Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 5:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2007, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Benvenuti Sciatore!

Conosco bene le stazioni sciistiche vicino a Riva del Garda. Tra i piccoli tesori mi vengono in mente
- Folgaria-Lavarone (m 1200 - 1560)
- La Polsa - San Valentino (m 1200 - 1550)
- Monte Bondone (m. 1300 - 2090)
- Paganella (m. 1000 - 2125)
- Panarotta (m. 1300 - 2000)
- Monte Baldo (m. 1400 - 1860)

Sai se c´e ancora la seggiovia monoposto Pra Alpesina sul Monte Baldo? Non volevana anche costruire un nuovo impianto sul versanto lago li? Sai qualcosa di quell progetto?

Poi c´era una volta Tremalzo. Probabilmente non c´e speranza di riattivare impianti li, vero?

Tanti saluti
(tra 10 giorni verro a Torbole ;-)

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2007, 12:40 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Der ESL am Monte Baldo ... ach ja... der Lift vorne runter ist doch einfach nur der alte SL, den sie wieder aufbauen wollen oder?

http://www.trincerone.com/phpBB2/viewtopic.php?t=173

Tremalzo sagte ThomasK in seinem Bericht glaube ich, ist so ziemlich alles abgerissen, obwohl ich auch schon wiederholt von Wiederaufbauplänen gelesen hatte.

http://www.trincerone.com/phpbb2/viewtopic.php?p=2470

Was jetzt wohl tatsächlich wieder läuft ist der Passo Maniva und - das ist ja eh bekannt - Prada Costabella (da muss ich unbedingt hin!).


In Riva gabs übrigens auch mal einen ESL - in den 50ern. Der steht heute noch und ist völlig überwuchert mittlerweile.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2007, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
@trincerone: Ja, seit Jahren reden sie in Malcesine vom Wiederaufbau des alten SL "Panoramica". Wär toll, wenn sie´s machen täten.

Dein Foto-Bericht bzgl. Monte Baldo ist toll. Du gibst die Stimmung dort sehr gut wieder. Anbei auch ein Pic von mir, war dort am Neujahrstag 2004.

Prada Costabella läuft wieder? Auch im Winter?

Passo Maniva läuft auch wieder? Hast Du mehr Infos?

Da will ich auch unbedingt hin!

Ist vielleicht Off-topic, aber weiss jemand was über die höchsten Skigebiete Hollands?
Müsste man in den tiefsten Skigebieten Italiens noch ein Loch bohren, um auf die Höhe der höchsten holländischen Skigebiete zu kommen? :)


Dateianhänge:
DSC00612sm.JPG
DSC00612sm.JPG [ 85.42 KiB | 2763-mal betrachtet ]
Bild herunterladen


_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2007, 19:55 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Tolles Bild!! Sehr schöne Stimmung.

Prada Costabella Winter 2006:

http://www.trincerone.com/phpBB2/viewto ... c&&start=0
(Bilder gehen gerade kurz nicht)

http://www.trincerone.com/phpBB2/viewtopic.php?t=163
(Sommer - sollte normal auch Bilder haben).

http://www.trincerone.com/phpbb2/viewtopic.php?t=286
(Maniva - noch ohne Schibetrieb).

http://www.manivaski.it/Pagine/pagina.php?idPagina=20

In den letzten Jahren wurde ja am Baldo viel gemacht, alle SL neu. Zwischenzeitlich lag doch schon mal der gesamte Schibetrieb lahm?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2007, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 08.01.2006, 22:37
Beiträge: 134
Wohnort: Wallsee
trincerone hat geschrieben:
http://www.trincerone.com/phpBB2/viewtopic.php?t=163
(Sommer - sollte normal auch Bilder haben).

Wird noch etwas dauern, bis die Bilder wieder online sind. Der Server von der² hat mittlerweile komplett den Geist aufgegeben, eine Neuanschaffung ist für Oktober geplant.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.09.2007, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
@trincerone: Danke für den Tip! Prada werde ich zwischen Weihnachten und Neujahr definitv einen Besuch abstatten.
Passo Maniva: Kann man das Skigebiet auch von Bagolino (Lago d'Idro) aus erreichen oder muss man über Brescia und das Val Trompia fahren?
Bzgl. Monte Baldo: Seit letztem Winter soll ein Pendelbus-Verkehr am Wochenende zwischen dem ESL Pra Alpesina und dem Skigebiet von San Valentino- La Polsa verkehren. Ein integrierter Skipass für beide Gebiete erleichtert das Skischaukeln. Somit wäre Monte Baldo mehr als einen Nachmittag Wert.
Noch ein Tip: Schön ist es, nach einem Skitag am Monte Baldo abends unten in Malcesine schön mediterranen Fisch unter Palmen zu essen. Zudem ergibt sich im Frühjahr bei entsprechender Schneelage die Möglichkeit, vormittags am Monte Baldo Ski zu fahren und nachmittags bei schöner Ora zu segeln bzw. surfen. Mehr Kontrast gibt´s nirgendwo!
Früher gab´s in Malcesine sogenannte Ski-Yachting-Rennen: Slalom-Rennen am Monte Baldo, Regatta danach auf dem See. Sieger wurde der Beste aus beiden Disziplinen.

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.09.2007, 12:31 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Danke für Deinen Tip. Hättest Du hinsichtlich des Fisches einen konkreten Tip? Möglicherweise bin ich über Sylvester in der Gegend. :)

Der Schibuspendelverkehr nach La Polsa existierte bei meinem Besuch im Januar 2006 und ist sicher eine interessante Bereicherung des Gebietes! Auch finde ich das Schigebiet La Polsa vom Eindruck her sympathisch. Weißt du eigentlich, ob man bei idealen Schneeverhältnissen theorethisch bis zum Mittelstation der PB abfahren könnte (rein vom Gelände her)?

Prada: musst halt schauen, wann und wie das offen ist. Vor zwei Jahren wars ja nur ganz selten auf und noch ohne Schipass. Möglicherweise hat es dieses Jahr im Winter gar nicht offen oder wieder komplizier nur zu bestimmten Zeiten und so.

Den Passo Maniva erreicht man prima von Bagolino, dort führt eine Nascivera Sesselbahn hinauf. Vom Gardasee aus ab Riva ein bisschen mehr als eine Stunde würde ich sagen, vielleicht eineinhalb. Wir sind die Strecke im Winter 2006 andersherum gefahren (kamen von Gaver, auch ein sehr reizvolles Schigebiet).

http://www.trincerone.com/phpbb2/viewto ... gaver#1216

Sowohl beim Passo Maniva als auch bei Gaver wäre aber zu verifizieren, dass sie wirklich offen sind. Beim Passo Maniva fürchte immer noch, dass da eine ganze Menge Wunschdenken bei ist, zumindest haben sie von der letzten Wintersaison, in der es ja auch schon Betrieb hätte geben sollen / gab (?) kein einziges Bild auf der Seite. Sollte man vielleicht mal zum Winter eine Mail hinschreiben und konkret nach den Öffnungszeiten fragen.

Gaver hatte damals schon nur am Wochenende und in der Sylvesterwoche offen, mag sein, dass es mittlerweile ganz geschlossen ist.

Die Brescianer und Bergamasker Alpen insgesamt sind eine höchst faszinierende Schiregion, bei Interesse kannst ja mal auf das Inhaltverzeichnis der Retro-Knights-Tour klicken, findest Du am Ende der verlinkten Berichte. Da findest du dann die anderen Berichte der Tour und ein paar einführende Worte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.10.2007, 2:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.09.2007, 21:44
Beiträge: 33
Wohnort: Riva am Gardasee
In Italien wir sagen "das welt ist klein" ...

Heute abend ich sprachte mit ein münchner freund, der ab und zu hier am nord-Gardasee kommt ...

Na, und ?

Freund: "Matteo, weist du, daß auf einem ski-forum ein person von Riva am Gardasee gibt ? wie du, er ist ein wetterbegeistert und skier"

lol !

So, heute abend, Pancugolo und Sciatore treffen zum erste mal, auch wenn sie sind seit jahren freunde :lol:


So so, zum thema:

Tremalzo: Tremalzo wird neuerlich in betrieb, vielleicht in 2-3 jahre.

Pra Alpesina: ja, es funkioniert noch ganz, auch der monoposto.

Malcesine-Panorama: seit ein paar jahre man sprachen von ein neues SL für panoramica ... wär einfach wunderbar !

Grüße :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.10.2007, 5:15 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
sciatore hat geschrieben:
...
So, heute abend, Pancugolo und Sciatore treffen zum erste mal, auch wenn sie sind seit jahren freunde ...

*lol* :D :D

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.10.2007, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
@Sciatore: A capodanno verro di nuovo al lago di Garda. Se vuoi vediamo insieme come e la situazione "Panoramica" e Prada.

@Chasseral: Ich glaube wir sind auch seit vielen Jahren Freunde. Nur merkt man das hier nicht wegen den Nicknames und so :D

PS: War am Samstag am Stilfser Joch "anbretteln". Bericht gibt´s diese Tage

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.10.2007, 8:23 
Offline

Registriert: Fr, 21.04.2006, 7:36
Beiträge: 50
Wohnort: Seiersberg
@Skigebiet am Tremalzo:

war da letzten Sommer oben, da war nix mehr da außer einer vergammelnden Hotelruine und ein paar Schneisen.

Wenn die da oben was machen, müssen die alles komplett neu aus dem Boden stampfen. Was ich allerdings stark anzweifle: eine KSB oder 4SB wird da oben die Idylle so was von zerstören... da gehören Leitner SL rauf, bestenfalls eine Nascivera oder Graffer DSB, dem Gelände perfekt angepasst. Alles andere wird da m.E. nix werden....

Lg, Thomas.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.10.2007, 8:34 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Kleine Welt... :lol: sehr nett! :)

Stelvio: freu mich auf den Bericht! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.10.2007, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.09.2007, 21:44
Beiträge: 33
Wohnort: Riva am Gardasee
Thomas K. hat geschrieben:
@Skigebiet am Tremalzo:

war da letzten Sommer oben, da war nix mehr da außer einer vergammelnden Hotelruine und ein paar Schneisen.

Wenn die da oben was machen, müssen die alles komplett neu aus dem Boden stampfen. Was ich allerdings stark anzweifle: eine KSB oder 4SB wird da oben die Idylle so was von zerstören... da gehören Leitner SL rauf, bestenfalls eine Nascivera oder Graffer DSB, dem Gelände perfekt angepasst. Alles andere wird da m.E. nix werden....

Lg, Thomas.


Es gibt ein Projekt für eine komplette Erneuerung, es ist fast alles bereit.

Ich sagte 2-3 jahre ... ein bißchen zu wenig ... aber ich denke kaum mehr als 4 jahre.

_________________
http://www.varonecam.co.nr/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.10.2007, 22:03 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Na dann hoffen wir mal, dass das klappt und gleichtzeitig eine Form der Erschließung gewählt wird, die an diesen wundervollen Ort passt... ich würde ja eine Cestovia präferieren... :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.10.2007, 8:00 
Offline

Registriert: Fr, 21.04.2006, 7:36
Beiträge: 50
Wohnort: Seiersberg
@trincerone: Cestovia von der Straße im "Tal" bis zum Kessel, dann eine Marchisio ESL oder Graffer ESL (kann auch meinetwegen eine DSB sein) bis zum Rifugio. DAS wärs! Und zum Drüberstreuen noch eine Mixtur aus 70iger Jahre SL von Graffer über Leitner bis zu Sacif! Alle schön hergerichtet und auf Hochglanz poliert.....

Leider wird's ein Traum bleiben, wobei die in Prada den Traum fast realisiert haben....

Lg, Thomas.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de