Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Sa, 16.12.2017, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 02.12.2008, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6864
Wohnort: innsbruck.at
(Aktualisiert, siehe unten)

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)


Zuletzt geändert von starli am Do, 22.11.2012, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 02.12.2008, 23:23 
Offline

Registriert: Mi, 22.02.2006, 22:11
Beiträge: 195
Wohnort: Münster / Ratingen
Zu Uludag gabs mal einen Artikel bei Spiegel oder Zeit online, da stand unter anderem auch, dass da oben (wie es in der Türkei wohl allgemein nicht unüblich ist) die Lifte einzelnen Hotels gehören und keine gemeinsamen Skipässe haben. Das führt dann wohl tlw. dazu, das 3 Lifte mehr oder weniger parallel am selben Hang stehen und jeweils mit anderen Skipässen zu benutzen sind.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 02.12.2008, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1610
Wohnort: Zentralschweiz
Irgendwo auf Bergbahnen.org hatte ich auch schon mal eine Bildersammlung zur Türkei angelegt. Aber ich finde den Threat nicht mehr.

Vielleicht findest du über diese Seite noch einige Infos, ein Wopfner-Lizenznehmer in der Türkei.

http://www.stmteleferik.com.tr/de/

Saklikent habe ich überiengs schonmal besucht:

http://www.bergbahnen.org/forum/viewtopic.php?f=13&t=34

Müsste eigentlich auch Meerblick haben wenn mich nicht alles täuscht. War halt ziemlich dunstig an dem Tag.

Ich habe da überigens die neuen Skigebietsmanager getroffen. War ein Deutsch-Türkisches Paar die in der Türkei im Tourismusbuissnes tätig ist. Der Besitzer des Skigebiets ist irgend so ein weltbekannter Grosswildjäger. Sie haben von ihm den Auftrag gekriegt das Skigebiet in die Gewinnzone zu bringen, denn anscheinend war das Gebiet bisher eher so ein kostspieliges Hobby des Besitzers. Bei der Talstation wurde jetzt ein Hotel gebaut (was einfaches). Desweiteren hat man gerade in der Zeit als wir dort waren Versuche erstellt, Wald aufzuforsten. Die Bäume sind trotz der Höhe nicht eingegangen und zu dem Zeitpunkt war es geplant, im Skigebiet einen Wald zu Pflanzen um mehr Europäisches, bzw. Amerikanisches Feeling bieten zu können :wink: Ahja, das beste war natürlich das sie mich als begeisterten Seilbahnfan aus der Ferne gleich mit ihrem Jeep auf eine Runde durchs Skigebiet mitgenommen haben ;)

Wenn du Bilder suchts: Versuchs mit Flickr, Panoramino und You Tube und nicht mit Google. Du findest mehr und bessere Bilder ;)

Von Bursa aus gibt es zwei Von Roll Pendelbahnen und dann eine Von Roll Kombibahn (VR101 mit 2er Gondeln und 2er Quersesseln). Bei der Bergstation der Gondelbahn wiederum führt eine Strasse vorbei. Fährt man auf dieser Strasse etwa 5 Kilometer gegen Osten kommt man ins eigentliche Skigebiet Uludag - dort gibt es neben Dinosauriern aus der Schweiz und Italien auch moderne Bahnen von Doppelmayr und Leitner. Irgendwo hats noch eine neuere Girak 4-EUB, weiss aber nicht ob das in dem Gebiet ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 06.12.2008, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6864
Wohnort: innsbruck.at
Danke für die Ergänzungen, an deine Bilder konnte ich mich noch erinnern, nur natürlich nicht mehr, wo.

Google findet aber auch Bilder auf den angesprochenenen Seiten, von Panoramino hab ich glaub ich eh das eine oder andere Bild drin. Youtube aus Skigebieten? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, hat auch den Nachteil, dass mans nicht so bequem einarbeiten kann bzw. (platzsparend) abspeichern kann..

tipe: Scheint wohl in Ost- und Südeuropa generell nicht unüblich zu sein... wobei mir in Italien bisher nur noch ein Skigebiet aufgefallen ist...

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 22.11.2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6864
Wohnort: innsbruck.at
Hab die letzten Tage meine Türkei-Übersicht aktualisiert.

Grob gesagt kann man sagen, dass es doch einige interessante Gebiete in der Türkei gibt. Auch neue Gebiete. Im Hinblick auf alte Lifte allerdings schaut's sehr mager inzwischen aus, da würde man vmtl. kaum 'was verpassen, wenn man noch 2 Jahre warten würde...

Bild

Ein sehr großer Teil ostwärts von Ankara scheint sehr hoch gelegen, meist so um die 1600-2000m, und zwar recht durchgehend, es scheint da kaum tiefere Taleinschnitte zu geben. Große Städte auf 2000m sind hier anscheinend keine Seltenheit.

Kurz ein paar Worte zu den Abmessungen: Die maximale Luftlinienentfernung der Skigebiete beträgt ca. 1200km. (Vergleich Norwegen: 1500km).

Auch von Innsbruck aus, rein Luftlinie, ist das weit entfernteste Skigebiet in der Türkei von Innsbruck aus gleich weit weg wie das in Norwegen: Beidesmal ca. 2600km.

Mini-Vokabular:

Kayak: Ski
Kayak merkezleri: skigebiet
Teleski: Skilift
Telesiyej: Sessellift
Pist haritasi: Pistenplan
Teleferik: Seilbahn/Gondelbahn

Allgemeine Seiten / Skigebietsvorstellungen:
http://www.kayakmerkezleri.gen.tr/
http://www.kayakmerkezleri.net/
http://www.davraz.com/kayak_merkezleri.html
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=294962

Generell: In manchen türkischen Skigebieten gibt es noch verschiedene Lifte von verschiedenen Hotels, ohne gemeinsamen Skipass. (Aber auch das ändert sich hier und da mittlerweile.)

Kleine Preisübersicht von letzter Saison:
http://www.kubra.ca/skipass-ucretleri-f ... K0oVcXA-jM

Kaum ein Skigebiet hat eine eigene Homepage, vmtl. auch aufgrund der oben genannten Eigentümerstruktur. Informationen sind dann eher bei den Hotels, aber generell scheinen mir Informationen zu Saisonzeiten, Betriebszeiten, Skipasspreise etc. sehr versteckt zu sein.

(Alphabetisch sortiert)

-5- Artvin
vmtl. nur ein flacher, kurzer, Kurzbügel-Übungs-SL?
http://www.haberler.com/kayak-icin-hayd ... 97-haberi/
.. oder doch mehr? Im Bild sieht man ja hinten eine Piste .. Skigebiet scheint neu zu sein, 2009, hier steht was von 1800m Länge?!
http://artvinli08.blogspot.co.at/2010/0 ... kknda.html

-2-3- Bitlis Merkez
http://www.davraz.com/bitlis.html
alleinstehender, steiler, älterer Kurzbügel-SL, 726m, blaue Portalstützen, Gipfel / Waldlos, könnte nett sein
(evtl. 2-3 kleinere Babylifte in der Gegend)
direkt am Stadt/Ortsrand
kein See-Pano
http://www.bitlisnews.com/images/upload/aa(22).jpg
http://www.tmresimler.com/data/media/32 ... erkezi.jpg
http://mw2.google.com/mw-panoramio/phot ... 643957.jpg

-1-2- Bolkar / Erzincan / Ergan
2 Gebiete:
SL 1000m, 200hm, nette Abfahrt
Beim SL: Hotel
http://www.panoramio.com/photo/51127869
Ergan: 2 Sektionen 4KSB/B, gesamt 5km lang, 1750-2970m, neues Skigebiet:
http://www.panoramio.com/photo/75673034
http://www.panoramio.com/photo/75673067
http://www.panoramio.com/photo/57753462
http://www.aktifhaber.com/images/other/ ... 713-01.jpg
Wohl auch eine 8EUB als Zubringerbahn geplant (schon gebaut?)
http://www.erzincanhaber.com/guncel/erg ... elindi.htm
haufenweise Fotos:
http://tr-tr.facebook.com/pages/Ergan-D ... 8319247803

-2-3- Bozdag / Izmir
http://www.bozdagkayak.com/#mstto=en
http://www.davraz.com/bozdag.html
1 DSB (Leitner, neuer, Gipfel, Zwischenausstieg), 1600m, 650hm, 2 kürzere/leichtere SL unten
baumlos, Kessellage. Die DSB müsste ganz nett sein.
Vmtl. sehr weites 360°-Pano vom Gipfel, geniale Gratabfahrt (evtl. eher selten offen? Wenn überhaupt?)
"schlechte Straßen", Hotel direkt im Skigebiet (ca. 90,- Euro HP / DZ)
http://www.kayakmerkezleri.net/wp-conte ... leri/8.jpg
http://www.kayakmerkezleri.net/wp-conte ... leri/4.jpg
http://www.bozdagkayak.com/datas/users/ ... 24x685.jpg
http://www.bozdagkayak.com/datas/users/1-manzara2.jpg
http://www.bozdagkayak.com/datas/users/1-kayak4.jpg
http://www.bozdagkayak.com/datas/users/ ... 24x685.jpg
Gratabfahrt:
http://www.panoramio.com/photo/7246864
http://www.panoramio.com/photo/7736341
Video DSB Feburar 2012 - viel Schnee am Gipfel, aber Durchfahrt, kein Ausstieg möglich:
http://www.youtube.com/watch?v=ywpqXXpldFg


-3-4?- Davraz / Isparta
neue Leitner-DSB, evtl. 2 DSBs (evtl. ist die 2. Sektion auch zu, evtl. erschließt der obere SL einen Teil der DSB-Abfahrten, lt. GE dürfte der SL aber von der unteren DSB auch nicht so einfach zu erreichen sein), 1-2 SL
Kessel-Lage, hohe Berge drumrum, Skigebiet geht bei weitem nicht auf Gipfel/Kammlage; See-Pano, untere DSB macht einen recht flachen Eindruck
http://www.davrazkayakmerkezi.com/ana.htm
http://www.kayakmerkezleri.gen.tr/sites ... ritasi.jpg
http://www.davrazkayakmerkezi.com/davra ... ki%201.JPG
http://www.davraz.biz/images/davraz_kayak_merkezi.jpg
http://www.e-sorgu.org/wp-content/uploa ... erkezi.jpg
http://www.panoramio.com/photo/67499562 ... %20Merkesi
http://www.panoramio.com/photo/67499890 ... %20Merkesi
http://www.panoramio.com/photo/7600868
http://www.panoramio.com/photo/68729491

-5- Eleskirt Güneykaya
http://www.davraz.com/eleskirt.html
vmtl. nur eine 4KSB (Gipfel)
riesiges, eher hügeliges Hochplateau (1500-2000m) (egtl. so gut wie alles östlich von Ankara, gut 600km lang?!)
kaum Bilder zu finden, schaut eher uninteressant aus:
http://www.panoramio.com/photo/46751755

-4- Erciyes / Kayseri
1 8EUB (DM), 1 6KSB, 1 4KSB, 5 4SB, 2-3 SL (Bügel, rote Stützen), ca. 2100-2970m (Vulkan, evtl. Probleme mit öfters geschlossenen Liften v.a. wg. Wind), größtenteils wohl arg flach (-> weite flache Off-Piste-Hänge, könnten bei Firn ja ganz nett sein); weitere Lifte geplant. Weites "Flachland"-pano (hügeliges Flachland um die 1.000m), vmtl. mehrere Inhaber ohne gemeinsamen Pass.
http://kartanesierciyes.com/
http://www.kartanesierciyes.com/media/F ... main36.jpg
(gestrichelt = Projekte!)
http://4.bp.blogspot.com/-rwil-sjvvm0/T ... rciyes.jpg
http://www.kartanesierciyes.com/media/F ... main49.jpg
http://www.panoramio.com/photo/78522566
http://www.panoramio.com/photo/62011466
http://www.panoramio.com/photo/78522202
http://www.panoramio.com/photo/67679771
http://www.panoramio.com/photo/69156546
http://www.panoramio.com/photo/67679795
http://www.panoramio.com/photo/69156424

-3-4- Elmadag / Ankara
http://www.davraz.com/elmadag.html
roter Portalstützen-Kurzbügel-SL mit Holzbügel(!), steil & kurz, Flachlandpano, keine Pistenpräparation?
http://mw2.google.com/mw-panoramio/phot ... 681379.jpg
http://www.emo.org.tr/resimler/bizden/3986_17_21_16.jpg
http://mw2.google.com/mw-panoramio/phot ... 344060.jpg
http://www.panoramio.com/photo/66939337
Gibt wohl 2 Gebiete mit dem Namen, die räumlich einige km getrennt sind ..
2. SL, Gipfel, Flachlandpano:
http://www.panoramio.com/photo/48831538
http://www.panoramio.com/photo/48227353

-x- Esentepe / Bolu
vmtl. nur kleines Übungsgebiet? Angebtlich sogar Grasski im Sommer

-x- Hasandag / Aksaray
evtl. dzt. nur Seillift, Vergrößerung geplant, evtl. auch schon was gebaut
ex?) Vulkan
http://www.aksaraymedya.com/haber/7834- ... liyor.html

-4-5- Ilgaz / Kastamonu
DSB mit roten Stützen ersetzt, ev. 1 SL oder eher auch neu DSB?, ca. 1800-2000m
neues Bild zeigt 4KSB statt DSB
Wald, Gipfel, modelliert
http://www.kayakmerkezleri.gen.tr/sites ... ritasi.jpg
http://www.dagbasiotel.com/galeri.php
http://www.dagbasiotel.com/upload/galer ... 134308.jpg
http://www.dagbasiotel.com/upload/galer ... 160720.jpg
http://www.panoramio.com/photo/7994005
ehemalige DSB:
http://www.panoramio.com/photo/68370580

-3-4?- Kartalkaya / Bolu
Anscheinend 2 Skigebietsteile links/rechts von 2 verschiedenen Hotels,
insg. +/- 2 SBs, insg. ca. 18 Lifte, 1850-2200, eher flacher, macht für mich auf den Bildern einen eher langweiligen Eindruck...
http://www.kartalkaya.org/kartalkaya_pistler.html
http://www.panoramio.com/photo/8953915
http://www.panoramio.com/photo/4526262
http://www.panoramio.com/photo/413856
http://www.panoramio.com/photo/20152874
http://www.panoramio.com/photo/8900722
http://www.panoramio.com/photo/31593976
http://www.panoramio.com/photo/46999307
http://www.panoramio.com/photo/12460652
Mattenski im Sommer:
http://www.haberler.com/sentetik-pistte ... 02-haberi/

-1-2- Kartepe / Kocaeli
2 DSB, 1 3SB, (neuer), 1 SL, Lifte in allen 4 Richtungen fast kreuzförmig verteilt
Flachlandblick, Meerblick! (50km zum schwarzen Meer), nette Waldpisten, ca. 1260-1600m, evtl. nur bis Ende Februar offen?, nur? 5-Sterne-Hotel oben (mit 298 Zimmern)
http://kartepekayakkulubu.com/konu/5-pist-haritasi.html
http://www.panoramio.com/photo/1380131
http://www.radikaltur.com/imagesbuyuk/7 ... rtepe2.jpg
http://www.radikaltur.com/imagesbuyuk/a ... rtepe1.jpg
http://www.kartepepenguen.com/kartepe-pist-haritasi.htm
http://i31.photobucket.com/albums/c359/ ... stemap.gif
http://www.davraz.com/webson_resimler/6_5_KARTEPE_C.JPG
http://img2.blogcu.com/images/n/e/s/nes ... kezi_1.jpg
http://www.kartepegunubirlik.com/kartepe%20kayak.jpg
http://www.radikaltur.com/imagesbuyuk/e ... e3_big.jpg
http://www.panoramio.com/photo/5977475
http://www.panoramio.com/photo/68728368
http://www.panoramio.com/photo/68727948
http://www.panoramio.com/photo/5977468
http://www.panoramio.com/photo/7823838
http://www.panoramio.com/photo/66243047

-2- Konakli / Erzurum
neues Skigebiet, 6 Lifte (alles 4(K)SBs)?), ca. 2300-3100m, nette Landschaft, weites Pano
http://www.erzurum2011.gov.tr/yarisma-a ... yak-tesisi
http://www.plan-neige.org/wordpress/wp- ... 115326.jpg
http://www.panoramio.com/photo/66549132
http://www.plan-neige.org/wordpress/wp- ... 115849.jpg
http://www.plan-neige.org/wordpress/wp- ... 002244.jpg

-x- Kop Dagi / Bayburt
? Skigebiet Anfang der 90er erbaut, aber wohl nicht wirklich so weit wie geplant fertig geworden?
(Keine Ahnung ob und was da aktuell steht&geht)
http://bayburtmedya.com/index.php/bmgun ... zirlaniyor

-4- Ladik-Akgdag / Samsun
1 DSB (neuere Leitner-Sessel), 1500-1770, eher flach, lt. GE vmtl. bissl Meerpano
http://tr-tr.facebook.com/pages/AKDA%C4 ... 3189768661
http://www.panoramio.com/photo/47714750
http://www.panoramio.com/photo/47714924
http://www.panoramio.com/photo/37101136
http://www.kartutkusu.com/attachments/k ... i-akm1.jpg

-1-2- Palandöken / Erzurum
baumlos, gipfel, schaut sehr geil aus.
weites 360°-Pano ins Flach/Hügelland (Hochebene)
1 4EUB, ESL wurde inzwischen leider mit 4KSB ersetzt, ca. 6 DSB/4(K)SBs, 2 (kürzere) SL, evtl. noch 2-3 unterschiedliche Hotels/Gesellschaften/Skipässe, evtl. auch nicht mehr, 2100-3100m, Skisaison bis Anfang/Mitte Mai
http://www.tatilofisi.com/palandoken-pist-haritasi.jpg
http://yaylalife.com/kayak-merkezleri/e ... skimap.jpg
http://img03.blogcu.com/v2/images/orj/b ... 469118.gif
http://www.tatilde.org/wp-content/galle ... 600928.jpg
http://www.turizmtrend.com/resimler/16000/16995.jpg
http://www.panoramio.com/photo/32380220
http://www.panoramio.com/photo/32103091
http://www.panoramio.com/photo/32073145
http://www.panoramio.com/photo/31045949
http://www.panoramio.com/photo/31046572
http://www.evbim.gov.tr/medya/albumler/ ... Album1.htm
http://www.evbim.gov.tr/medya/albumler/ ... SN0017.jpg
http://www.evbim.gov.tr/medya/albumler/ ... SN0020.jpg
http://www.evbim.gov.tr/medya/albumler/ ... SN0053.jpg
http://www.evbim.gov.tr/medya/albumler/ ... im_037.jpg

-?- Sakaltutan / Erzincan
http://www.davraz.com/sakaltutan.html
1 SL ca. 1000m
kaum brauchbare Fotos gefunden, könnte lt. Beschreibung ident sein zu dem einzelnen SL unter "Bolkar" oben
http://www.davraz.com/webson_resimler/6 ... UTAN_A.JPG

-2- Saklikent / Antalya
1 DSB (1400m), 1-2 SL(950+650m), weites Pano, baumlos, evtl. Meerpano (sehr nah rückseitig, aber fraglich wie weit die DSB wirklich rauf geht; evtl. Meerpano auch weiter unten...)
ca. 1900-2400m
http://www.saklikent.com.tr/
http://tr.snow-forecast.com/pistemaps/S ... stemap.jpg
http://www.geziantalya.com/images/photos/saklikent.jpg
http://www.tug.tubitak.gov.tr/tutulma/s ... eleski.jpg
http://www.bergbahnen.org/forum/viewtopic.php?f=13&t=34
http://www.panoramio.com/photo/7361344
http://static.myturkeytravel.com/place_ ... 3013_b.jpg
http://img1.advisor.travel/657x340px-61 ... 627985.jpg

-4?- Sarikamis / Kars
2-3 Lifte (2 4KSB) à ca. 1.6km, ca. 2150-2630m (bei über 3km Länge) -> großteils extrem flach.
Wald (bis Gipfel)
http://sarikamiskayak.com/
http://www.sarikamis.gov.tr/pistmap.aspx
http://www.sarikamis.gov.tr/images/pistbig.jpg
http://www.sarikamis.gov.tr/pistmap.aspx
http://www.sarikamis.gov.tr/galeri/resi ... ter051.jpg
http://www.panoramio.com/photo/20020434
http://www.panoramio.com/photo/20019445
http://www.panoramio.com/photo/20020141
http://www.panoramio.com/photo/18195637
http://www.panoramio.com/photo/1209353

-2-3- Sivrice Hazarbaba / Elazig
1 SL (BJ 1999), ca. 1100m Länge, 1800-2100m, baumfrei, See-Pano
http://www.elaziz.net/elazig/resim/haza ... ayak-5.jpg
http://www.elaziz.net/elazig/resim/haza ... ayak-3.jpg
http://www.elaziz.net/elazig/resim/haza ... ayak-4.jpg
http://www.elaziz.net/elazig/resim/haza ... arbaba.jpg
im Vgl. zu den anderen Bildern macht das Bild hier keinen Sinn, evtl. gespiegelt:
http://www.elaziz.net/elazig/images/hazarbaba.jpg
http://www.elazig.gov.tr/image/icerik-r ... leri_1.jpg
http://www.elazigkulturturizm.gov.tr/re ... 1kopya.jpg
http://www.davraz.com/sivrice.html
http://www.davraz.com/webson_resimler/sivrice_ana.jpg
http://www.turizmtrend.com/resimler/16000/16550.jpg
http://www.kayakmerkezleri.net/wp-conte ... a_b_27.jpg


-1- Uludag / Bursa
ca. 4 (K)SBs, 1 GUB, 12 SL, ca. 1800-2300m. Bisher viele unterschiedliche Eigentümer und Skipässe, neuerdings auch ein gemeinsamer Skipass
zumeist eher flach, wenig Höhenmeter, aber Meerpano - und in Summe aufgrund der Größe vermutlich ganz nett
http://www.uludagskipass.com/FileUpload ... aritali_(1).jpg
http://www.uludagskipass.com/?SyfNmb=1&pt=Anasayfa
http://www.uludagskipass.com/templates/ ... 50&order=0
http://www.uludagskipass.com/templates/ ... 50&order=0
http://www.uludagskipass.com/templates/ ... 50&order=0
http://www.kayakmerkezleri.gen.tr/sites ... ritasi.jpg
http://www.turizmtatilseyahat.com/wp-co ... sezonu.jpg
http://www.panoramio.com/photo/22794601
http://www.panoramio.com/photo/1296059
http://www.panoramio.com/photo/67330620
http://www.panoramio.com/photo/27322755
http://www.panoramio.com/photo/27325813
http://www.panoramio.com/photo/27326083
http://www.panoramio.com/photo/35067495
http://www.panoramio.com/photo/18151221
http://www.panoramio.com/photo/1295995
http://www.panoramio.com/photo/1295444
Zusätzlich noch 3 Sektionen PB-PB-VR101 vom Tal (Bursa) aus, die aber mit dem Skigebiet an sich nichts zu tun haben. ARGH: Anscheinend wurde zumindest die PB mit Ende Oktober 2012 stillgelegt (soll ja mit einer 8EUB auf 4 Sektionen ersetzt werden und bis zum Skigebiet gehen) :-( Ob die VR101 auch schon stillgelegt ist?
http://www.panoramio.com/photo/3993385
http://www.panoramio.com/photo/3993566
http://www.panoramio.com/photo/3858654
http://www.panoramio.com/photo/3858683
http://www.panoramio.com/photo/12864588
http://www.bursa.bel.tr/teleferik-harek ... /sayfa/244
http://teleferikhaber.com/bursada-telef ... ini-yapti/

-3-4- Yolcati Kurucadag / Bingöl
1 Kurzbügel-SL, Portalstützen, falls der Lift noch fährt?! ca. 900m, 1650-1900m
http://www.davraz.com/webson_resimler/6_15_YOLCATI.JPG
http://2.bp.blogspot.com/_yezeuOZF_Y0/S ... _A0119.jpg
http://bingol.gsb.gov.tr/IlMudurlukleri ... 87ATI2.jpg

-3?- Zigana Gümüshane
1-2 SL?, evtl. noch ein paar Holz-Kurzbügel?
http://www.ziganayaylakent.com/
http://www.olay53.com/images/other/1.20 ... 22654..jpg
http://www.panoramio.com/photo/32301895
http://www.panoramio.com/photo/1556333
http://www.panoramio.com/photo/8497493
http://www.panoramio.com/photo/25857294
http://www.gumushane.gen.tr/mkportal/yresimler/zkh.jpg

Izmir: Alte PHB-EUB (Gondeln), Meer-Pano. Anscheinend seit 2008 stillgelegt, Neubau 8EUB o.ä. geplant.

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23.11.2012, 9:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1535
Immer interessant, was Du alles soch recherchierst!

http://www.kartepepenguen.com/kartepe-pist-haritasi.htm
^^hast Du hier das Hintergrundbild gesehen? ;-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23.11.2012, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6864
Wohnort: innsbruck.at
Wie geil ... sogar noch mit der alten SL-Trasse ;-)

Übrigens, das zeitaufwendigste war das Suchen der Gebiete in Google Earth. Das war oft selbst mit Hilfe von Panoramio nicht einfach (weil nicht alle Fotos richtig geo-getagged sind). Außerdem sind die meisten Landschaften von TR auf GE einfach nur eine Melange aus brauner Farbe, Liftschneisen oder Abfahrtsschneisen sind oft nicht mal dann zu erkennen, wenn man bis auf 2 Straßenkurven reinzoomt. Und eine Angabe wie z.B. "44km von XYZ entfernt" ohne eine Richtung zu wissen, grenzt die Suche auch nicht wirklich ein ...

Zeitaufwand ca. 4 Abende à ca. 2-4 Stunden.

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11.12.2013, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1435
Tatvan Nemrut Dağı

Vulkan, Kraterpano, Seepano

http://de.wikipedia.org/wiki/Nemrut_Da% ... B1_(Bitlis)

"A small ski resort on the mountain, 8km from Tatvan at an altitude of 2200m, holds a smart new hotel, the Nemrut Kardelen. A chairlift ride takes visitors to the summit for TL10, but only runs in summer for groups of ten or more. The lift goes right to the crater rim, and the views are spectacular."

http://www.roughguides.com/destinations ... z2nARicDHw


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11.12.2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6864
Wohnort: innsbruck.at
Holla, das ist ja genial! Danke für die Ergänzung. Das kommt gleich mal auf Prio 1

-1- Nemrut Kardelen (Tatvan), DSB bis Vulkan-Krater (2,5 km / 2250-2770m), Seepano (großer See)
http://www.nemrutkardelenhotel.com/?page_id=317
http://www.panoramio.com/photo/7816786
http://www.panoramio.com/photo/22087444
http://www.panoramio.com/photo/68914468

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 10.08.2014, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1435
starli hat geschrieben:
-2-3- Bozdag / Izmir
http://www.bozdagkayak.com/#mstto=en
http://www.davraz.com/bozdag.html
1 DSB (Leitner, neuer, Gipfel, Zwischenausstieg), 1600m, 650hm, 2 kürzere/leichtere SL unten
baumlos, Kessellage. Die DSB müsste ganz nett sein.
Vmtl. sehr weites 360°-Pano vom Gipfel, geniale Gratabfahrt (evtl. eher selten offen? Wenn überhaupt?)
"schlechte Straßen", Hotel direkt im Skigebiet (ca. 90,- Euro HP / DZ)
http://www.kayakmerkezleri.net/wp-conte ... leri/8.jpg
http://www.kayakmerkezleri.net/wp-conte ... leri/4.jpg
http://www.bozdagkayak.com/datas/users/ ... 24x685.jpg
http://www.bozdagkayak.com/datas/users/1-manzara2.jpg
http://www.bozdagkayak.com/datas/users/1-kayak4.jpg
http://www.bozdagkayak.com/datas/users/ ... 24x685.jpg
Gratabfahrt:
http://www.panoramio.com/photo/7246864
http://www.panoramio.com/photo/7736341
Video DSB Feburar 2012 - viel Schnee am Gipfel, aber Durchfahrt, kein Ausstieg möglich:
http://www.youtube.com/watch?v=ywpqXXpldFg


Ich war letzte Woche da. Das Schigebiet ist ziemlich kompliziert zu finden, aber die Reise dorthin hat sich wirklich gelohnt (Bozdağ ist ein anmutiges "Bergdorf à la turca", sonst sehr schöne Landschaft, gute Straßen, usw.). Leider macht die Talstation mit dem Hotel und Restaurant einen eher verlassenen Eindruck. Schade, denn die Hänge dort bieten anscheinend sehr gute Offpiste-Möglichkeiten.
Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Aufstiegshilfen habe ich mich absichtlich nicht nähern wollen, um eine Begegnung mit dem ausgeschilderten Wachhund zu vereiteln.

DSB - Länge: 1528 Meter, Höhenunterschied: 629 Meter (1530-2159)
Linker SL - Länge: 490 Meter, Höhenunterschied: 138 Meter
Rechter SL - Länge: 405 Meter, Höhenunterschied: 82 Meter

Leider waren die Liftanlagen letzte Saison "wegen Lawinengefahr" (çığ tehlikesi) komplett geschlossen (siehe: http://www.iha.com.tr/haber-bozdag-kaya ... em-324219/)

Dennoch war es irgendwann mal geplant das Schigebiet sogar auszubauen:

Bild

Quelle: http://www.skiciyiz.biz/attachments/131 ... sim-001jpg

Weitere infos und Bilder, hier:

http://www.hno.com.tr/snowboard/documents/bozdag1.htm

Weitere Bilder auch hier:

https://www.google.de/maps/dir/35750+Bozdağ%2FIzmir+Province,+Türkei/38.33258,28.1127862/@38.349599,28.110151,3a,75y,90t/data=!3m5!1e2!3m3!1s18634040!2e1!3e10!4m8!4m7!1m5!1m1!1s0x14b8f9b1e23d4b45:0x199dd4e6a71760cc!2m2!1d28.0756882!2d38.3393322!1m0


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 11.08.2014, 11:51 
Offline

Registriert: Do, 27.10.2011, 21:49
Beiträge: 27
Zitat:
Dennoch war es irgendwann mal geplant das Schigebiet sogar auszubauen:

Hier gibt es noch eine weitere Planung oder Vision o.ä., die auch das nächste Tal noch mit einbezieht.

skitheglobe.com/wp-content/uploads/2013/07/Bozda%C4%9F-Ski-Resort-Turkey-trail-map.jpg

Quelle: http://skitheglobe.com/resort/bozdag-ski-resort/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 26.08.2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6864
Wohnort: innsbruck.at
Nachdem in der Türkei ja nach wie vor neue Gebiete erschlossen werden, sind die Ausbaupläne ja vielleicht noch nicht ganz passé.

Lawinengefahr letzte Saison? Ich hab 2x auf türkische Skigebietsseiten geschaut, und wenn das Schneehöhen waren, hatte es im ganzen Land jeweils kaum Schnee gehabt (also tw. einstellige Zahlen) ..

Mal schaun, vielleicht schaff ich's nächsten Winter.

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26.01.2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6864
Wohnort: innsbruck.at
Kaliningrad: Bozdag ist derzeit wohl tatsächlich stillgelegt.

Hab die letzten Tage meine Türkei-Übersicht etwas aktualisiert, wobei ich nicht alle Links geprüft hab, kann also sein, dass hier etliche tote (Bilder-) Links dabei sind und die Lift-Information auch schon veraltet ist!

Allgemeine Seiten / Skigebietsvorstellungen:
http://www.kayakmerkezleri.gen.tr/
http://www.kayakmerkezleri.net/
http://www.skiciyiz.biz/14-kayak-merkezleri-forumu.html
https://www.google.com/maps/d/viewer?ie ... cbJ6-k46Fg
http://www.davraz.com/kayak_merkezleri.html
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=294962

http://www.mgm.gov.tr/sondurum/kar-kalinliklari.aspx


(ca. Alphabetisch sortiert)

-2-4- Abali / Van, 1 DSB (1.2km), 1SL (flach übung), Seepano, DSB zum Skifahren oder nur Fußgänger?!
https://www.facebook.com/AbAlI6565
http://www.skiciyiz.biz/van-kis-turizmi ... -3625.html

-4-5?- Artvin, 1 DSB, 1 SL, wohl eher uninteressant
http://artvinli08.blogspot.co.at/2010/0 ... kknda.html
http://www.skiciyiz.biz/artvin-atabari- ... 14088.html

-2-3- Bitlis Merkez
http://www.davraz.com/bitlis.html
alleinstehender, steiler, älterer Kurzbügel-SL, 726m, blaue Portalstützen, Gipfel / Waldlos, könnte nett sein
(evtl. 2-3 kleinere Babylifte in der Gegend)
direkt am Stadt/Ortsrand
kein See-Pano
http://www.bitlisnews.com/images/upload/aa(22).jpg
http://www.tmresimler.com/data/media/32 ... erkezi.jpg
http://mw2.google.com/mw-panoramio/phot ... 643957.jpg

-1-2- Bolkar / Erzincan / Ergan
2 Gebiete:
SL 1000m, 200hm, nette Abfahrt
Beim SL: Hotel
http://www.panoramio.com/photo/51127869
Ergan: 2 Sektionen 4KSB/B (+8EUB zumindest als Zubringer), gesamt 5km lang, 1750-2970m, neues Skigebiet:
https://tr-tr.facebook.com/erzincanergandagi
http://www.panoramio.com/photo/75673034
http://www.panoramio.com/photo/75673067
http://www.panoramio.com/photo/57753462
http://www.aktifhaber.com/images/other/ ... 713-01.jpg
haufenweise Fotos:

-x- -2-3- Bozdag / Izmir, scheint derzeit LSAP
http://www.bozdagkayak.com/#mstto=en
http://www.davraz.com/bozdag.html
1 DSB (Leitner, neuer, Gipfel, Zwischenausstieg), 1600m, 650hm, 2 kürzere/leichtere SL unten
baumlos, Kessellage. Die DSB müsste ganz nett sein.
Vmtl. sehr weites 360°-Pano vom Gipfel, geniale Gratabfahrt (evtl. eher selten offen? Wenn überhaupt?)
"schlechte Straßen", Hotel direkt im Skigebiet (ca. 90,- Euro HP / DZ)
http://www.kayakmerkezleri.net/wp-conte ... leri/8.jpg
http://www.kayakmerkezleri.net/wp-conte ... leri/4.jpg
http://www.bozdagkayak.com/datas/users/ ... 24x685.jpg
http://www.bozdagkayak.com/datas/users/1-manzara2.jpg
http://www.bozdagkayak.com/datas/users/1-kayak4.jpg
http://www.bozdagkayak.com/datas/users/ ... 24x685.jpg
Gratabfahrt:
http://www.panoramio.com/photo/7246864
http://www.panoramio.com/photo/7736341
Video DSB Feburar 2012 - viel Schnee am Gipfel, aber Durchfahrt, kein Ausstieg möglich:
http://www.youtube.com/watch?v=ywpqXXpldFg


-3- Davraz / Isparta
neue Leitner-DSB, evtl. 2 DSBs (evtl. ist die 2. Sektion auch zu, evtl. erschließt der obere SL einen Teil der DSB-Abfahrten, lt. GE dürfte der SL aber von der unteren DSB auch nicht so einfach zu erreichen sein), 1-2 SL
Kessel-Lage, hohe Berge drumrum, Skigebiet geht bei weitem nicht auf Gipfel/Kammlage; See-Pano, untere DSB macht einen recht flachen Eindruck
http://www.davrazkayakmerkezi.com/ana.htm
http://www.kayakmerkezleri.gen.tr/sites ... ritasi.jpg
http://www.davrazkayakmerkezi.com/davra ... ki%201.JPG
http://www.davraz.biz/images/davraz_kayak_merkezi.jpg
http://www.e-sorgu.org/wp-content/uploa ... erkezi.jpg
http://www.panoramio.com/photo/67499562 ... %20Merkesi
http://www.panoramio.com/photo/67499890 ... %20Merkesi
http://www.panoramio.com/photo/7600868
http://www.panoramio.com/photo/68729491

-x- Denizli Tavas Nikfer, in Bau (1-2 SB, 1 SL)

-4-5- Eleskirt Güneykaya
http://www.davraz.com/eleskirt.html
vmtl. nur eine 4KSB (Gipfel)
riesiges, eher hügeliges Hochplateau (1500-2000m) (egtl. so gut wie alles östlich von Ankara, gut 600km lang?!)
kaum Bilder zu finden, schaut eher uninteressant aus:
http://www.panoramio.com/photo/46751755

-3-4- Erciyes / Kayseri
1 8EUB (DM), 1 6KSB, 1 4KSB, 5 4SB, 2-3 SL (Bügel, rote Stützen), ca. 2100-2970m (Vulkan, evtl. Probleme mit öfters geschlossenen Liften v.a. wg. Wind), größtenteils wohl arg flach (-> weite flache Off-Piste-Hänge, könnten bei Firn ja ganz nett sein); weitere Lifte geplant. Weites "Flachland"-pano (hügeliges Flachland um die 1.000m), vmtl. mehrere Inhaber ohne gemeinsamen Pass.
http://kartanesierciyes.com/
http://www.kartanesierciyes.com/media/F ... main36.jpg
(gestrichelt = Projekte!)
http://4.bp.blogspot.com/-rwil-sjvvm0/T ... rciyes.jpg
http://www.kartanesierciyes.com/media/F ... main49.jpg
http://www.panoramio.com/photo/78522566
http://www.panoramio.com/photo/62011466
http://www.panoramio.com/photo/78522202
http://www.panoramio.com/photo/67679771
http://www.panoramio.com/photo/69156546
http://www.panoramio.com/photo/67679795
http://www.panoramio.com/photo/69156424

-4- Elmadag / Ankara, dzt. wenig schnee aber wohl offen
http://www.davraz.com/elmadag.html
roter Portalstützen-Kurzbügel-SL mit Holzbügel(!), steil & kurz, Flachlandpano, keine Pistenpräparation?
http://mw2.google.com/mw-panoramio/phot ... 681379.jpg
http://www.emo.org.tr/resimler/bizden/3986_17_21_16.jpg
http://mw2.google.com/mw-panoramio/phot ... 344060.jpg
http://www.panoramio.com/photo/66939337
Gibt wohl 2 Gebiete mit dem Namen, die räumlich einige km getrennt sind ..
2. SL, Gipfel, Flachlandpano:
http://www.panoramio.com/photo/48831538
http://www.panoramio.com/photo/48227353

-5- Eren Dag, 1 SL Schräg-T Gelb, flach+kurz

-x- Esentepe / Bolu
vmtl. nur kleines Übungsgebiet? Angebtlich sogar Grasski im Sommer

-4-5- Güzeldag, 1 SL (neu), 1km

-?- Güzelkonak, 1 Lift

-x- Hasandag / Aksaray
evtl. dzt. nur Seillift, Vergrößerung geplant, evtl. auch schon was gebaut
ex?) Vulkan
http://www.aksaraymedya.com/haber/7834- ... liyor.html

-4-5- Ilgaz / Kastamonu
4KSB (statt DSB mit roten Stützen), ev. 1 SL oder eher auch neu DSB?, ca. 1800-2000m
Wald, Gipfel, modelliert
http://www.kayakmerkezleri.gen.tr/sites ... ritasi.jpg
http://www.dagbasiotel.com/galeri.php
http://www.dagbasiotel.com/upload/galer ... 134308.jpg
http://www.dagbasiotel.com/upload/galer ... 160720.jpg
http://www.panoramio.com/photo/7994005
ehemalige DSB:
http://www.panoramio.com/photo/68370580

-5- Karacadag, 1 SL

-3- Kartalkaya / Bolu
Anscheinend 2 Skigebietsteile links/rechts von 2 verschiedenen Hotels,
insg. +/- 2 SBs, insg. ca. 18 Lifte, 1850-2200, eher flacher
http://www.kartalkaya.org/kartalkaya_pistler.html
http://www.panoramio.com/photo/8953915
http://www.panoramio.com/photo/4526262
http://www.panoramio.com/photo/413856
http://www.panoramio.com/photo/20152874
http://www.panoramio.com/photo/8900722
http://www.panoramio.com/photo/31593976
http://www.panoramio.com/photo/46999307
http://www.panoramio.com/photo/12460652
Mattenski im Sommer:
http://www.haberler.com/sentetik-pistte ... 02-haberi/

-1-2- Kartepe / Kocaeli
2 DSB, 1 3SB, (neuer), 1 SL, Lifte in allen 4 Richtungen fast kreuzförmig verteilt
Flachlandblick, Meerblick! (50km zum schwarzen Meer), nette Waldpisten, ca. 1260-1600m, evtl. nur bis Ende Februar offen?, nur? 5-Sterne-Hotel oben (mit 298 Zimmern)
http://kartepekayakkulubu.com/konu/5-pist-haritasi.html
http://www.panoramio.com/photo/1380131
http://www.radikaltur.com/imagesbuyuk/7 ... rtepe2.jpg
http://www.radikaltur.com/imagesbuyuk/a ... rtepe1.jpg
http://www.kartepepenguen.com/kartepe-pist-haritasi.htm
http://i31.photobucket.com/albums/c359/ ... stemap.gif
http://www.davraz.com/webson_resimler/6_5_KARTEPE_C.JPG
http://img2.blogcu.com/images/n/e/s/nes ... kezi_1.jpg
http://www.kartepegunubirlik.com/kartepe%20kayak.jpg
http://www.radikaltur.com/imagesbuyuk/e ... e3_big.jpg
http://www.panoramio.com/photo/5977475
http://www.panoramio.com/photo/68728368
http://www.panoramio.com/photo/68727948
http://www.panoramio.com/photo/5977468
http://www.panoramio.com/photo/7823838
http://www.panoramio.com/photo/66243047

-2- Konakli / Erzurum
neues Skigebiet, 6 Lifte (alles 4(K)SBs)?), ca. 2300-3100m, nette Landschaft, weites Pano
http://www.erzurum2011.gov.tr/yarisma-a ... yak-tesisi
http://www.plan-neige.org/wordpress/wp- ... 115326.jpg
http://www.panoramio.com/photo/66549132
http://www.plan-neige.org/wordpress/wp- ... 115849.jpg
http://www.plan-neige.org/wordpress/wp- ... 002244.jpg

-x- Kop Dagi / Bayburt
? Skigebiet Anfang der 90er erbaut, aber wohl nicht wirklich so weit wie geplant fertig geworden?
(Keine Ahnung ob und was da aktuell steht&geht)
http://bayburtmedya.com/index.php/bmgun ... zirlaniyor

-4- Ladik-Akgdag / Samsun
1 DSB (neuere Leitner-Sessel), 1500-1770, eher flach, lt. GE vmtl. bissl Meerpano
http://tr-tr.facebook.com/pages/AKDA%C4 ... 3189768661
http://www.panoramio.com/photo/47714750
http://www.panoramio.com/photo/47714924
http://www.panoramio.com/photo/37101136
http://www.kartutkusu.com/attachments/k ... i-akm1.jpg

-?- Merga Büte, 1 SL?, 700m

-1- Nemrut Kardelen (Tatvan), DSB bis Vulkan-Krater (2,5 km / 2250-2770m), Seepano (großer See)
http://www.nemrutkardelenhotel.com/?page_id=317
http://www.panoramio.com/photo/7816786
http://www.panoramio.com/photo/22087444
http://www.panoramio.com/photo/68914468

-?- Otluca, 1 SL?

-1-2- Palandöken / Erzurum
baumlos, gipfel, schaut sehr geil aus.
weites 360°-Pano ins Flach/Hügelland (Hochebene)
1 4EUB, ESL wurde inzwischen leider mit 4KSB ersetzt, ca. 6 DSB/4(K)SBs, 2 (kürzere) SL, evtl. noch 2-3 unterschiedliche Hotels/Gesellschaften/Skipässe, evtl. auch nicht mehr, 2100-3100m, Skisaison bis Anfang/Mitte Mai
http://www.tatilofisi.com/palandoken-pist-haritasi.jpg
http://yaylalife.com/kayak-merkezleri/e ... skimap.jpg
http://img03.blogcu.com/v2/images/orj/b ... 469118.gif
http://www.tatilde.org/wp-content/galle ... 600928.jpg
http://www.turizmtrend.com/resimler/16000/16995.jpg
http://www.panoramio.com/photo/32380220
http://www.panoramio.com/photo/32103091
http://www.panoramio.com/photo/32073145
http://www.panoramio.com/photo/31045949
http://www.panoramio.com/photo/31046572
http://www.evbim.gov.tr/medya/albumler/ ... Album1.htm
http://www.evbim.gov.tr/medya/albumler/ ... SN0017.jpg
http://www.evbim.gov.tr/medya/albumler/ ... SN0020.jpg
http://www.evbim.gov.tr/medya/albumler/ ... SN0053.jpg
http://www.evbim.gov.tr/medya/albumler/ ... im_037.jpg

-?- Sakaltutan / Erzincan
http://www.davraz.com/sakaltutan.html
1 SL ca. 1000m
kaum brauchbare Fotos gefunden, könnte lt. Beschreibung ident sein zu dem einzelnen SL unter "Bolkar" oben
http://www.davraz.com/webson_resimler/6 ... UTAN_A.JPG

-2- Saklikent / Antalya
1 DSB (1400m), 1-2 SL(950+650m), weites Pano, baumlos, evtl. Meerpano (sehr nah rückseitig, aber fraglich wie weit die DSB wirklich rauf geht; evtl. Meerpano auch weiter unten...)
ca. 1900-2400m
http://www.saklikent.com.tr/
http://tr.snow-forecast.com/pistemaps/S ... stemap.jpg
http://www.geziantalya.com/images/photos/saklikent.jpg
http://www.tug.tubitak.gov.tr/tutulma/s ... eleski.jpg
http://www.bergbahnen.org/forum/viewtopic.php?f=13&t=34
http://www.panoramio.com/photo/7361344
http://static.myturkeytravel.com/place_ ... 3013_b.jpg
http://img1.advisor.travel/657x340px-61 ... 627985.jpg

-4-5- Sarikamis / Kars
2-3 Lifte (2 4KSB) à ca. 1.6km, ca. 2150-2630m, flach, Wald (bis Gipfel), schaut sehr langweilig aus
http://sarikamiskayak.com/
http://www.sarikamis.gov.tr/pistmap.aspx
http://www.sarikamis.gov.tr/images/pistbig.jpg
http://www.sarikamis.gov.tr/pistmap.aspx
http://www.sarikamis.gov.tr/galeri/resi ... ter051.jpg
http://www.panoramio.com/photo/20020434
http://www.panoramio.com/photo/20019445
http://www.panoramio.com/photo/20020141
http://www.panoramio.com/photo/18195637
http://www.panoramio.com/photo/1209353

-x- Sivas Yildiz, wohl derzeit nur ein Projekt

-2-3- Sivrice Hazarbaba / Elazig
1 SL (BJ 1999), ca. 1100m Länge, 1800-2100m, baumfrei, See-Pano
http://www.elaziz.net/elazig/resim/haza ... ayak-5.jpg
http://www.elaziz.net/elazig/resim/haza ... ayak-3.jpg
http://www.elaziz.net/elazig/resim/haza ... ayak-4.jpg
http://www.elaziz.net/elazig/resim/haza ... arbaba.jpg
im Vgl. zu den anderen Bildern macht das Bild hier keinen Sinn, evtl. gespiegelt:
http://www.elaziz.net/elazig/images/hazarbaba.jpg
http://www.elazig.gov.tr/image/icerik-r ... leri_1.jpg
http://www.elazigkulturturizm.gov.tr/re ... 1kopya.jpg
http://www.davraz.com/sivrice.html
http://www.davraz.com/webson_resimler/sivrice_ana.jpg
http://www.turizmtrend.com/resimler/16000/16550.jpg
http://www.kayakmerkezleri.net/wp-conte ... a_b_27.jpg

-?- Tinaztepe/Burdur, wohl nur Übungs-SL?

-1- Uludag / Bursa
ca. 4 (K)SBs, 1 GUB, 12 SL, ca. 1800-2300m. Bisher viele unterschiedliche Eigentümer und Skipässe, neuerdings auch ein gemeinsamer Skipass
zumeist eher flach, wenig Höhenmeter, aber Meerpano - und in Summe aufgrund der Größe vermutlich ganz nett
besser nicht am WE, sehr voll.
http://www.uludagskipass.com/FileUpload ... aritali_(1).jpg
http://www.uludagskipass.com/?SyfNmb=1&pt=Anasayfa
http://www.uludagskipass.com/templates/ ... 50&order=0
http://www.uludagskipass.com/templates/ ... 50&order=0
http://www.uludagskipass.com/templates/ ... 50&order=0
http://www.kayakmerkezleri.gen.tr/sites ... ritasi.jpg
http://www.turizmtatilseyahat.com/wp-co ... sezonu.jpg
http://www.panoramio.com/photo/22794601
http://www.panoramio.com/photo/1296059
http://www.panoramio.com/photo/67330620
http://www.panoramio.com/photo/27322755
http://www.panoramio.com/photo/27325813
http://www.panoramio.com/photo/27326083
http://www.panoramio.com/photo/35067495
http://www.panoramio.com/photo/18151221
http://www.panoramio.com/photo/1295995
http://www.panoramio.com/photo/1295444

-?- Yildiztepe, 1 DSB, ?

-3-4- Yolcati Kurucadag / Bingöl
1 Kurzbügel-SL, Portalstützen, falls der Lift noch fährt?! ca. 900m, 1650-1900m
http://www.davraz.com/webson_resimler/6_15_YOLCATI.JPG
http://2.bp.blogspot.com/_yezeuOZF_Y0/S ... _A0119.jpg
http://bingol.gsb.gov.tr/IlMudurlukleri ... 87ATI2.jpg

-3-4- Zigana Gümüshane, 1 SL, evtl. noch ein paar Holz-Kurzbügel?
http://www.ziganayaylakent.com/
http://www.olay53.com/images/other/1.20 ... 22654..jpg
http://www.panoramio.com/photo/32301895
http://www.panoramio.com/photo/1556333
http://www.panoramio.com/photo/8497493
http://www.panoramio.com/photo/25857294
http://www.gumushane.gen.tr/mkportal/yresimler/zkh.jpg

Izmir: Alte PHB-EUB (Gondeln), Meer-Pano. Anscheinend seit 2008 stillgelegt, Neubau 8EUB o.ä. geplant.

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 27.01.2015, 0:09 
Offline

Registriert: Mi, 22.02.2006, 22:11
Beiträge: 195
Wohnort: Münster / Ratingen
kleiner aktueller Bericht aus Kartepe:

http://www.tagesschau.de/videoblog/orient_express/skifahren-in-der-tuerkei-101.html


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 28.01.2015, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.01.2006, 10:44
Beiträge: 549
Wohnort: z´Minga
Kayseri hat, meines Wissens nach, eine zusammenhängende Skikarte.

Zudem sind nicht alle Abfahrten flach, aber doch die Mehrzahl.

_________________
Backe backe Kuchen...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de