Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mo, 04.03.2024, 9:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 11.05.2009, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
vielleicht wächte (wechte) oder eingewehte stelle am waldrand oder in einer sicheren mulde.
wenn der ausgang die richtige exposition hat, kommst auch wieder raus.
z.b. rucksack vor ausgang stellen, damit auch noch luft reinzieht.
die schneehöhle kannst mit einer kerze heizen.
nasskalt, finster und unheimlich wird es trotzdem werden.

das "trockene" zelt hat aber sicherlich seine vorteile.

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 17.05.2009, 13:53 
Offline

Registriert: Sa, 05.01.2008, 22:12
Beiträge: 37
Wohnort: Italien
^^
Genau an sowas hab ich gedacht, natürlich nicht an eine Wächte an einem Grat.
Prinzipiell müsste es schon möglich sein, aber wohl kaum im Hochgebirge sondern eher in geschützten tieferen Lagen.
Die Frage was Du machst, wenn es Dir den Eingang zuweht stellt sich doch beim Zelt genauso...

Ansonsten: Das Zelt sollte über Schneelappen verfügen so dass der Schnee nicht zwischen Innen- und Außenzelt wehen kann, dazu noch eine (sehr) hohe Wassersäule beim Boden und es müsste sehr sturmstabil sein (Geodät oder so).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 17.05.2009, 15:05 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Irgendwie gefällt mir die Idee mit Schneehöhle... aber ein bisschen mulmig wär mir da vermutlich schon...

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de