es sollen ca. 2/3 untertunnelt sein, und das nicht am Stück. In einem Interview hat einer der Planer insbesondere auch den AUssichtscharakter solch einer Bahn hervorgehoben. Wahrscheinlich muss man halt einen Kompromiss eingehen.
bzgl. Verbindung Ces-Tognola: die aktuelle sieht keine Verbindung mittels SSB mehr vor (das war ein älterer Stand)... wäre aber gar nicht doof, wie ich finde. (aber wohl überproportional teuer, wie das gesamte Projekt...)
ESL-Verbindung: Ich bin mir nicht sicher, ob's die wirklich gab. Zeitdokumente habe ich nur für die obere Sektion Fosse - Rolle gefunden, sowie für die anderen SL an der Südseite. Die lineare Waldschneise weiter unten könnte schon mal eine Trasse gewesen sein, allerdings steht da jetzt (bzw. als ich letztes mal dort war und mich etwas umgesehen habe) eine uralte Strom- oder Telephonleitung. Nach Indizien wie Fundamenten o.ä. hab ich aber nicht gesucht... vielleicht hat ja Kris mehr.
Rückbringer-Piste neu: S. 2 in gelb
http://www.lavocedelnordest.it/userdata ... _47389.pdfDie alte Piste verläuft entlang des Schriftzuges "Malga Fosse Sotto"