Schwoab hat geschrieben:
Wombat007 hat geschrieben:
Anfangs Jahr war ich zum Snowboarden Colfosco. Im Skiraum des Hotels hing ein alter Pistenplan an der Wand. Darauf habe ich entdeckt das es mal eine Piste vom Forclles runter zum oberen Teil des Dorfes gab. Die Piste führte am Skilift Belvedere(38) vorbei.
Ja, mein Opa hat das dieses Jahr auch erwähnt, als wir dort oben standen. Ist halt ein praller Südhang, dementsprechend war dort an Ostern kein Schnee drauf
Bin mal ca. 2000 gefahren. Immer wenn Schnee draufliegt und ich oben stehe, will ich da runter, aber meine Mitfahrer können oder wollen nicht.
Schwoab hat geschrieben:
Interessant finde ich auch Lift 48, wo soll der denn gewesen sein? In GE ist zwischen Col Pradat und Stella Alpina keine Waldschneise zu erkennen, oder ist das nur komisch eingezeichnet und der ging die Col Pradat-Piste hoch?
Genau der war rechts neben der Piste (von unten gesehen), sehr steiler Kurvenlift.
Schwoab hat geschrieben:
Und die Piste am Col Pradat-ESL gibts auch nicht mehr. (auch ein Südhang)
Schade eigentlich dass das umsortiert wurde, damit hat dieser Ortsteil komplett die Skigebietsanbindung verloren...
Tja da bin ich ca. 2000 mal runter, weiß nicht ob ich die ehemalige Piste voll getroffen habe. Jedenfalls habe ich mich im steilen Wald übelst verfranzt. Schneise war da nicht mehr. Man kommt beim Gasthof Vittoria raus => Fußmarsch zurück zum Lift. Inzwischen ist da noch mehr aufgeforstet worden. Nicht nachmachen, liebe Kinder
!