Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mo, 04.03.2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 23.06.2009, 17:41 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Habe hier ein paar interessante Lifte, die angeblich mal in Österreich gestanden haben (ja ja ;) ), weiß jemand von Euch vielleicht bei dem ein oder anderen Bild, welche das jeweils sind?

Bild 1:
Bild

Bild 2:
Bild

Bild 3:
Bild

Bild 4:
Bild

Bild 5:
Bild

Bild 6:

Bild

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 23.06.2009, 17:51 
Offline

Registriert: Mo, 07.05.2007, 19:15
Beiträge: 287
Bild 1: Ist das nicht die Schindlergratbahn in St. Anton a.A.?


Bild 2: wenn ich mich nicht irre, irgend ein Skilift in Sörenberg.
Entspricht dem Skilift Schwarzenegg, welcher auf der Homepage von unserem User "Dani" zu finden ist:

http://www.seilbahnbilder.ch/galerie/di ... 174&pos=12


Bild 5 sollte Arosa sein. Diese Anlage steht immernoch, aber der parallele Skilift nicht mehr.
Anlage ist von Städeli.

Hier ein Aktuelles Pic aus der Homepage von unserem User "mrt":


http://www.mircotscharner.ch/galerie/di ... m=87&pos=0

_________________
Ils temps as müdan-ed nus cun els


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 23.06.2009, 17:57 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Ah ok, dann ist AT also bei einem guten Teil der Bilder gar nicht richtig. Danke für die Infos.

Bild 1 Schindlergrat könnte natürlich sein, mir kommt das auch bekannt vor und ich habe mich schon gefragt, was zwei Sesssellifte übereinander sollen, aber klar, dann ist das die Bergebahn.

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 23.06.2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.02.2007, 18:20
Beiträge: 272
Bild 6 ist wahrscheinlich die alte Rellerli-Sesselbahn (BACO / CH).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 23.06.2009, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2500
Bilder:
1: Schindlergrat
2: Schwarzenegg Sörenberg
3: Hintere Schwarzenegg
4: Hochjoch Montafon
5: Tschuggen Arosa
6: Saanenmöser

Demnach 4 aus der Schweiz und 2 aus AT.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 23.06.2009, 18:20 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Hey :)

Irgendwie dachte ich mir schon, wenn Du den Thread siehst, dann ist das in 15s gelärt... ;)

Danke Euch allen für die Infos. In der Tat lustig, die Bilder stehen bei Giovanni Tosi unter dem Stichwort Österreich. Wobei gerade die ZweiSeilSl gab es doch glaube ich gar nich in AT, oder?

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 23.06.2009, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2500
1: Schindlergrat (bestehend)
2: Schwarzenegg Sörenberg (bestehend)
3: Hintere Schwarzenegg (Abgebrochen ersetzt durch 4KSB)
4: Hochjoch Montafon (bestehend)
5: Tschuggen Arosa (bestehend teilweise Skilift demoniert)
6: Saanenmöser (abgebrochen ersetzt durch 6EUB mit Kurve)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 23.06.2009, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.05.2008, 16:26
Beiträge: 813
Wohnort: Telfs / Austria
::: t r i n c e r o n e hat geschrieben:
Irgendwie dachte ich mir schon, wenn Du den Thread siehst, dann ist das in 15s geklärt... ;)
Für die Lösung selbst braucht er keine 15 sec sondern für´s Tippen....:wink: :mrgreen:

Giovanni hat da leider einige "Würfe" auf seiner sonst hervorragenden HP aber das liegt teilweise an den, für ihn kaum überprüfbaren "Beipackzetteln" beim Erwerb seiner Postkarten deren Daten er mangels besseres Wissen übernehmen mußte wenn auf den Karten selbst nix angegeben war; um die Problematik weiß er sehr wohl.

_________________
Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de