Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 2:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 01.01.2009, 20:44 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
starli hat geschrieben:
Den östlichen ("uralten") Gletscher-SL hast vergessen..


Dazu habe ich im Moment keine genauen Daten. Alle anderen Lifte sind exakt anhand von Luftbildern von 1994 bzw. 2006 eingezeichnet. Von dem Lift am Borsgletscher habe ich nur eine sehr ungenaue Karte.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 02.01.2009, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.09.2008, 17:44
Beiträge: 59
Wohnort: Winnenden
Wann ist mit der Eröffnung der Seilbahn zum Cresta Rosa zu rechnen? Kann jemand was genaues dazu sagen! Wird es noch weitere Jahre dauern oder ist mit der Fertigstellung 2009 zu rechnen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 02.01.2009, 18:22 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Das Projekt Cresta Rossa ist tot. Als Alternative entsteht derzeit eine Bahn auf der anderen Seite des Passes, die so weit fortgeschritten ist dass sie aller Voraussicht nach auf die kommende Saison fertig sein wird. Sie geht aber nur bis auf ca. 3200 m.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 02.01.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.09.2008, 17:44
Beiträge: 59
Wohnort: Winnenden
:D Danke für die schnelle Antwort.
Sind damit dann auch wieder die Pisten der Punta Indren nutzbar?
Gibt es irgenwo Skizzen wie die Seilbahn verläuft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 02.01.2009, 19:56 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Die Pisten von der Punta Indren werden wohl nur durch einen kleinen Aufstieg erreicht werden können. Außerdem fehlt ja der Balmalift als Rückbringer zur Bocchetta.
Eine Seite weiter vorne gibts eine KMZ-Datei für Google Earth, die alles enthält.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 02.01.2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
danke für die google-earth dateien.
erlaube mir aber anzufragen, ob es so etwas wie ein aussagekräftiges pisten/liftpanorama gibt?
auf der alagna-homepage war ich zu blöd, um ein ein brauchbares zu finden.

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 04.01.2009, 13:47 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Sagen wir mal so, es gibt eine Panoramakarte aber aussagekräftig ist die leider nicht so sehr: http://www.monterosa-ski.com/images/doc ... ma2008.jpg
Es gibt auch noch so ein Flash-Panorama, da sieht man ein bisschen mehr: http://external.skiinfo.com/skimap/mm2/ ... EROSA.html

Theoretisch müsste ich noch irgendwo den alten Pistenplan von 2005 haben, da waren die Routen noch eingezeichnet. Ich suche mal bei Gelegenheit.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 04.01.2009, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
danke dir!
link 1 kannte ich, die ansichtsmöglichkeit ist mehr als bescheiden.
link 2 ermöglicht bessere einsichtbarkeit.

am besten wäre natürlich dein original mit ev. von dir eingezeichneten (ehem.) gletscherliften. :D

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 04.01.2009, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.09.2008, 17:44
Beiträge: 59
Wohnort: Winnenden
Hallo,
ich glaube auch das einige Pisten weggefallen sind. Bin gespannt wie sich die Leute verteilen. Werde das begutachten, habe jetzt eine Woche Urlaub im Januar in Gressoney la Trinite im Hotel Jolanda gebucht, war dort das letzte mal vor 4 Jahren dort.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 04.01.2009, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.09.2008, 17:44
Beiträge: 59
Wohnort: Winnenden
Neugierig gemacht hat mich K2K mit seinen Berichten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29.06.2007, 14:47
Beiträge: 265
Wohnort: VS
Hier gibts ein paar aktuelle Bilder aus Alagna:

http://www.freeskiers.net/community/sho ... php?t=6882 :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 10.01.2009, 22:29 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Wie versprochen, der Pistenplan von 2005:

Bild
(Anklicken zum Vergrößern)


Nachtrag: Und per Zufall habe ich eben in den Tiefen meiner Festplatte noch einen Plan von 1993 entdeckt: Klick!

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 10.01.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2503
Naja Sorry. Der Pistenplan spielt etwa in der Kategorie Skiwelt von der Übersichtlichkeit her. :lol:

8.) 6EUB von Agudio
9.) 3SB und 2SB von Leitner
10.) 3SB von Gradio
13.) 2SB von Leitner (Berg-Tal-Berg)
14.) Steinalte Leitner 4KSB mit roten Sesseln
15.) 3SB von Leitner
16.) 4KSB von Leitner
17.) 2SB von Leitner
18.) 4KSB/B von Leitner
19.) Pendelbahn von Agudio
21.) 6EUB von Agudio
22.) 15EUB von Leitner
23.) 25.) 27) 2SB's von Leitner
24.) TSL von Leitner
31.) 8EUB von Agamatic
32.) 2SB von DM Lana
33.) Indrenbahn
34.) Funifor Salati
36.) Balmakorblift
38.) Leitner Toppeltellerlift


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
@k2k: Vielen Dank für die alten Pistenpläne, die viel aussagekräftiger als die neuen sind.

Komme gerade aus Alagna zurück. War ganz nett ;-)

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
pancugolo schrieb: Komme gerade aus Alagna zurück. War ganz nett ;-)

wir wollen mehr!

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de