Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Di, 27.06.2017, 4:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 12.10.2016, 14:31 
Offline

Registriert: Mi, 12.10.2016, 14:20
Beiträge: 1
Servus starli,

Ich war diesen Sommer in Haut Asco und muss sagen: Potential wäre da, bisjetzt existiert nur ein relativ kürzer neuer Schlepplift vom Hotel aus. Der alte KSSL geht aber recht weit hoch. Sofern also ein neuer Lift auf der alten Trasse errichtet wird,was wohl geplant ist, wird ein ganz nettes Gelände erschlossen. Das Kinderland und der neue SL sind wohl auch beschneit ( Zumindest standen einige Lanzen dort rum). Die Talstation wurde sehr gepflegt neu errichtet.

Meerpano hat man von dort aber kaum bzw. meiner Erinnerung nach garnicht. Da müsstest du schon voll zur Bocca Stagnu oder so aufsteigen. Von dort man ein sehr tolles Meerpano.
Die Straße dort hoch hat es auch in sich ;)

Ansonsten gibt es noch den Lift am Col d´Vergio, welcher aber recht runtergekommen aussieht. Das Hotel dazu auch. Das Skigebiet ist aber bereits ab Ponte Leccia angeschrieben, es scheint also schon noch in Betrieb zu sein.

Wenn du nach Korsika gehst empfehle ich dir erst spät in der Saison zu gehen, der Schnee müsste sich dort oben recht lang halten und im März kannst du schon ein paar andere Sachen auf Korsika unternehmen ( Golotal,Restonicatal bei Corte,Westküste mal abklappern,Sonnenuntergang in Ile Rouse,Lavainsel)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14.12.2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1359
starli hat geschrieben:
5- Piano Battaglia nähe Palermo, Haupt-SL seit einigen Jahren geschlossen, Projekt Ersatz DSB anscheinend leider immer noch nicht gebaut, dzt. wohl nur ein Förderband offen ...



Piano Battaglia ist bereit (fehlt nur noch der Schnee)



Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 14.12.2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6691
Wohnort: innsbruck.at
Doch gleich viel netter, so eine DSB, im Vergleich zu einer 4SB. Aber leider noch kein Schnee in Sicht. Dafür sollte es jetzt bis Weihnachten durchgehend am Etna schneien und einiges zusammen kommen. Für Battaglia aber wohl die Schneefallgrenze etwas zu hoch. Aber vielleicht wird's ja was. Mal schaun, vielleicht bin ich über den Jahreswechsel mal wieder in der Gegend - zur Not auch ohne Battaglia, wenn Etna "alles" läuft und auch in Gambarie der Schnee tief genug fällt. Wobei der Firn im Februar/März natürlich schon schöner wäre ;)

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13.01.2017, 6:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6691
Wohnort: innsbruck.at
Kaliningrad hat geschrieben:
Piano Battaglia ist bereit (fehlt nur noch der Schnee)

Anscheinend war man doch noch nicht bereit, der Schnee (über 1m) ist jetzt da, aber die DSB war noch nicht in Betrieb. Anscheinend ist am 18.1. noch irgendein Behördentermin..

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 26.01.2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1359
^ Offizielle Eröffnung am 01.02.

http://www.pianobattaglia.it/e-corso-il ... -impianti/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 30.01.2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6691
Wohnort: innsbruck.at
Na, nicht so schnell, noch ist es immer noch nicht fix:
Zitat:
L’attesa per tutti gli appassionati è finita. Questa settimana apriranno gli impianti di Piano Battaglia, con nuove tecnologie, piste da sci messe in sicurezza e una nuova società di gestione. Per l’apertura definitiva al pubblico manca soltanto l’ultimo passaggio burocratico: la comunicazione da parte dell’assessorato Trasporti della Regione Siciliana della avvenuta ricezione della relazione di collaudo da parte dell’Ustif. La Piano Battaglia Srl attende solo la definizione di quest’ultimo passaggio per aprire immediatamente gli impianti. La data sarà comunicata in modo tempestivo attraverso questo sito.


Ich sag ja, ich glaubs erst, wenn die Dinger tatsächlich laufen..Wobei mir das mit den Pisten weniger gefällt, was das wohl wieder bedeuten mag.

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 07.02.2017, 7:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6691
Wohnort: innsbruck.at
Battaglia: Und es verzögert sich weiter...
Zitat:
Chiusi per ritardi della burocrazia

http://www.pianobattaglia.it/lautorizzazione-dellustif-non-arriva/

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11.02.2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1359
Heute morgen um 09.00 war es endlich soweit:

http://cefaluweb.com/2017/02/11/giorno- ... battaglia/


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de