Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mo, 04.03.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren und Sicherheit
BeitragVerfasst: Mo, 09.03.2009, 23:10 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
@firngleiter:

1. habe ich das weder so formuliert

und

2. (und vermutlich von mehr Relevanz): sind Statements, deren Inhalt moralisierend oder gar als moralistisch verstanden werden könnten, sehr weit entfernt von dem, was ich als Tenor der hiesigen Diskussionen verstanden wissen will. Und das meine ich SEHR ernst!

Soweit meine Direktive zum Montag.

Und nur noch einmal der Vollständigkeit halber: dass jeder im Gebirge für sich selbst und Dritte (noch mehr!) eine große Verantwortung trägt, steht außer Frage! Das ändert aber nichts daran, dass Pistenschiraum gegen Lawinenabgänge zu sichern oder zu sperren ist. So schlicht ist das. Diese Maßnahmen werden durch Gasex, Lawinensprengbahnen und manuelle Sprengungen (im ersten Fall) und Sperrungen durch Schilder und Zäune (im zweiten Fall) umgesetzt.

Diese Maßnahmen lassen für Carabinieri, Aufseher oder sonstige Wärter aus meiner Sicht keinen Raum.

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skifahren und Sicherheit
BeitragVerfasst: Mo, 09.03.2009, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
[trincerone] hat geschrieben:
Und nur noch einmal der Vollständigkeit halber: dass jeder im Gebirge für sich selbst und Dritte (noch mehr!) eine große Verantwortung trägt, steht außer Frage! Das ändert aber nichts daran, dass Pistenschiraum gegen Lawinenabgänge zu sichern oder zu sperren ist. So schlicht ist das. Diese Maßnahmen werden durch Gasex, Lawinensprengbahnen und manuelle Sprengungen (im ersten Fall) und Sperrungen durch Schilder und Zäune (im zweiten Fall) umgesetzt.


womit ich voll bei dir bin, nur die sowieso "selbstausgelösten" bedurften meines zusatzes ... :D

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de