Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 5:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 29.01.2013, 10:07 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
hat es in der Gegend heuer eigentlich eher viel Schnee? Überlege nämlich eine Tour ins Wallis Ende Februar.....

Moderation: Habe das Thema mal geteilt, weil das mit der Furggenbergstation in der folgeden Diskussion nicht mehr so viel zu tun hatte und so beides besser auffindbar bleibt.

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 04.02.2013, 7:16 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Nachdem ich ja letzte Woche von Cortina bis Isola 2000 unterwegs war, würde ich mal behaupten, dass es heuer überall in den Süd- und Westalpen viel Schnee hat - wie es nördlicher, im Wallis, aussieht, weiß ich nicht, allerdings dürfte dieses Wochenende dort sehr große Schneemengen gebracht haben.

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 04.02.2013, 8:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.09.2008, 17:44
Beiträge: 59
Wohnort: Winnenden
Zermatt, Cervina und Valtournenche hatten schon imm Januar hervorragende Bedingungen, mit
gelegentlichen Neuschnee sowie fast immer Temperaturen zwischen -10°C - -27°C. Pisten perfekt
und dieses auch abseits.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 04.02.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
::: trincerone hat geschrieben:
dass es heuer überall in den Süd- und Westalpen viel Schnee hat
Für den italienischen Teil stimmt das - zumindest bis vor 1 Woche, seitdem nicht mehr geschaut - nicht, vielerorts war kaum mehr als 20-30cm und teilweise geschlossen ... (Pontechianale bis Lago Maggiore)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 04.02.2013, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.09.2008, 17:44
Beiträge: 59
Wohnort: Winnenden
Ende Januar 2013


Dateianhänge:
2013-01-14 11.31.28.jpg
2013-01-14 11.31.28.jpg [ 38.92 KiB | 1460-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

2013-01-14 11.43.34.jpg
2013-01-14 11.43.34.jpg [ 29.99 KiB | 1460-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 04.02.2013, 13:49 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
@Starli: also im Moment liegt bis in die Poebene runter Schnee und in Hauptkammnähe (Limone, Madesimo) und vor allem im Bereich Adamello-Brenta tonnenweise davon. Dasselbe gilt für die Dolomiten östlich des Etschtales. Anders mag es für die Gebiete am südlichen Alpenrand aussehen, aber eigenltich müssten auch die von der letzen Woche profitiert haben.

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 04.02.2013, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
... also, die Schneemenge in den südlichen und östlichen Dolomiten kann ich bestätigen. Da wird man heuer nicht mehr in Probleme kommen :)
Am Samstag gab's in Canazei nochmal 40cm obendrauf. Lawinenstufe 4, zwei große Lawinen mitten durch die Pordoischarte, leider 1 Toter in der Nähe der Seceda.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 04.02.2013, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Pontechianale hat immer noch den oberen SL und die Talabfahrt wg. Schneemangels zu. Mottarone immerhin jetzt von 30 auf 50cm, aber immer noch viel zu (könnte jetzt evtl. auch an unter der Woche liegen, vorher bei den 30cm waren zumindest am WE noch 2 Lifte mehr offen, wenn auch nicht alle), und ich glaub in Ala di Stura hat's auch noch nicht genug Schnee, um den SL in kompletter Länge zu öffnen, zuminest weiterhin kein neuer Eintrag auf der Homepage ...

Irgendwie scheint's da ein paar Ecken im Piemont zu geben, wo heuer kein Schnee hin will :)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 05.02.2013, 12:17 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Seltsam, Argentera versinkt im Schnee, da könnte man im Moment Tiefschnee bis an die Talstation der SB fahren. Aber man darf den Wind nicht vergessen: viele Kämme und Hochlagen bis auf 2500m und höher sind abgeblasen, das könnte ein Problem sein. Wo der Triebschnee gelandet ist, liegt dafür meterweise, aber dann sind die Anlagen eben uU wegen der erheblichen Lawinengefahr geschlossen.

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de