Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mo, 05.12.2022, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuigkeiten im Wallis
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2007, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.05.2007, 20:00
Beiträge: 26
Ich habe ein Paar Neuigkeiten aus dem Wallis. In Veyonnaz wird die alte Städeli 4TC La Tzoumaz durch eine neue 8TC ersetzt. Gebaut wird sie von Garaventa. In Zermatt gibt es eine neue 4er SEssrlbahn welche den alten 2TS von Habegger ersetzt. Neu ist aber bei der Talstation eine Sektion hinauf nach Breitenboden. Diese Anlage baut Leitner. Sie bekommt Sitzheizung aber wegen der Garage keine Bubble. Auch in Zermatt baut Garaventa einen Tellerskilift als ersatz für die alte TPH Stockhorn. Apropos Leitner es gibt eine neue 6er Sesselbahn in Crans. diese ersetzt eine 3TS von Garaventa und einen Skilift von Poma welcher vor vielen Jahren abgerissen wurde. Dazu wird auch eine Mittelstation gebaut. Ganz etwas anderes in Bürchen kommt eine 3TS von BMF. Eigendlich 2 aber das Geld war nicht genug. Er ersetzt einen Teleski von Baco. Allerdings muss diese verkürzt werden weil die neue Sesselbahn 2 Sektionen hat. Der Antrieb dazu wurde von der 4TC Emmetten Stockhütte genommen. Wird sicher ein Lustiger Lift Skilift mit Gondelbahnantrieb. 8)

Wenn sich sonst noch etwas bewegt werd ich das hier schreiben.

_________________
Alle Flüche von Haddock
http://www.jogi.com/schrege-voegel/ts/had_abc.htm
Ihr hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2007, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1629
Wohnort: Zentralschweiz
^^ bist du sicher? Die Gondelbahn soll nämlich nach Argentinien. Dann wird man dort wohl einen neuen Antrieb nehmen. Wieso verwendet man beim Skilift nicht den alten Motor?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de