Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mo, 04.03.2024, 9:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2009, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
mal was neues (ob gutes bleibt euch zu bewerten)

wien soll die erste schihalle österreichs bekommen:
die initiatoren planen bis zum herbst 2012 die errichtung einer anlage mit 400 m pistenlänge und bis zu 100 m breite. zusätzlich sind zum schihüttenflair wellnessbereiche, funpark, gastronomie und ein designhotel mit 150 zimmern vorgesehen. insgesamt investitionen von rund 100 mio. euro und die schaffung von 120 arbeitsplätzen.
als standort seien zwei grundstücke im bezirk donaustadt in der engeren auswahl. "das wäre dann die erste halle weltweit, die mitten in einer stadt ist."
derzeit gebe es 30 anlagen, von denen man die mehrheit schon besucht habe sagen die investoren: "wir kennen die 20 besten hallen der welt - und aus dem machen wir etwas noch besseres." so könnten mit 400 metern pistenlänge und einer steigung von bis zu 25 prozent sogar weltcup-veranstaltungen in dem geplanten wiener indoor-schigebiet abgehalten werden.
im normalbetrieb sollen maximal 600 schifahrer gleichzeitig auf der piste platz finden. man setze vor allem auf die nebensaisonen und den sommer für die anlage.

http://wien.orf.at/stories/334857/
http://www.kurier.at/nachrichten/wien/286542.php
http://www.nachrichten.at/nachrichten/t ... t449,94173
http://derstandard.at/?url=/?id=1231151723387

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1634
Wohnort: Zentralschweiz
Ist es nicht so das die Dinger z.T. nicht mal dort rentieren, wos keine Berge hat? :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2009, 19:17 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Dani hat geschrieben:
Ist es nicht so das die Dinger z.T. nicht mal dort rentieren, wos keine Berge hat? :lol:

Zum Teil sicherlich. Aber verallgemeinern kann man das wohl kaum. Landgraaf und Neuss z.B. laufen glaube ich nicht so schlecht. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass das Geld hauptsächlich mit der Gastronomie verdient wird, Stichwort Après-Ski Party. Und in einer Stadt wie Wien hat das sicher Potenzial, anders als wenn man so ein Ding auf dem flachen Land aufstellt.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 14.01.2009, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
es kommt noch besser:
der wiener bürgermeister will nun auch eine schi-sprungschanze ín der großstadt
http://wien.orf.at/stories/334964/

gut, wir östereicher holen uns den dazu erforderlichen schnee ja notfalls (auch im winter) vom eigenen gletscher ...
all die anderen events (düsseldorf, ...) finde ich ja mehr als künstlich und lächerlich, wenn im schneematsch langläufer dahinschwimmen oder ähnliches.

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 19.01.2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
das war vielleicht schon länger geplant ...

ski alpin: die zukunft der pistenartisten liegt in der halle
30.09.2008 | 19:35 | wolfgang wiederstein (die presse)
ösv-präsident peter schröcksnadel rechnet schon bald mit indoor-weltcupbewerben.
in einigen bereichen präsentiert sich der ösv modern und initiativ. so haben die kadermitglieder zuletzt mehrmals in diversen skihallen in europa trainiert. für sportdirektor hans pum zukunftsweisend. „die gletscher sollen und müssen in den sommermonaten mehr geschont werden, die skihallen sind eine ernstzunehmende alternative.“ im november werden im europacup drei rennen in skihallen absolviert. eine steht in metz, eine in holland und eine in der lüneburger heide. in deutschland kann man slaloms mit 25 toren ausflaggen, in frankreich mit bis zu 45. „du hast dort tag und nacht dieselben bedingungen“, so hans pum, „das ermöglicht, das erlernte schneller zu festigen.“ das training in hallen ist nicht nur für slalom geeignet, auch am riesentorlauf-schwung kann man arbeiten.“
noch erfolgt der weltcupauftakt mit einem gletscherrennen, aber schon die nahe zukunft könnte anders aussehen. ähnlich wie die formel 1 müsse auch der skizirkus neue märkte (rennen in moskau, bulgarien) erschließen.

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 23.01.2009, 8:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
gut, ich gebe es zu, das klingt alles ein bisschen ...
aber jetzt kommt der hammer: http://orf.at/090122-34165/index.html

"was wird aus dem im oktober vergangenen jahres geschlossenen berliner flughafen der herzen? doch nicht etwa ein riesen-puff ...?!", schrieb die "bild"-zeitung jüngst aufgeregt. angesichts des kürzlich geschlossenen flughafens tempelhof und der pläne für dessen weitere verwendung gehen in berlin die wogen hoch.
"the berg" heißt das projekt des architekten jakob tigges und seines büros mila. computervisualisierungen zeigen eine abwechslungsreiche, sich vor straßenzügen und wahrzeichen wie dem funkturm erhebende alpinlandschaft mit felsen, wiesen und wald, mit almen und skipisten, mit weidenden gemsen vor der skyline berlins.

die spinnen, die berliner!

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 23.01.2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.02.2007, 18:20
Beiträge: 272
Grässliche Sache; mir wird schlecht :(... kommt aber eh nie durch, denn wie wir alle wissen: "Dit jeht nischt, weil dit waa ja noch nie!"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 23.01.2009, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2500
Kommt mir irgend wie bekannt vor:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 28.01.2009, 7:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
jetzt wird es ernst - wird es ernst?

skihalle und sprungschanze als politthema
eine geplante skihalle und eine angedachte sprungschanze in wien werden am donnerstag thema im gemeinderat sein. beides hatte zuletzt für heftige diskussionen gesorgt.
http://wien.orf.at/stories/338178/

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 30.01.2009, 10:49 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
Bürgermeister Häupl hat gestern die Idee der Schihalle als Schnapsidee bezeichnet, die er keinesfalls unterstützen würde. Durchaus positiv sieht er jedoch den Plan der Errichtung einer Sprungschanze in oder in der Nähe von Wien.

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de