

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^^Mezzauna-Piste.

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^^Zoom zu den Stationen auf Corviglia.
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^^Links Grischabahn, aufgenommen aus der Glünabahn.

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^^Monsterfachwerk der Glünabahn.

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^^Zoom zur BB Grischabahn.

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^^Bergstation Glünabahn. Erste Generation vonRoll`sche Kompaktstationen?

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^^Meine letzte fahrt mit der Grischabahn ;-(.. für diesen Winter ;-)

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^^Ewige Schneewelten.

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^^Beim Ausstieg aus der Grischabahn fällt Eim sofort der Herrliche Ausblick ins Lej da la Pêschtal ins Auge.

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^^Lichtspiele an der Lej da la Pêschbahn.

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^^Der imposante Piz Julier dominiert das Skigebiet.

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^^Gallerie, rechter Hang, Dort wo die Raupenspur ist, sollte die Pêsch-Abfahrt sein :lol:

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^^Fahrt mit der lej da la Pêschbahn.

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^^...

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^^Alpenpanorama :-)

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3380 Meter über dem Meerespiegel. Der Piz Julier.

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^^Piz Nairbahn. Im Hintergrund die Baustelle auf dem Piz Corvatsch für die neue Bahn.

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^^Für alle die den Winter schon jetzt vermissen ;-)

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^^Plateau Nairbahn BB.

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^^Mezzauna Abfahrt.

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^^Margunsbahn 6EUB von vonRoll. 2011 läuft die Konzession aus. Die Zukunft ist noch ungewiss.

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^^Auf der Talabfahrt nach Celerina.

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^^Das Dorf Celerina. Ein neues Hochhaus mit 17 Stockwerken wurde leider verhindert...

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^^Zoom auf die Strecke der Margunsbahn. Nur als Erinnerung. Das Bild habe ich heute geschossen, nicht im Januar ;-).

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^^Fahrt mit der Margunsbahn.

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^^Kurz vor dem Eintreffen auf Marguns.

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^^Die schönsten UNI-Gs der Schweiz stehen auf Marguns ;-)

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^^UNI-G Margunser Corvigliabahn.

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^^Letzte Fahrt mit der FISbahn ;-(

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^^Die beiden Piz Nairbahn Kabinen kreuzen sich.

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^^Talstation.

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^^Gigantischer Lawineniedergang an der Hahnenseepiste. Die Verbindung Corvatsch-Corviglia ist somit gekappt.

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^^bye bye St. Moritz Skiarena ;-(

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^^Blick zum Corvatsch. Noch bis 4 Mai offen.

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Talabfahrt nach St. Moritz Bad

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BeitragVerfasst: So, 13.04.2008, 18:45 
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Beiträge: 1543
Zitat:
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Das kann doch nicht wahr sein.
Gallerie das erste Mal diese Saison vernünftig Fahrbar und jetzt ist Schluss :cry:

Aber es ist, so.
Kaum jemand mag im Frühjahr Skifahren gehen....

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BeitragVerfasst: Mi, 16.04.2008, 9:49 
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RetroRebel
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Beiträge: 2254
3303 hat geschrieben:
...
Aber es ist, so.
Kaum jemand mag im Frühjahr Skifahren gehen....

Mögen tät' ich schon! Aber diesen Winter hatte ich mein Kontingent leider schon Mitte Februar verschossen. :?

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