Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 18.08.2017, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 02.11.2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1392
Neue Bilder aus LSAP Secchieta:

Überreste des die kurze Piste I Prati erschließenden Marchisio-Seilliftes:

Bild

Bild

Doppel (!!!) - war nach meiner Zeit - Tecnosci SSL Cervo Bianco:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 03.11.2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1392
starli hat geschrieben:
Nichts gefunden hab ich, ob nun heuer tatsächlich die DSB in Piano Battaglia auf Sizilien gebaut wird


Gute Nachrichten aus Sizilien


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 03.11.2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6758
Wohnort: innsbruck.at
Ah, schön. Weiß nur nicht, ob ich es diesen Winter nach Sizilien schaffen werde - da ich mit Trinc im Januar 3 Wochen im Osten unterwegs sein werde (wir diskutieren aber noch etwas über die anzufahrenden Länder ;) )...

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 03.11.2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1392
starli hat geschrieben:
da ich mit Trinc im Januar 3 Wochen im Osten unterwegs sein werde


Osten ist ein sehr weitläufiger Begriff ... ich lasse mich gerne überraschen ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 29.11.2015, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6758
Wohnort: innsbruck.at
starli hat geschrieben:
Der Korblift in Lorica ist nun endgültig Geschichte, es wird eine 8EUB von Bartholet (!) gebaut, die bis Ende 2015 fertig sein soll...
http://www.dovesciare.it/news/31/08/2015/lorica-lavori-in-corso-cabinovia-pronta-per-il-31-dicembre

Interessant noch, ob hier bereits die neuen Kabinen eingesetzt werden, die ja auch für San Domenico nächstes Jahr vorgesehen sind ...
Nein, es werden nicht die neuen Design-Kabinen eingesetzt.

starli hat geschrieben:
Gambarie (Kalabrien):
leider sollen also heuer doch die beiden tollen Graffer-SL mit DSBs (CCM) ersetzt werden, also auch der SL Nino Martino, der erst 2012, 16 Jahre nach dem Bau, in Betrieb ging (und das nur kurz nach meinem Besuch damals) ...
Anscheinend wurden die beiden DSBs heuer doch nicht gebaut? Hoffentlich stehen dann die SL noch und sind diesen Winter in Betrieb - dann werd ich unbedingt noch mal vorbei schauen müssen..

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 03.12.2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1392
Am Ätna schaut es momentan nicht nach Schibetrieb aus (trotz Schnees)

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 19.04.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1392
Der wenig bekannte ligurische Wintersport Alberola di Sassello:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Ort besaß drei Schlepper

Bild

^ Mehrbild-AK


Bild

^ Sciovia Baby


Bild

^ Sciovia Marchisio Monte Veriera



Mehr Bilder hier


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 30.10.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6758
Wohnort: innsbruck.at
starli hat geschrieben:
Der Korblift in Lorica ist nun endgültig Geschichte, es wird eine 8EUB von Bartholet (!) gebaut, die bis Ende 2015 fertig sein soll...
Mittlerweile wird auch die geplante 4SB, die neben der 8EUB hinaufgeht und den ehemaligen SL ersetzt, gebaut. Beides soll ab Dezember in Betrieb gehen. Hier ein Pistenplan, weiß allerdings nicht, inwieweit der aktuell ist. Demnach gäbe es an der 8EUB nun zwei Abfahrten statt bisher eine am Korblift.

Bild

Website mit einigen Bildern, Baubilder auch auf der dort verlinkten Facebook-Seite:
http://www.loricaski.it/

Demnach wurden die Pisten zwar stark bearbeitet, scheinen aber noch im Rahmen zu bleiben, auch was die Breite angeht. Insb. die 4SB könnte mit ihren roten und schwarzen Abfahrten für die Skifahrer dort unten interessant sein, denn steilere Abfahrten gibt's ja nicht gerade viel in Süditalien.

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 29.11.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6758
Wohnort: innsbruck.at
Schlechte Nachrichten aus dem Erdbebengebiet, kein Skibetrieb heuer in Frontignano, schwierige Situation in Monte Prata, Sarnano + Bolognola werden öffnen:

Zitat:
La stagione sciistica non inizierà a Frontignano di Ussita, la più importante stazione sciistica marchigiana (c'è anche una quadriposto ad ammortamento automatico). Ussita è uno dei paesi più colpiti dal terremoto che ha colpito le Marche nelle scorse settimane e lo sciame sismico si fa sentire ancora, a un mese di distanza. Ci sono altre priorità (anche se lo sci è fondamentale per l'economia della zona) ma anche vie di comunicazioni difficilmente percorribili, e va riscontrata l'agibilità degli impianti. In più mancano acqua e metano visto che le scosse hanno danneggiato le condutture. Molto difficile anche la situazione a Monte Prata mentre Sarnano e Bolognola riusciranno a dare il via alla stagione dello sci.
Località collegate alla notizia: Frontignano Ussita, Sarnano - Sassotetto - S.Maria Maddalena, Monte Prata, Bolognola - Pintura di Bolognola,

Quelle:http://www.dovesciare.it/news/23/11/2016/frontignano-ussita-niente-sci-dopo-il-terremoto

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14.01.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6758
Wohnort: innsbruck.at
Oh Mann. Der Süden Italiens..

Während Piano Battaglia nun die DSB schneemäßig in Betrieb gehen könnte, fehlt noch irgendein behördliches OK, aber vielleicht nächste Woche..

.. in Gambarie werkelt man anscheinend schon 2 Jahre an den neuen DSBs, die die beiden linken SL leider ersetzen sollen. Ob die in dieser Saison noch in Betrieb gehen werden?

.. in Lorica werkelt man ebenfalls schon seit mind. 2 Jahren an dem Ersatz des Korblifts mit einer EUB. Auch diese sollte egtl. in nächster Zeit eröffnet werden - aber das glaub ich in Italien erst, wenn sie tatsächlich in Betrieb geht.

.. am Monte Sirino ist die komplette rechte Seite momentan geschlossen, nur der langweilige SL links läuft. Kann auch gut sein, dass da nicht mehr geht heuer. Die DSB hatte ja vor einiger Zeit einen Lawinenschaden, keine Ahnung ob der zwischenzeitlich repariert wurde - so genau hab ich mir das gar nicht angeschaut.

.. der Monte Volturino mit seiner Nascivera-DSB scheint ebenfalls seit 2014/15 geschlossen zu sein, neueres hab ich auf die Schnelle nicht gefunden

So langsam werden die lohnenswerten Zwischenziele auf dem Weg nach Sizlien und Retour rar.. Immerhin scheint Laceno noch mit seinen beiden DSBs zu bestehen. (und die anderen nichtgenannten natürlich auch)

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15.01.2017, 7:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1392
^ Piano Battaglia: die Abnahme soll am 18. Januar stattfinden.

Auf dem Weg nach Sizilien und/oder Retour würde ich etwa in Roccaraso, Campo di Giove, Campo Catino oder Campitello Matese Station machen. Aber Gambarie soll bereits offen sein:

http://www.comune.santostefanoinaspromo ... index&p=71)

@ Lorica: Niemand scheint zu wissen, wann die Abnahme erfolgen wird :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6758
Wohnort: innsbruck.at
^ Gambarie: Aber halt nur die altbekannten zwei Sektionen DSB. Auf deiner verlinkten Website sind die beiden SL Telese und Nino Martino noch aufgeführt - die sind ja jetzt die neuen DSBs mit neuen Namen ..

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18.01.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6758
Wohnort: innsbruck.at
Kaliningrad hat geschrieben:
^ Piano Battaglia: die Abnahme soll am 18. Januar stattfinden.
Nicht ganz:
Zitat:
Inoltre mercoledì 18 gennaio inizieranno i lavori di collaudo sugli impianti di nuova costruzione.

.. und wer weiß, bis wann das dann fertig ist..

Naja, aufgrund des Wetters hab ich mich eh schon von einer Sizilienreise nächste Woche verabschiedet. Vielleicht klappts in 3-6 Wochen. Ansonsten Etna ohne Battaglia. Ist eh wichtiger ;)

Kommentar auf Facebook:
Zitat:
Ricordo ancora gli articoli dell'anno scorso che dicevano che il collaudo doveva essere fatto in primavera 2016, poi in estate altri articoli con l'impianto che finalmente girava, ma ancora niente collaudo...
Poi a gennaio 2017 viene la nevicata più abbondante degli ultimi decenni e ancora la struttura non è collaudata!!!
Complimenti davvero ... in Sicilia non funziona e non funzionerà mai niente neanche in futuro.
Siamo senza speranza...

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 06.06.2017, 7:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1392
Emilia-Romagna (Provinz Piacenza). LSAP:

http://www.funiforum.org/funiforum/show ... php?t=6494

Prato Barbieri (1 SL)

Pennula (2 SL)

Mareto (1 SL + 1 vorgesehener wohl aber nie gebauter ESL)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de