Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 26.04.2024, 0:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 10.04.2010, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1634
Wohnort: Zentralschweiz
Das man in Südkorea Skifahren kann wusste ich schon länger. Aber erst seit kurzem gibt es auf RM.net jede Menge brauchbarer Bilder.
Jedem der sich schonmal über die industrialisierten Skigebiete der Alpen aufgeregt hat, empfehle ich folgende links:

O2-Resort:
8-EGK "Sweet Shuttle": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -3143.html
4-SBK "Apple": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -3142.html
6-SBK "Cherry": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -3140.html
8-SBK "Orange": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -3139.html
6-SBK "Tomato": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -3141.html


Weniger fruchtig aber immer noch Poma-Multix lastig gehts weiter im...

Konjiam-Resort:
4-SBK "Hanui": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -2972.html
6-SBK "Gale": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -2973.html
6-SBK "Jetta": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -2971.html
6-SBK "Whistle": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -2969.html
6-SBK "Windy": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -2970.html


Es ist ja nicht so dass es in Südkorea keine Abwechslung gäbe... :lol:

Vivaldi-Park:
8-EGK "Funky": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -3004.html
6-SBK "Jazz": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -2999.html
4-SBK "Ballad 1" und 4-SBK "Balad 2": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -2996.html
8-SBK "Techno": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -3002.html
4-SBF "Blues 1" und 4-SBF "Blues 2": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -2992.html
4-SBF "Rock": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -2993.html
4-SBF "Hip-Hop 1" und 4-SBF "Hip-Hop 2": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -2994.html


Es gibt aber auch Gebiete die kennen echten Schnee und sind nicht im Poma-Hand... Doch die Pistenbaufirma ist überall die selbe... ;)

Yong Pong:
8-EGK "Gondolla": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... e-707.html
4-SBK "Green": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... e-706.html
4-SBK "Rainbow": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... e-704.html
4-SBK "Red": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... e-702.html
6-SBK "Gold": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... e-703.html
6-SBK "New Green": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... e-705.html
3-SBF "New Red": http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... e-701.html

Hat jemand Lust auf urige Pisten im Südtirol bekommen? :lol: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 10.04.2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Die quietschbunten Sigma- und CWA - Gondeln gefallen mir, Skifahren würde ich auf diesen Pisten aber nicht wollen. Zum Glück ist das so weit weg und jetzt weiß ich, dass ich da auch nichts verpasse...

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 10.04.2010, 19:53 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2007, 20:04
Beiträge: 583
Krass. Das ist dort derart grotesk, dass es schon wieder faszinierend ist...:-)
Wie wir lernen, haben wir in europa noch hinreichend viel entwicklungsspielraum....

Kühtai - das höchstgelegene Skidorf Tirols:
Bild

Sportwelt Amadé (Rechts Murmelebahn, links der Almhirtenlift):
Bild
(oki, in wirklichkeit heisst das dort "Vivaldi Park", nicht "SportweltAmadé"...*g*)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 10.04.2010, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1634
Wohnort: Zentralschweiz
Hehe... Gut, man muss sehen, gewisse Pisten in den Alpen sind wohl schon heute auf dem Niveau, nur entsteht wegen den massiv grösseren Bergen und den grösseren Höhendifferenzen nicht dieses "Outdoor Skihallen"-Feeling.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 10.04.2010, 20:40 
Offline

Registriert: So, 02.11.2008, 22:37
Beiträge: 252
Wohnort: an der Ostsee - Insel Rügen
Über mangelnde Nachfrage können die sich wohl nicht beklagen :)
Aber die Koreaner müssen doch gute Slalomfahrer haben bei dem Training - hab aber noch nie von einem gehört.

_________________
Grüße von der Insel ! Bild
Urlaub am Meer - hier


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 10.04.2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1634
Wohnort: Zentralschweiz
Lt. einem Kollegen sind überigens einige Skigebiete 24h am Tag in Betrieb. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 10.04.2010, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Das wiederum wäre jetzt ein guter 2. Grund :)

Gibt's dort auch "normale" Skigebiete? Ich mein, es gibt einige Skigebiete in den Alpen, da ist man soo weit nicht entfernt, wenn man jetzt nur die richtigen zur richtigen Zeit fotografieren würde...

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 10.04.2010, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
Ein schlüssiges Zukunftskonzept.
Sinnvoll abgestimmte Investitionen sprechen eine große Kundengruppe an.
Zusammen mit ideal geplanter und ausgeführter Infratruktur wird von der Anfahrt über die Unterkunft bis zur Piste alles planbar, sicher, qualitativ hochwertig und komfortabel für die Kunden zur Verfügung gestellt.
In den Liftschneisen wird der Kunde durch zielgruppenpersonalisierte Produktinformationsbanner angespochen.
Detail für Detail fügt sich zu einem exakt auf die größte, potentielle Kundengruppe zugeschnittenen Gesamtbild zusammen.
Schneesichrheit gleich Buchungssicherheit gleich Frequenzsicherheit gleich Profitsicherheit.
Was will man mehr?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 12.04.2010, 8:26 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Bild

Hätte jemand geschrieben, "Neue Fimbabahn", mir wärs nicht aufgefallen.

Bild

Ist das nicht die neue Verbindungspiste in Folgaria, im "SciCarossello I-Tim"?

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de