Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mi, 24.04.2024, 5:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 24.02.2008, 19:35 
Offline

Registriert: Mo, 07.05.2007, 19:15
Beiträge: 287
Von 07.40 Uhr bis gegen 11.00 Uhr war ich im Skigebiet Corviglia unterwegs. Es war einfach traumhaft- wie immer. Als der Sulzschnee-Anteil auf den ST. Moritzer Pisten immer grösser wurde, schauckelte ich per Engadin Bus nach Corvatsch rüber. Es hat sich gelohnt. Zwar sehr viele Leute, aber schönster Pulverschnee-trotz Sommerskitemperaturen ;-)
Auf dem Rückweg kehrte ich dan per Hahnenseeabfahrt nach St. Moritz zurück und machte danach noch einige Abfahrten auf Corviglia.

Anfahrt: Engadinbus Linie 6 bis Corvatschbahn I Talstation in 10 minuten.
Wetter: blau, blauer am blausten
Temperatur: Berg: +8 - +3C° Tal +10C°
Schneehöhe Tal: ca 50 cm Schneehöhe Berg: ca 150 cm
Anlagenstatus- und Pistenstatus:

_________________
Ils temps as müdan-ed nus cun els


Zuletzt geändert von piznair am So, 13.03.2011, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.02.2008, 20:26 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Sehr genial finde ich die Gipfelbeschriftungen! Und das Zoom-Bild mit den Walliser Bergen ist faszinierend. Merci vielmals!

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.02.2008, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
In solchen Zeiten spielen die Nordhänge natürlich voll ihre Vorteile aus.

Krass, wie kaputt die Corviglia schon ist.

Es braucht dringend wieder Schnee!
Ich sag mal, einen Meter für den Anfang :)

Ich hoffe mal, dass März und April nicht so werden, wie letztes Jahr *zitter*

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.02.2008, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
Jetzt weiß ich auch, warum an der Talstation die Baustelle ist.
Das ist wohl für die Fahrzeugeinstellhalle?

Wird oben drauf dann gebaut?

Dann gibts wohl auch am Corvatsch Parkgebühren, oder?

Das wäre mal ein Konzept.
Ein Parkhaus bauen, oben drauf die vergoldeten Grundstücke verkaufen, was vermutlich mehr als die Baukosten auffinge und dann noch schön Gebühren kassieren, auch für alle übrigen alten, bereits längst abgeschriebenen Parkplätze natürlich.
So nimmt man Geld ein. :wink: :lol:

Na gut, betrifft mich nicht, da ich immer den Shuttlebus nehme; außer wenn ich die erste Gondel nehmen will; dafür war er zumindest früher immer zu spät.

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.02.2008, 20:38 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
3303 hat geschrieben:
...
Es braucht dringend wieder Schnee!
Ich sag mal, einen Meter für den Anfang :)

Ich hoffe mal, dass März und April nicht so werden, wie letztes Jahr *zitter*

Wenn ma halt auch bis auf den letzten Drücker wartet mit dem Skiurlaub ... :wink:

Ich hab's zum Glück hinter mir mit den Skiurlauben dieser Saison. Ich kann jetzt die Sonne genießen ohne zu zittern. :D

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.02.2008, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
Chasseral hat geschrieben:
Wenn ma halt auch bis auf den letzten Drücker wartet mit dem Skiurlaub ... :wink:

Ich hab's zum Glück hinter mir mit den Skiurlauben dieser Saison. Ich kann jetzt die Sonne genießen ohne zu zittern. :D



War ja schonmal, aber will nochmal :D

Die Saison am Corvatsch geht ja immerhin bis Anfang Mai, und normalerweise (demnächst wohl nicht mehr normalerweise) mit Talabfahrt.
So bin ich das gewöhnt.
Bin ja schon etwas älter und kann mich nicht mehr umstellen :mrgreen:

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.02.2008, 20:53 
Offline

Registriert: Mo, 07.05.2007, 19:15
Beiträge: 287
Auf dem Dach des Parhauses entsteht entweder ein Hotel oder-wie kann es auch sein- Zweitwohnungen. Ich tippe eher auf Variante II :(

Dazu kommen zwei Lifttürme und eine Passerelle direkt vom Parkhaus in die Kassahalle der Corvatschbahn.

Der Schein der Pisten auf Corviglia trügt: Sie befinden sich noch in einem super Zustand, da sie grundsätzlich alle beschneit werden, ok die Talabfahrt Suvretta bekommts langsam aber sicher mit braunen Flecken zu tun und Lanigiro ist zu, der Rest, perfekt.

_________________
Ils temps as müdan-ed nus cun els


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27.02.2008, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2503
Zitat:
^^Nach einigen Fachwerkstützen folgen auch 2 Rundrohrstützen auf der Strecke der Alp Surlejbahn.


Grund: Kriechschnee.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de