starli hat geschrieben:
Ich musste bei dem Bild von den Skiern ja an die Blau glänzenden Alu-Tellerstangen von MEB denken:
.. so'was könnte als Ski-Oberfläche schon sehr nett aussehen ... Wobei das Gehänge hier ja gleichmäßig glänzt, im Gegensatz zu so 'nem Metallic-Lack beim Auto oder Metallic-Effekt-Farben im Druckbereich. (Soll heißen, man könnte vmtl. einen Ski mit Metallic-Lack wie bei nem Auto bemalen, aber hätte dadurch bei weitem noch nicht diesen schönen Spiegelglanz-Effekt, oder?)
Bei meinen alten Carpani hatte sich ja mittlerweile hinten etwas der Druck gelöst, teilweise hatte ich hier auch etwas nachgeholfen, weil ich mal testen wollte, wie das darunterliegende Metall in blau gefärbt aussehen würde. Die ersten Test in der letzten(?) Saison hatten mich nicht überzeugt. Vor ein paar Tagen fiel mir ein, dass ich ja mein Ignis-Metallic-Blau als kleine Reparatur-Lackfläschchen da hatte und testete das mal noch ..
^ Farbtests auf den alten Skiern
.. nun, das Ergebnis hat mich nicht wirklich überzeugt. Egal ob nun mit oder ohne Klarlackschicht, weder Metallic-Effect noch das durchschimmernde Metall vom Ski bei leichterer Bemalung ergeben hier irgendeinen schönen "Metall"-Effekt, da kann man auch gleich das Plastik mit Metalliclack einsprühen. Richtig gut würde das wohl nur aussehen, wenn das obere Metall eloxiert werden würde, sofern möglich. Somit werde ich wohl davon absehen und stattdessen bei meinem nächsten Carpani-Ski-Design wieder beim Druck bleiben und evtl. einen (gefakten) Metall/Eloxierungs-Effekt/Schimmer in das Design einarbeiten.