Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Skiro d'Italia, 21.2.-8.3.2009
BeitragVerfasst: Mi, 11.03.2009, 13:47 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Danke für den genialen Auftakt, die Cimetta gehört seit längeren - insbesondere auch durch ATVs geniale Berichte von dort - zu meinen Lieblingszielen, zumal ich Schigebiete mit Seepanorama (und dann noch nach Süden offen!) jüngst auch wirklich sehr schätze.

Die Talstation ist mir übrigens - zumindest den Bildern - bei weitem zu wuchtig und artiffiziell in ihrem Ambiente, anderswo könnte sie mir sicher gefallen, aber in diesen verwinkelten Tälern mag ich große künstlich implantierte Gebäude nicht so.

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skiro d'Italia, 21.2.-8.3.2009
BeitragVerfasst: Mi, 11.03.2009, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Mt. Cervino hat geschrieben:
Bist Du zufällig durch Sestriere durchgefahren und hast gesehen, ob die beiden Gipfelschlepplifte in Sestriere offen sind?

Durchgefahren bin ich, aber es war schon stockduster. Kann ich also nicht sagen. Hieß es letztes Jahr nicht mal im Pistenplan/Homepage, dass die Lifte nur am WE offen sind?

Dani hat geschrieben:
Die Trasse da im Centovalli gehört tatsächlich zu einem Skilift, und zwar zu dem da: http://www.seilbahnbilder.ch/galerie/th ... ?album=115

Die Anlage ist gerade noch so auf Schweizer Boden - Hersteller unbekannt...

Stützen erinnern mich etwas an Nascivera, aber schaut doch irgendwie gebastelt aus...

[trincerone] hat geschrieben:
aber in diesen verwinkelten Tälern mag ich große künstlich implantierte Gebäude nicht so.


verwinkeltes Tal triffts hier aber nicht so ganz:

Bild

Auch die Größe fällt hier nicht wirklich aus dem Rahmen der anderen Gebäude - im Gegensatz zu den Monsterstützen:
Bild

Einzig schade find ich, dass das Gebäude so komplett zugebaut ist, dass man keine anständigen Fotos von Innen machen kann. Man kommt nicht hinter die Station und die "Bahnsteige" sind mit Schiebetüren versehen.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skiro d'Italia, 21.2.-8.3.2009
BeitragVerfasst: Mi, 11.03.2009, 22:38 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
3303 hat geschrieben:
Interessanter Sessellift.

Und ausnahmsweise gar nicht abbruchgefährdet! Ist nämlich ein Replikat aus dem Hause Doppelmayr, erst wenige Jahre alt. Wenn der Kunde will, kann man in Wolfurt nämlich richtig interessante Sachen machen :D ;-)
Ansonsten schließe ich mich an, die Atmosphäre dort oben scheint wirklich genial zu sein. Ein vielversprechender Auftakt.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skiro d'Italia, 21.2.-8.3.2009
BeitragVerfasst: Mi, 11.03.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
So, 22.2.2009, 2. Tag - Pragelato (B)

Wie war das gestern mit den Rosinen und den Gustostückerln? Nun, Pragelato fällt auch dazu. Sicher, ich ärger mich scho schwer, Pragelato und Usseglio nicht vor 3 Jahren mitgenommen zu haben, da wären die inzwischen geschlossenen Lifte glaub ich noch gefahren...

Im Falle von Pragelato fällt halt ein langer, 28-stütziger ESL mit 2 steilen Abfahrten weg! Trotzdem ist der Rest von Pragelato immer noch einen Besuch wert (Achtung, nur am WE geöffnet!), oder besser gesagt: Pragelato ist eines der letzten altmodischen Skigebiete in Italien!

Bild
^ Übungslift (links) und Talstation ESL (oranges Haus rechts)

Bild
^ Sprungschanze mit DSB und ESL in kompletter Länge (oranges Haus links bis ganz zum Gipfel rechts der Mitte)

Bild
^ Zoom in den Gipfelbereich des stillgelegten ESL. Wenn man wüsste, wie wo und wann der Skibus fährt, könnte man hier schon runter...


Eine betagte DSB von Piemonte-Funivie (die schwer an Marchisio erinnert) und in Folge 2 (steilere) Kurzteller-SL bringen einen von 1.595m auf immerhin 2.500m! Es gibt keinerlei Fangnetze und praktisch(?) keine Pistenmodellierungen. Die teils schmalen, waldigen Pisten schlängeln sich nur mit den nötigsten Pistenmarkierungen der Landschaft entlang. Präpariert wird wohl nur 1x die Woche, zumindest war heute nur zwischen DSB und SL frisch präpariert. Egal, so wenig wie hier fahren ist der Schnee eh griffig und problemlos.

Bild
^ Pistenplan. 2 ist der stillgelegte ESL :-(

Bild
^ GPS-Track, rot der stillgelegte ESL

Bild
^ Talstation der DSB Conca del Sole, man mus bei jeder Abfahrt etwas schieben..

Bild
^ DSB Clot del sole

Bild
^ DSB Clot del sole über Fluss.

Bild
^ Auffahrt mit der DSB mit der rechten Abfahrt im Bild

Bild
^ Auffahrt mit der DSB

Bild
^ Pläne

Bild
^ Bergstation DSB

Bild
^ *lechz* ich will dieses Schild :-)

Die oberen SL, v.a. der rechte SL Belotte, bieten zudem etliche Offpiste-Varianten.

A propos SL Belotte: Der ist erst seit ca. Anfang Februar in Betrieb, weil letztes Jahr im Herbst kein Geld für die nötigen Revisionen da war, und das somit erst 2009 durchgeführt werden konnte.....

.. selbiges Schicksal dürfte derzeit den Übungs-SL Cristallo ereilen. Egal, die Abfahrten konnte man über die Talabfahrt eh fahren (obwohl offiziell geschlossen, keine Ahnung warum).

Schlussendlich hat man also 2 Abfahrten pro Lift, mit einigen Off-Piste-Varianten garniert, ergibt das einen Tag Skispaß vom feinsten. Kaputt war ich danach schon, da die Teller-SL wie auch diese DSB-Sessel nicht gerade bequem sind....

Bild
^ Abfahrt rechts des SL Smeraldo, vor der DSB-Bergstation

Bild
^ SL Smeraldo (links der DSB). Man beachte die 2. Stütze...

Bild
^ .. 2. Stütze des SL Smeraldo im Zoom. Stützt der Baum die Stütze oder die Stütze den Baum .. äh .. :)

Bild
^ SL Smeraldo, links die Talstation des im oberen Teil ehemals parallelen SLs.

Bild
^ SL Smeraldo, mittlerer Teil

Bild
^ SL Smeraldo im oberen Teil

Bild
^ Urige Verbindungsabfahrt vom SL Belotte (dessen Bergstation man so gerade erahnen kann) zum SL Smeraldo

Bild
^ Pano richtung Skigebiet Via Lattea

Bild
^ Yes!! SL Belotte piz! So muss ein Skigebiet sein.

Bild
^ SL Belotte piz

Bild
^ Pano gen Sestrier von der Bergstation SL Belotte piz aus

Bild
^ Pano von der Bergstation SL Belotte piz zum SL Smeraldo und der ehemaligen ESL-Bergstation

Bild
^ Zoom zur Talstation SL Belotte piz und dem derzeit in Revision befindlichen SL Cristallo

Bild
^ Ungewöhnliche SL-Gehänge am SL Smeraldo. Auf der einen Seite steht Tecmont Italy, auf der anderen Brevetto Internazionale Ing. G. Gatti - Como

Bild
^ Starthang SL Belotte piz.

Bild
^ SL Belotte, dahinter Smeraldo

Bild
^ Bergstation SL Belotte

Bild
^ Zoom SL Smeraldo und Ex-ESL-Bergstation

Bild
^ Zoom Ex-ESL-Bergstation

Bild
^ Bergstation SL Smeraldo. Irgendwie nicht alltäglich ...

Bild
^ Linke Abfahrt des SL Smeraldo und in Verglängerung die DSB-Talabfahrt

Bild
^ Linke DSB-Talabfahrt

Bild
^ Auf der Talabfahrt

Bild
^ SL Belotte piz

Bild
^ SL Belotte piz im Gesamten

Bild
^ Rechte DSB-Talabfahrt

Bild
^ Sonderlich bequem schaut das aber nicht aus ....

Bild
^ Blick von der Ex-ESL-Bergstation zur Bergstation SL Belotte (nur in hoher Auflösung zu erahnen)

Bild
^ Ex-ESL. Klassischer Marchisio.

Bild
^ Ex-ESL-Bergstation

Bild
^ Ex-ESL-Bergstation mit Stütze 28 !!!!

Bild
^ Mitten durch den Wald ...

Bild
^ .. geht's zu einer kleine Lichtung

Bild
^ Abfahrt am SL Cristallo

Bild
^ Abfahrt am SL Cristallo

Bild
^ Revisionsarbeiten am SL Cristallo

Fazit: Mehr "Altes Italien" wie hier gibt's nur noch in Macugnaga/Moro. Hinfahren, so lang sie überhaupt noch offen haben! Bliebe nur zu hofen, dass der ESL wieder revitalisiert oder von CCM oder Sacif was schön-kleines gebastelt wird. Meinetwegen auch 'ne CCM-DSB. Aber bitte den Rest so lassen, v.a. die Abfahrten.... Wer glatt gebügelte Carving-Autobahnen sucht, findet im benachbarten Sestriere/ViaLattea ja mehr als genügend. Und Pragelato für uns Genießer :-)

Eigentlich müsst ich die Tour jetzt beenden, was soll nach diesen 2 Tagen noch annährend für geniales Zeug kommen? :)

Zimmersuche war dagegen wieder müßig, schlußendlich gabs auch in Prali in den dortigen 2 Hotels nix mehr, und so landete ich in einem **-Hotel, das ich gestern und heute schon mehrmals ignoriert hab. 40,- das EZ + Abendessen um 10,- - alles beide knapp unterm Durchschnitt, aber in Ordnung.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skiro d'Italia, 21.2.-8.3.2009
BeitragVerfasst: Do, 12.03.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2503
Cardada hat Botta das Haus designt und der arme Seilbahner musste dann die Seilbahn reinbauen. :lol: Ging nicht ganz ohne Konflikt mit dem Archidekten. :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skiro d'Italia, 21.2.-8.3.2009
BeitragVerfasst: Do, 12.03.2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Ist aber eigentlich ein gar nicht so unvernünftiger Ansatz, will ich meinen!


Mo, 23.2.2009 - 3. Tag: Rucas (C)

Gestern Abend hatte ich endlich Zeit, mir zu überlegen, welche Skigebiete ich in den nächsten Tagen anfahren will und wie weit sie voneinander entfernt sind.

Schlussendlich bin ich zum Entschluss gekommen, heute leider nicht mehr nach Prali zu fahren und auch Frankreich sein zu lassen, sondern lediglich ein paar Stunden Rucas und dann 600km / 6h Fahrt bis Monte Catria.

Also hab ich erst mal ausgeschlafen, Frühstück gab's eh keins, und nach Rucas war es etwas über 1 Stunde von meiner Unterkunft. Um 10 war ich also in Rucas, die Lifte liefen und die Tageskarte war um 13,- zu haben.

Zum Einstimmen ein paar Fotos von den letzten Jahren:

März 2006:
Bild

Bild

August 2008:
Bild

Bild

Bild

Bild

23.2.2009:

Bild
^ GPS-Track, rot die stillgelegte DSB

Bild
^ Stillgelegte Graffer-DSB

Bild
^ Skigebiet

Bild
^ Neuer Graffer-SL (Baujahr 2007)

Bild
^ Kurven am neuen SL

Bild
^ Bergstation neuer SL

Bild
^ Neuer SL und Pano

Bild
^ Kuriose Location für eine Bar, so mitten unterm Sessellift....

Bild
^ Süd-Pano

Bild
^ Ex-DSB-Bergstation

Bild
^ Ex-DSB-Bergstation

Bild
^ Ex-DSB

Bild
^ Ex-DSB

Bild
^ Panorama-Abfahrt

Bild
^ Oberer Teil der Abfahrt

Bild
^ Übungs-Lifte und Häuser

Bild
^ Zoom in den Steinbruch

Bild
^ Pano mit DSB

Bild
^ Pano mit DSB

Bild
^ Gesamtüberblick von unten

Bild
^ Talstation des Übungs-SL

Bild
^ Übungs-SL

Da mich das SL-Fahren heute wie gestern sehr geschlaucht hatte, und auch die Schneeverhältnisse nichts besonderes waren, hatte ich absolut kein Problem damit, um 12:45 aufzuhören und mich auf die ca. 6,5h lange Fahrt zu machen.

Und die hatte so gar nix von Ski-Urlaub an sich: ca. 600km quer durch die vernebelte Tiefebene, auf meist 3-spurigen Autobahnen und den Tempomat auf 125-130 km/h. Noch nicht mal irgendwo Stau gehabt um sich etwas auszuruhen :) Bin das ganze auch mit nur 1 Zwischenhalt durchgefahren - oder sagen wir - durchexerziert. Und just als es dunkel wurde und ich kurz vor Rimini war, wäre die Strecke wieder interessanter geworden. Tja.

Das niedrigste Schneefeld hab ich übrigens auf ca. 140m gesehen (Asti).

In Frontone war Fortuna mir wieder nicht hold: Das einzige Hotel hatte ausgerechnet heute am Montag Ruhetag. Grummel. Bin aber noch in einer Pizzeria vorbeigefahren, die Zimmer vermietete. Oder besser gesagt: eine große Ferienwohnung mit ca. 4 Zimmer. Soweit so gut, nur..: Eiskalt. Auf meine Feststellung hin, dass es doch etwas kalt hier sei, meinte er, in einer halben Stunde sei es warm. Guess what, nach dem Abendessen war es immer noch eiskalt und die Heizung aus. Magere 9,7°!! Und dann hat er mir auch noch ein Bett im größten 4-Bett-Raum gegeben. Nada. Bin dann ins kleinste Einbett-Kinder-zimmer rüber und hab meinen Föhn laufen lassen. Hier in dem kleinen Zimmer funktioniert das wenigstens. Sind schon 14° jetzt.... Wenn nur der Lärm nicht wär - sollte ich mir mal merken: Zum Skifahren Sommerklamotten einpacken (war gestern sehr warm!) und für kalte Zimmer den Elektro-Heizer. Ein Insektenspray hätte ich diesmal ja dabei :)

Weniger brauchbar ist das (Gemeinschafts-) Bad: Toilette ohne WC-Brille und ohne Klopapier. Ok, leg ich halt eins von den Handtüchern auf den Rand. Aber bei 10° werd ich Warmduscher aufs Duschen ganz sicher verzichten.

Ahja, 25,- Euro kostet mich die Nacht (ohne Frühstück und Abendessen versteht sich) - immerhin, da hatte ich schon das doppelte für genauso kalte Zimmer gezahlt. Da es aber schöne und saubere Zimmer sind, könnte das für Sommerurlauber durchaus empfehlenswerter sein. Wobei auch das andere Hotel von außen einen sehr neuen und schönen Eindruck macht.

Gegen 23 Uhr hab ich gemerkt, dass die Heizung tatsächlich noch heiß wurde, allerdings konnte sie die 19° bis in der Früh nicht halten.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 12.03.2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
schaffe momentan nur bilderüberfliegen, stelle mir aber viele fragen:

gibt es neben den autokilometern auch eine auflistung der gesamten lift- und pistenkilometer?
bzw. ergänzend die frage; wieviele meter "film" du digital verschossen hast?
und: wieviele sommerschi.com-aufkleber zieren diese kultigen anlagen jetzt?

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 12.03.2009, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
firngleiter hat geschrieben:
gibt es neben den autokilometern auch eine auflistung der gesamten lift- und pistenkilometer?

Nö, zähl ich nicht mit. Hat ja auch kaum Sinn bei derartigen Ausflügen. Meist waren's so um die 20-50km pro Tag, an einen hab ich über 90 gehabt.

firngleiter hat geschrieben:
bzw. ergänzend die frage; wieviele meter "film" du digital verschossen hast?

Ziemlich wenig. 1.500-1.600 Fotos/Filme oder so. Gab etliche Tage, wo ich nur 20-50 Fotos gemacht hab, weil es nicht mehr zu sehen gab. Echt unterdurchschnittlich, bei neuen Gebieten komm ich normalerweise so auf 150-200 Fotos / Tag.

firngleiter hat geschrieben:
und: wieviele sommerschi.com-aufkleber zieren diese kultigen anlagen jetzt?

Hab keine, also 0 :)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 12.03.2009, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
Rucas sieht mir eher vom Panorama und von der Stimmung her interessant aus, als vom skifahrerischen Reiz. Diese weiten Bergrücken am Ende der Welt (von hier aus betrachtet) haben schon was. Dazu noch diese Station. Lichtmäßig kann es wegen der Ostexposition für meinen Geschmack allerdings nicht ganz mit z.B. Oropa mithalten.

Pragelato scheint wirklich cool zu sein. OK, die übliche Endzeitstimmung durch Stillegungen (sehr schade) und eventuell kaum Frequentierung? Oder täusche ich mich da?

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 13.03.2009, 13:04 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Beides fasziniert mich auch sehr. Vor allem, da ich durch immer mehr und mehr feststelle, dass es im Südwesten doch mehr gibt als ich dachte. Schade, dass Du nicht in Prali warst...

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skiro d'Italia, 21.2.-8.3.2009
BeitragVerfasst: Fr, 13.03.2009, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
ATV hat geschrieben:
Cardada hat Botta das Haus designt und der arme Seilbahner musste dann die Seilbahn reinbauen. :lol: Ging nicht ganz ohne Konflikt mit dem Archidekten. :?


Hehe, Botta soll ja auch ein ziemlich arroganter Choleriker sein ;-)
Hat einige coole Sachen gebaut, aber auch Vieles, was mir nicht gefällt.
Von ihm ist ja z.B. auch die Station am Glacier 3000.
Irgendwo an einem der Seen in der Gegend steht auch ein recht cooler Wohnhauskubus von ihm.
Am Hang mit einer Brücke zum Eingang. Keine Ahnung mehr, wo genau.

_________________
Archiv


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 13.03.2009, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14.02.2008, 18:01
Beiträge: 931
starli hat geschrieben:
Bild
^ Revisionsarbeiten am SL Cristallo

Cool: Revision auf italienisch :D


Pragelato schaut ja extrem geil aus. Interessante Pisten mit freien weiten Hängen oben, und Wald unten, dazu geniale alte Lifte. Das Gebiet sieht auf Deinen Bildern viel weitläufiger aus, als ich es mir vorgestellt habe.

Der Bericht macht mich jetzt doch ein wenig unschlüssig. Ich wollte ja nächstes Wochende für einen Tag nach Sestriere/Via Lattea. Eigentlich hatte ich vor, einen Tag Via Lattea im Schnelldurchlauf zu machen und dabei vor allen die verbliebenen alten Sachen dort mitzunehen: Die beiden ausgesetzten Gipfelschlepplifte in Sestriere, der ESL, der Marchisio Schlepplift und die beiden DSB von Nasciavera und Marchisio in Sauze D`oulx und auf der französischen Seite noch die Agudio EUB sowie ein paar alte Stangeschlepper.
Der Pragelatobericht lässt mich doch stark zweifeln ob ich nicht eher auch Pragelato noch mitnehmen sollte. Bei der geringen Anzahl an Skifahrern auf Starlis Bericht bezweifle ich leider, dass Pragelato die nächsten Jahre noch überleben wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 13.03.2009, 18:03 
Offline

Registriert: Mi, 29.03.2006, 18:01
Beiträge: 43
Zitat:
Bin dann ins kleinste Einbett-Kinder-zimmer rüber und hab meinen Föhn laufen lassen


Dass hoert sich an wie ein Survival in der Arktis :-)

Sehr schoener Bericht, wie immer!.

m fr gr
Jeroen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 13.03.2009, 20:05 
Offline

Registriert: So, 02.11.2008, 22:37
Beiträge: 252
Wohnort: an der Ostsee - Insel Rügen
Danke für die interessanten Impressionen.
Wegen des Heizungsproblemes empfehle ich bei solchen Spontantrips, immer einen elektrischen Heizlüfter - natürlich mit Steckadapter - dabei zu haben. Dann hast du die Bude meist in einer Stunde auf 20 Grad.

_________________
Grüße von der Insel ! Bild
Urlaub am Meer - hier


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 13.03.2009, 20:39 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
Auch ich harre nun gespannt der kommenden Kapitel. Der Auftakt war jedenfalls mal sehr gelungen!
Übrigens hat mir die Cardada-Talstation auch ausnehmend gut gefallen!

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de