Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mo, 17.02.2020, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 09.12.2013, 16:06 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Ist bekannt, ob Forcella Staunies nächsten Sommer noch läuft? Mein Sohn will unbedingt nochmal den Lift im Zustand mit den 2er-Gondeln fahren.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 11.12.2013, 17:44 
Offline

Registriert: Fr, 07.07.2006, 11:44
Beiträge: 60
Wohnort: Pfalz
ich kann dir leider keine Antwort geben, bin aber beeindruckt von der erfolgreichen Begeisterung des eigenen Nachwuchs für nicht ganz gewöhnliche Interessen :-)
Ich arbeite noch daran....

_________________
Signatur zur Zeit defekt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 12.12.2013, 13:06 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
valdebagnes hat geschrieben:
ich ... bin aber beeindruckt von der erfolgreichen Begeisterung des eigenen Nachwuchs für nicht ganz gewöhnliche Interessen :-)
Ich arbeite noch daran....

Es ist jetzt kein so hochpriores Intreesse von ihm (9), aber von aussergewöhnlichen Liftanlagen ist er schon beeindruckt, und er hat ein Auge dafür. Mit dem Interesse für Forcella Staunies ist es konkret so gekommen: Er hat im Winterprospekt von "Das Höchste" (Bergbahn-Werbeverbund Oberstdorf-Kleinwalsertal) eine Abbildung mit dem "Winterstapel" der gelben und roten Somemrgondeln des Forcella-Staunies-Liftes gesehen. Diese alten Gondeln mit der schlanken Form haben ihn beeindruckt. Er hat mich gfragt, zu welcher Bahn die gehören und ob man den Lift noch fahren könne. Ich habe ihm dann in einem Sommerbericht des Alpinforums (starli?) die Bilder der kompletten gondelbstückten Bahn gezeigt (sowie einen Winterbericht mit eben dem Gondelstapel aus dem Oberstdorf-Prospekt). Daraufhin war er vollends begeistert und hat beschlossen: "Diesen Gondellift muss ich fahren!" Ich habe ihm versprochen mich zu erkundigen, ob er 2014 noch fährt und zu versuchen, den Sommerurlaub so "hinzubiegen", dass wir diesen Lift auf dem Hinweg "mitnehmen" können.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de