Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 2:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 15.12.2008, 19:40 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
Wir befinden uns hier immerhin auf einer ehemaligen FIS-Abfahrt, die allerdings "nur" mehr als Schiroute geführt wird.......


Dateianhänge:
Dateikommentar: kein Beschneiungsteich.....
DSC_2022.jpg
DSC_2022.jpg [ 74.77 KiB | 1542-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: nicht grad viel planiert
DSC_2023.jpg
DSC_2023.jpg [ 46.65 KiB | 1544-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2026.jpg
DSC_2026.jpg [ 75.17 KiB | 1541-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2029.jpg
DSC_2029.jpg [ 104.99 KiB | 1539-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2030.jpg
DSC_2030.jpg [ 64.31 KiB | 1539-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2033.jpg
DSC_2033.jpg [ 90.89 KiB | 1539-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: "immense" Geländeingriffe
DSC_2034.jpg
DSC_2034.jpg [ 91.35 KiB | 1537-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2044.jpg
DSC_2044.jpg [ 90.77 KiB | 1536-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2045.jpg
DSC_2045.jpg [ 76.79 KiB | 1535-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2049.jpg
DSC_2049.jpg [ 93.86 KiB | 1537-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2050.jpg
DSC_2050.jpg [ 62.5 KiB | 1536-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2051.jpg
DSC_2051.jpg [ 73.14 KiB | 1535-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2056.jpg
DSC_2056.jpg [ 90.73 KiB | 1534-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2060.jpg
DSC_2060.jpg [ 108.25 KiB | 1543-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2064.jpg
DSC_2064.jpg [ 59.31 KiB | 1543-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2067.jpg
DSC_2067.jpg [ 108.34 KiB | 1542-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2068.jpg
DSC_2068.jpg [ 105.14 KiB | 1534-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2071.jpg
DSC_2071.jpg [ 62.94 KiB | 1534-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2075.jpg
DSC_2075.jpg [ 111.14 KiB | 1535-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: optimal markiert und abgesichert
DSC_2076.jpg
DSC_2076.jpg [ 69.74 KiB | 1532-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

DSC_2077.jpg
DSC_2077.jpg [ 69.04 KiB | 1532-mal betrachtet ]
Bild herunterladen


_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Zuletzt geändert von gerrit am Mi, 17.12.2008, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pistenbau - nicht vorhanden
BeitragVerfasst: Mo, 15.12.2008, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
steirisches salzkammergut?
(die vielen hunde auf den bildern verstellen einem ja den blick :D )

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pistenbau - nicht vorhanden
BeitragVerfasst: Mo, 15.12.2008, 20:27 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Ist das ein Rätsel, oder was? :)

Falls ja: Ich kenne die Antwort, aber das war dir ja ohnehin klar. :wink: Aber das mit der FIS wusste ich wieder nicht. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pistenbau - nicht vorhanden
BeitragVerfasst: Mo, 15.12.2008, 20:30 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Also der eine Hang sieht irgendwie ein bisschen so aus wie der unter dem ich gewartet habe als zwei andere zurück laufen mussten...

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pistenbau - nicht vorhanden
BeitragVerfasst: Mo, 15.12.2008, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2503
Öhöm: Bei mir haben sich die gleichen Leute darüber beschwert weil ich nichtssagende Fotos gepostet hab als Auftackt für einen Bericht. Soll keine Beschwerde sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pistenbau - nicht vorhanden
BeitragVerfasst: Mo, 15.12.2008, 21:26 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
k2k hat geschrieben:
Also der eine Hang sieht irgendwie ein bisschen so aus wie der unter dem ich gewartet habe als zwei andere zurück laufen mussten...

:lol:

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pistenbau - nicht vorhanden
BeitragVerfasst: Mo, 15.12.2008, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
ATV schrieb: Öhöm: Bei mir haben sich die gleichen Leute darüber beschwert weil ich nichtssagende Fotos gepostet hab als Auftackt für einen Bericht. Soll keine Beschwerde sein.

@ ATV: wirf mich doch bitte nicht in einen topf mit "gleichen leuten" von dieser sommerschi-bande hier :)


habe ich aus dem thread unbewusst ein rätsel gemacht?
beschwerden bitte an ...

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pistenbau - nicht vorhanden
BeitragVerfasst: Mi, 17.12.2008, 15:11 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
Jedenfalls handelt es sich, wie ja einige hier schon richtig vermutet haben, um die jetzige Schönberg-Variante am Krippenstein, also die Abfahrt von der Berg- zur Mittelstation, die ich ja hier schon des öfteren dokumentiert habe. Heuer im Sommer bin ich dort zum ersten Mal ohne Schnee unterwegs gewesen und es ist nicht verwunderlich, dass es dort schon eine ordentliche Menge Schnee braucht, damit man halbwegs sicher runterfahren kann. Genauer gesagt fragt man sich an manchen Stellen wirklich, wie das überhaupt gehen soll. Jedenfalls soll dieser Thread als Kontrapunkt zu dem anderen Pistenbau-thread stehen, vielleicht könnte man hier ein paar positive Beispiele reintun.
Und - lanschi - ja, diese Abfahrt war in den 60-er Jahren FIS-homologiert und dort haben auch internationale Schirennen stattgefunden, allerdings noch vor der Schaffung des Weltcups. Werd mal recherchieren, ob es von damals noch wo Bilder gibt.

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 17.12.2008, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1107
Wohnort: gmunden/österreich
es braucht dort wirklich ordentlich schnee - und darin liegt auch eine gewisse gefahr ...
http://www.bergrettung-obertraun.at/hom ... lawine.htm


überlegungen dazu auch derzeit unter: tod am stein: die dachstein/krippensteintragödie von 1954

oft, vor allem wenn ich die krippensteinbahn hochfahre oder mit tourenschi am stein unterwegs bin, denke ich an die heilbronner geschichte, finde es dann geradezu unverantwortlich, dass sich dort leute mit vs-gerät, lawinensonden und schaufel im gepäck aufmachen, um bei lawinengefahr und/oder schlechtwetter in irgendwelche gefährlichen hänge des freeride-gebietes eine spur ziehen. oftmals auch ohne kenntnisse.
ende dezember 2005: http://oesterreich.orf.at/ooe/stories/78863/
ende dezember 2007: http://root.riscompany.net/riscompany/n ... 12&cnr=158
zum bespiel ein leider tödliches unglück vom 3. januar 2008: http://www.bergrettung-obertraun.at/hom ... lawine.htm
oder viel glück am 8. februar 2008 (lern- oder vergessenskurve nach einem monat?): http://www.krone.at/krone/S25/object_id ... index.html


bilder der variante (hiostorische) wären echt fein!

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de