Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Sa, 21.05.2022, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 02.04.2012, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Nachdem ich gerade die Fotos für meinen Gambarie-Bericht schreibe, wollte ich mal schauen, ob der SL "Nino Martino" denn irgendwann heuer in Betrieb war ..

.. und bin auf einen Artikel im Web vom 22.3.2012 gestoßen, wonach dieser SL samt Piste am 23.3.2012 zum ersten Mal geöffnet war - nachdem er vor 16 Jahren gebaut wurde !!

Himmel, die Italiener... das ist eine neue Rekordzeit, oder?

http://www.mnews.it/2012/03/22/inaugurazione-pista-da-sci-nino-martino-gambarie-daspromonte/
Zitat:
Gambarie segnerà un’altra pagina di storia: la pista Nino Martino verrà aperta per la prima volta dalla sua realizzazione (16 anni orsono). Superate tutte le difficoltà, l’insormontabile attività amministrativa e burocratica, finalmente si riesce a dare un’altra grande opportunità alla tanto amata e bella Gambarie e al suo comprensorio. L’apertura di questa nuova pista è un segnale di crescita e di speranza per il futuro, verso il quale adesso Gambarie guarda con un ottica diversa rispetto al passato. Tanto ancora si dovrà fare, ma di certo questi sono i segnali tangibili dell’impegno e della coesione che vi è tra gli enti preposti.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 02.04.2012, 21:09 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6858
Wohnort: Hannover
ohne worte... und der grund war nicht mal Schneemangel! :D

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=7kQNFyEI2rs

... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 02.04.2012, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14.02.2008, 18:01
Beiträge: 931
Das gibt es auch nur in Italien :wink: .
Aber besser spät als nie....

Ich würde mich aber sogar freuen, wenn sie nach 40 Jahren Bauzeit einen neuen Graffer ESL oder einen Marchisio Korblift in Betrieb nehmen würden... Da wäre ich sogar auf niemanden böse, dass es so lange gedauert hat :D.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 02.04.2012, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Ufz ja, DSB Alveo am Tonale wäre doch auch so ein Kandidat für eine verspätete Inbetriebnahme, vielleicht wird das ja auch noch was in ein paar Jahren ;-)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 02.04.2012, 23:53 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6858
Wohnort: Hannover
Wie ist denn das in La Grave, die gebrachte DSB aus Val Thorens, lief die jemals?

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=7kQNFyEI2rs

... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 03.04.2012, 8:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14.02.2008, 18:01
Beiträge: 931
Ich habe mal gehört dass die DSB in La Grave einige Jahre meist am Saisonende (wenn man nicht mehr ganz ins Tal abfahren konnte) in Betrieb war.
Kann es aber nicht 100%ig bestätigen, da ich die Bahn noch nie in Betrieb gesehen habe (war aber auch erst 1 Mal da).

Alveo: Diese Bahn hätte dann die gesamte vita tecnica noch vor sich, wenn sie dann endlich mal in Betrieb genommen würde :wink:.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 03.04.2012, 13:31 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6858
Wohnort: Hannover
Ich glaube Alveo lief schon mal, wenn ich mich nicht sehr irre.

Wie ist das mit der vita technica; sinnvollerweise sollte die jawohl ab Bau laufen, denn strukturelle Schäden treten ja auch so auf. Aber die Vorstellung ist natürlich cool... ;)

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=7kQNFyEI2rs

... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 03.04.2012, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 2974
Wohnort: Basel
16 Jahr, blondes Haar - wirklich spezielle Geschichte...und irgendwie schon nur in Italia möglich!

A propos I:
Gambarie d'Aspromonte, da kann ich auch noch die eine oder andere historische Aufnahme beisteuern.

A propos II:
Alveo / Presena / Tonale...

http://www.funiforum.org/funiforum/show ... ight=alveo

Tonale; Skipanorama mit evtl. Alveo?

Bild

Tonale; Skipiste im Alveo-Presena-Gebiet:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de