Ich bin zwar auch gegen dieses harte eingreifen in die Natur, aber trotzdem gönne ich es den Skigebieten im Mittelgebirge.
Schaut mal was am Keilberg für alte Krücken von Liften standen (ob schön kultig hin oder her), aber das ist einfach nicht mehr stand der Technik und wird selbst bei uns hier schon als veraltet angesehen. Der KSB und EUB Trend kommt so langsam von Österreich rüber, oder anders gesagt ist nun in den Mittelgebirgen fast jeder Lift veraltet und bekommt gerade noch TÜV.
Insofern freut es mich eigentlich wenn die kleinen feinen Skigebiet auch mal Geld in die Hand nehmen und den (mittlerweile verwöhnten) Leuten auch was bieten können.
Und zu einer KSB gehört mittlerweile auch eine planierte Abfahrt in ordentlicher Breite, so schlimm das klingen mag

! Die Leute kommen ja auch gar nicht mehr mit einer unplanierten welligen Piste zurecht, dass kann man auch in so manchen Skigebieten erleben.
Teilweise sind unsere Skigebiete im Mittelgebirge auch schon komplett planiert weil sie in dieser Zeit der totalen Planierung erst entstanden sind. So ist der Fallbachhang in Oberhof gegen Mitte der 90´er und die Skiarena Silbersattel erst komplett 1999 entstanden. Da wurde natürlich gleich alles platt gemacht

.