starli hat geschrieben:
Huiuiui:
http://www.dovesciare.it/news/18/11/2013/sci-abetone-e-cutigliano-doganaccia-niente-proroghe-per-gli-skiliftZitat:
Gli skilift Gomito all'Abetone e Faggio di Maria a Doganaccia di Cutigliano non hanno ottenuto l'estensione della proroga (da 4 a 6 anni) alla scadenza della loro vita tecnica dalla
Commissione Bilancio del Senato
Betrifft das bereits die heurige Saison? D.h. in Abetone gibt's keine Verbindung vom linken zum rechten Teil und Doganaccia verliert den Haupt-Lift (und die PB Sektion II ist ja auch noch nicht wieder aufgebaut)?
Ja, das betrifft leider die Saison 2013/14.
Immerhin geht es im von Dir verlinkten Artikel eigentlich nur um einen Änderungsantrag, der auf eine Verlängerung der Ausnahmeregelung zur Vita tecnica (von allen italienischen Liftanlagen) von vier auf sechs Jahre abzielte und der nur deswegen als unzulässig abgewiesen wurde, weil der Haushaltsausschuss des italienischen Senats seine Unzuständigkeit in dieser Frage ausgesprochen hatte.
Ich bin mir aber sicher, dass die schlauen abetonischen Liftanlagenbesitzer (fünf verschiedene Gesellschaften !) Alternativlösungen finden werden, um den reibungslosen Betrieb des Gomito-SL auch in der kommenden Schisaison zu gewährleisten.
Andernfalls stünde noch die Möglichkeit offen, die Verbindung Selletta-Ovovia durch die Rodung einer schmalen Waldschneise sicherzustellen, die die Piste Stucchi ohne einschneidende Eingriffe in die Landschaft erschließen würde.
(Einen völlig neuen SL bis zum offiziellen Saisonstart am 7. Dezember zu bauen ist meines Erachtens ausgeschlossen, es sei denn die Abetoneser hatten schon einen aus Sicherheitsgründen vorbestellt)
Doganaccia droht ohne SL Faggio di Maria und (nach wie vor) ohne zweite Sektion der PB Betriebseinstellung.